Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Krocha 28.07.2008, 20:51
Hi

Ich hab folgenes Problem: ich bekomm keinen richtigen Geschmack bei der Shsisan hin. Man schmeckt meistens nicht einmal die Geschmacksrichtung,sondern nur so einen kehligen,verbrannten Rauch.
Kann es sein dass ich irgendwas mit der Kohle falsch mache oder zu viele/wenige löcher in die Alu Folie steche?
Und verwendet ihr so Glycerin oder Melasse...wenn ja nĂĽtzt die wirklich was?
ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen^^
mfg
von ramses 29.07.2008, 07:21
Hast zuviel Tabak im Kopf der Tabak brennt wahrscheinlich an guckst du ab er schwarz ist! :kaffee:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Krocha 29.07.2008, 08:12
ich füll den tabakkopf immer bis zur hälfte sowas an....ist das zuviel?
von ElTorero 29.07.2008, 08:32
Na, das ist meistens sogar zu wenig! Lässt du die Kohle vor dem Rauchen eh ganz durchbrennen? Alufolie nimmst du eh auch und keine Alusiebe? Shisha regelmäßig geputzt? Vielleicht hast auch einen grausligen Tabak erwischt!

lg :shisha:

Don't fuck wit Chuck. :rambo:

Ist dieser Smiley waach? :gucken:
von Krocha 29.07.2008, 10:13
das mit der kohle könnte das problem sein...ich zünd die immer mit dem bunsenbrenner an und legs gleich drauf....dann wart 1-2 min und zieh an....sollte man da länger warten??
von ElTorero 29.07.2008, 10:20
Jo, das isses!

Du musst warten bis die Kohle ganz durchgeglüht ist, das erkennst du daran, dass sie ganz rot ist und sich schon eine leichte Aschenschicht an allen Stellen der Kohle gebildet hat --> gerade bei Selbstzündern, wo Schwarzpulver dabei ist (damits von alleine brennt) schmeckts extrem grauslig wenn man sie nicht komplett durchbrennen lässt!

Ich persönlich lass die Selbstzündis erst einmal in einem Selfmade-Aluminium Aschenbecher durchglühen und leg sie dann erst drauf, weil ich 100%ig sichergehen will, dass es ned nach Schwarzpulver schmeckt!

Happy shishin' :shisha4:
Zuletzt geändert von ElTorero am 29.07.2008, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Don't fuck wit Chuck. :rambo:

Ist dieser Smiley waach? :gucken:
von Krocha 29.07.2008, 10:21
ah danke rettest mir das leben :D
was hälst du von so glycerin und melasse...bringen die wirklich was??
von ElTorero 29.07.2008, 10:24
Glycerin und Melasse fördern nur die Rauchentwicklung, klar funktioniert das!
Nur wenn du einen gscheiten Tabak hast (Serbetli zB) dann wirst das ned brauchen!

Don't fuck wit Chuck. :rambo:

Ist dieser Smiley waach? :gucken:
von Kripke 29.07.2008, 13:41
Ich kann nur von Glyzerien und Molasses abraten, finde die Zusätze versauen den Geschmack!

Welche Kohle, Kopf und Tabak hast du?

MfG
von Krocha 29.07.2008, 17:52
ich hab den MYA Tabakkopf Schwarz
Kohle normalerweise Three Kings - 40mm,hab mir aber jetzt die Cocobrico Kokoskohle gekauft weil ich gehört habe dass die keinen Eigengeschmack haben und besser sind(stimmt das=?)
und tabak verwend ich meistens Nakhla

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron