Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Ququ 27.07.2009, 16:50
Hallo!

Bin inzwischen passionierter Shisha-Raucher. Ich hab meine eigenene Shisha (Mya Orbiter) und benutze gewöhnlicherweise das Teelichtsetup mit 2 Lagen Alu und selbstzündenden Kohlen.

In letzter Zeit ist es mir häuftiger passiert, dass sich meine Alufolie nach circa 20 Minuten zu verfärben (gelblich) beginnt. Dadurch kommt mir vor wird das Einatmen des Shisha-Rauches oft unangehmer. (lässt sich ohne Husten nicht mehr voll durchziehen, schmeckt nicht mehr so gut)

Woran kann das liegen und wie könnte ich das Problem lösen?

Früher änderte sich die Farbe meiner Alufolie nie und ich konnte gut und gerne 1 Stunde ganz normal angenehm rauchen.
von mephisto 27.07.2009, 18:07
ich bin mir nicht sicher wie aluminium aussieht wenn es verbrennt aber ich glaube du hast minderwertige alufolie.
ich kann mir gut vorstellen dass bei billigfolie an alu gespart wird und durch das mischen mit billigenen metallen ein niedrigerer siedepunkt entsteht.

das würde auch das husten erklären.

wechlse mal au feine andere marke...


mir ist es ĂĽbrigens bei manchen folien schon passiert dass sie untern cobricos ganz geschmoslzen sind!
von andi898 27.07.2009, 21:24
vllt liegts auch an der kohle... welche kohle benutz du genau?

weiß net alu folie benutz ich auch die ganz gewöhnliche ausn supermarkt.... glaub net das es an dem liegt... da musst glaub ich schon ne ganz schlechte haben

mfg

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von Frosti 28.07.2009, 12:19
Verfärbt hat sie sich noch nie nur die billig eigenmarke alu-folie vom spar ist mir jedes mal durchgebrannt und währenddessen hat es auch zum husten gezwungen :(

m_n_m_l_st_sch _l_ktr_n_sch


zeilli hat geschrieben:
SP hat geschrieben: aber man kann sagen es sind "gesunde" zigaretten ;-)


Das könnte man über einen Ofen auch sagen^^
von schmidl 28.07.2009, 13:12
Wie viele Schichten verwendest du denn?
Könnte sein das die billig Alu so dünn is, dass sie oxidiert und sich verfärbt.

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von mephisto 28.07.2009, 15:30
ich tippe auf spar alu...
die ist nicht wirklich zum rauchen zu empfehlen!
von Ququ 29.07.2009, 08:51
Danke fĂĽr die Antworten!

Ich verwend zwei Schichten Alu. Sie schaut ganz normal aus, weiĂź leider nicht mehr ob sie vom Spar ist, kann aber gut sein.
Kohlen verwende ich normale Three Kings. Jedoch werd ichs das nächste Mal mit einer Kohle aus einer anderen Packung versuchen, da es mir erst seit ich diese Packung Kohle benutze so geht. 3 Mal bei 10 Kohlen.

Nur hatte ich die Kohle eigentlich ausgeschlossen - wenns die wesentlich heißere Coco aushält, muss es doch mit jeder normalen Kohle auch gehen.


Danke mal

Lg
von schmidl 29.07.2009, 15:26
Andere selbstzĂĽnderkohlen als TK kannst noch viel eher vergessen. Liegt ganz sicher nicht an den Kohlen
Probier zuerst lieber mal eine andere Alufolie aus.

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von andi898 29.07.2009, 22:20
jo three kings is eh einer der besseren! andere folie versuchen

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron