Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von daniel10 09.04.2008, 22:03
So..jetzt muss ich mal die Frage stellen, auch wenns mir irgendwie epinlich ist, aber as hat es mit den Abstandsringen aufsich..ich weiß schon der Name sagt eh alles...aber wann verwende ich einen..und wenn aj welchen...ich habe einen Mya Topf, groß...und is es normal, das nach einer stunde rauche, der Tabak oben schon schwarz ist... Ich bin mir einfach nie sicher welche setup ich nehmen muss, bei meinem al amir..hab ich zum beispiel 2 schichten alu, kein abstandsring und die billige selbstzünder kohle 33 mm(was sp eh im ortiment hat) genommn und die ein bischen auf die seite gelegt....weiß nciht ob das optimla ist...naja ich weiß das es nciht optimal ist..wäre nett wenn ihr mir ein paat tips geben könntet

DANKE

lg daniel :help: :shisha4:

heute haben wir wieder einmal gelernt, dass es besser ist bei etwas zu zusehen, als es selbst zu machen >>Homer J. Simpson<<
von Kripke 10.04.2008, 08:24
Servus,

man macht nur einen Abstandsring um mehr Abstand zwischen Tabak und Kohle zu kriegen, mehr ist es nicht!

Nehmen wir mal Hookah Hookah her (sehr hitzeempfindlich), da braucht man ein Setup wo nicht soviel Hitze durchgeht, da is ein Abstandsring eine gute Möglichkeit.

Bei Al Amir kann ich dir leider nicht helfen, habe den noch nicht geraucht!

MfG

P.S. Ich bezweifle aber, dass man bei Selbstzündern einen Abstandsring braucht!
von 83erChevy 10.04.2008, 13:51
Niksevilla hat geschrieben:P.S. Ich bezweifle aber, dass man bei Selbstzündern einen Abstandsring braucht!

dammn right! außer wenn man so viel tabak in den kopf gibt, dass er die alufolie berührt. was man aber in der regel eh ned macht.

ich rauch in letzter zeit alles ohne abstandsring, dafür mit 4 lagen alu.
egal ob hookah hookah, al amir, starbuzz, fumari, ganz egal.
was ich ändere is die menge und position der kohle.
bei starbuzz nehm ich z. b. zwei halbe cocochas und leg sie am anfang an den rand und später dann in die mitte.
bei hookah hookah verwend ich eine halbe cococha und leg nach einiger zeit (15-20 minuten) eine zweite nach.
(Mya head 3/4 voll)

das ganze ist zwar etwas umständlicher, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man länger rauchen kann (ca. 15-20 minuten).

Mit Abstandsring hats den vorteil, dass du die Hitze schneller runter regeln kannst, da du die Oberfläche vergrößerst und somit die Hitze schneller entweichen kann.
lässt sich toll einsetzen, wenn du mal merkst, dass der tabak zu heißt wird.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Kripke 10.04.2008, 20:36
83erChevy hat geschrieben:
Niksevilla hat geschrieben:P.S. Ich bezweifle aber, dass man bei Selbstzündern einen Abstandsring braucht!

dammn right! außer wenn man so viel tabak in den kopf gibt, dass er die alufolie berührt. was man aber in der regel eh ned macht.

ich rauch in letzter zeit alles ohne abstandsring, dafür mit 4 lagen alu.
egal ob hookah hookah, al amir, starbuzz, fumari, ganz egal.
was ich ändere is die menge und position der kohle.
bei starbuzz nehm ich z. b. zwei halbe cocochas und leg sie am anfang an den rand und später dann in die mitte.
bei hookah hookah verwend ich eine halbe cococha und leg nach einiger zeit (15-20 minuten) eine zweite nach.
(Mya head 3/4 voll)

das ganze ist zwar etwas umständlicher, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man länger rauchen kann (ca. 15-20 minuten).

Mit Abstandsring hats den vorteil, dass du die Hitze schneller runter regeln kannst, da du die Oberfläche vergrößerst und somit die Hitze schneller entweichen kann.
lässt sich toll einsetzen, wenn du mal merkst, dass der tabak zu heißt wird.

Du rauchst ja unglaublich heiß!

Noch nie gehört, dass jemand HH mit 4 Lagen und dann einer halben Cococha raucht! Wenns funktioniert is stork.

MfG
von 83erChevy 12.04.2008, 13:21
wie gesagt, am anfang liegt die Kohle ganz außen am Rand.
wenn sie in der mitte liegen würde, dann würd der tabak verbrennen.

zur alufolie muss ich noch dazu sagen, dass es da auch unterschiede gibt. die sind nämlich nicht alle gleich dünn/dick.
ich verwende eine stärkere. geschätzt wären das wahrscheinlich 6 Lagen dünne Alufolie.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?