Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von klee 25.07.2008, 20:57
Servus.
Also wie schon gesagt, ich bin evtl. daran interessiert mir eine Shisha zu kaufen.Jedoch hab ich null Ahnung, von allem.
Ich weiß nicht was mann dafür braucht, noch wie das ganze Zeugs heißt oder was gut von der Quallität ist, und was nicht.Achja, da dass hier mein erster Post ist, und mich hier noch niemand kennt, möchte ich mich direkt mal vorstellen, ich bin der Klee, und wohne in Krems an der Donau.

So nun zu meinen eigentlichen Fragen:
- Was ist gut, und was nicht?
- Was braucht mann alles ?
- Wieviel wird es ca. kosten, wenn mann sich ein "Komplettpaket" kauft?
- Wo gibts Tabak, der richtig gut ist?
- Kann mir jemand mal bitte erklären was diese ganzen Vokabeln überhaupt bedeuten? "kopf" "Alu" "Sieb" und was es da nicht noch alles gibt..
- Muss mann eine Shisha reinigen? ich gehe mal davon aus.
- Womit?

Also ich hoffe, jemand kann mir helfen, möchte endlich einen auf diesen hier machen :shisha2:

:)

MfG, klee
Zuletzt geändert von klee am 25.07.2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Kripke 25.07.2008, 21:28
Willkommen erstmal^^

klee hat geschrieben:- Was ist gut, und was nicht?

Schwer zu sagen. Gut ist eine Shisha die lange Zeit hält, gut verarbeitet, wiedestandsfähig und aus hochwertigen Materialien produziert worden ist. Gibt natürlich viele weitere Aspekte.
Marken mit einer guten Verarbeitung die im Shop erhältlich sind wärend z.B. Mya, Nargilem und King Hookah.

klee hat geschrieben:- Was braucht mann alles ?

Man braucht erstmal eine Shisha bestehend aus: Einer Bowl (Glasgefäß), einer Rauchsäule (besteht aus dem Tauchrohr und einer Rauchsäule, welche manchmal in verschiedene Teile verschraubt sind), einen Teller, einen Kopf und einer Schlauch. Dazu noch Kohle, Tabak und zu empfehlen ist ein Windschutz. Zange nicht vergessen^^

klee hat geschrieben:- Wieviel wird es ca. kosten, wenn mann sich ein "Komplettpaket" kauft?

Eine Shisha inkl Schlauch und Kopf und einfachen Zubehör kommt ca auf 50-120 Euro, dann noch Kohle und Tabak. Zum Tabak komm ich in der nächsten Frage

klee hat geschrieben:- Wo gibts Tabak, der richtig gut ist?

Tabak kriegst du in Foren (Privater Kauf bzw. Tausch), in amerikanischen Shops (Top-Ware) ind deutschen Shops (Unterliegt einer Feuchtigkeitsbeschränkung, daher nicht zu empfehlen) und aus der Trafik (Ganz ok, aber teuer)

klee hat geschrieben:- Kann mir jemand mal bitte erklären was diese ganzen Vokabeln überhaupt bedeuten? "kopf" "Alu" "Sieb" und was es da nicht noch alles gibt..

Kopf: Teil wost den Tabak reingibst
Alu: Aluminiumfolie um einen Abstand zwischen Tabak und Kohle zu erreichen, da sonst die KOhle direkt am Tabak liegt und deshalb sofort verbrennt. Der Tabak soll aber nicht verbrennen, sondern lediglich durch die Hitze verdampfen.
Sieb: Kann statt der Alu genutzt werden, ist aber nicht zu empfehlen, da die Löcher zu groß sind und somit Asche durchfallen kann -> schlechter Geschmack.
Zipper: Plastiksackerln wo der Tabak luftdicht verpackt werden kann.
Windschutz: Eine KOnstruktion um auf der einen Seite draußén rauchen zu können, oder auch um die Hitze regulieren zu können.

klee hat geschrieben:- Muss mann eine Shisha reinigen? ich gehe mal davon aus.

Aufjedenfall, sonst schmeckst du nach kurzer Zeit den Tabak nicht mehr raus!

klee hat geschrieben:- Womit?

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Wasser, Bürsten, spezielle Reinigungsmittel, oder meine Methode die Bowl zu putzen->Backpulver in die Bowl und mit Stofffetzen die Bowl schwingen lassen, damit wird die Bowl geschmacksneutral.

Freu mich schon auf weitere Fragen :D

MfG
von klee 25.07.2008, 22:14
Hi.
Dankeschön erstmal für deine Antworten.
Weitere Fragen habe ich natürlich auch noch :D
Du hast gesagt, Shisha-Tabak aus Amerika zu bestellen wär gut.Wie schaut es denn mit den Versandkosten und der Lieferzeit aus? Ich denke mal, das dauert ewig, oder?
Und könnte mir evtl. jemand mal eine Shisha empfehlen, die (muss nicht umbedingt) 2 Schläuche hat, Anfängerfreundlich und natürlich Quallitativ und günstig ist?.Sehr dankbar wäre ich, wenn mir jemand eine Liste erstellen könnte, was ich alles brauche. Preislich würde ich so an die 100€ denken, +/- 15€.

Wär natürlich klasse,
MfG klee :>
von Kripke 26.07.2008, 13:14
Hallo,

Es ist zwar keine Anfängershisha, aber liegt weit unter deiner Preisklasse und ist absolut top. Ich spreche von der Mya Cosmos um 50 Euro bei Shisha-Palace erhältlich. Mya ist eine Topmarke, steht für super qualität und eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse(deutscher Satz?) am Markt.
Du kannst bei der Shisha 2 Schlauchadapter dazukaufen und dann 2 Schläuche mehr anhängen.

Wegen Bestelllungen in Amerika:
Die Versandkosten sind unterschiedlich, da es absolut von der Tabakmenge abhängt. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass du für ca 2 Kilo 50 Dollar zahlst. Wenn du jedoch nicht gleich 2 Kilo bestellen willst, würd ich dir eine Sammelbestellung empfehlen.

Die Lieferzeiten varieren auch. Hab mal 3 Wochen gewartet und dann wieder nur 6 Tage. Is wirklich unterschiedlich.

MfG