Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Gammabot 05.05.2008, 08:48
Hallo liebe SP Community!
Ich brauche eure Meinungen!
Und zwar gehe ich ja mit meiner MYA QT öfters bei meinen Freunden Shisha rauchen. Die meisten wollen den Schlauch nimmer hergeben deswegen wollte ich euch fragen ob das mit so einer kleinen Shisha mit einem 2 Schlauch inkl. Ventil noch geht. oder sollte ich mir lieber eine 2. Shisha zulegen?

So long ...

Bild
von 83erChevy 05.05.2008, 14:55
mya qt mit zweitem schlauchadapter funktioniert 1a!
kauf dir aber gleich zwei kugelventile, dann muss keiner zu halten.
außer du möchtest etwas basteln.
Der Original-Schlauchadapter, der im Lieferumfang dabei ist, ist nicht viel anders als ein Adapter mit Kugel.
Einfach eine kleine Kugel rein und eine Schraube in ein gebohrtes Loch rein drehen - fertig.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Gammabot 05.05.2008, 15:35
hmm aja stimmt bräuchte dann 2 Ventile. ist der rauchverlust enorm wenn ein 2. schlauch dranhängt bzw beide gleichzeitig ziehen?
aber die preise fĂĽr die ventile sind echt wucher -.-'

Bild
von 83erChevy 06.05.2008, 07:56
dass beide gleichzeitig ziehen funktioniert nicht. es kann immer nur an einem Schlauch auf einmal gezogen werden, niemals an mehreren gleichzeitig.
Das eine Ventil macht zu, wenn am anderen gezogen wird.

Vom Geschmack oder Rauch hab ich noch nie einen Unterschied bemerkt.
Auch nicht vom Durchzug, obwohl es leute gibt, die behaupten einen unterschied zu merken, da man ja beim Ziehen eine Kugel nach oben bewegen muss *Ironie ON* und die ja ein monströses Gewicht hat *Ironie OFF*.

Auch wenn der Preis fĂĽr einen Adapter mit Ventil sehr hoch ist, wĂĽrd ich dir zu so einem raten.
Die Adapter ohne Ventil sind zwar günstiger, aber ich find, dass es den Komfort wert ist, wenn du WIRKLICH mit mehreren Schläuchen rauchen willst. (ich verwend den zweiten Anschluss eher selten und zwar wenns mehr als 4 personen sind und das Herumreichen des Schlauches aufgrund herumstehender Gläser, Flaschen, etc. schon zum Geduldspiel wird. da zahlen sich dann zwei Anschlüsse schon aus).

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Kripke 06.05.2008, 12:43
Ich steh nicht auf Mehrschläuchige, wäre eher für 2 Shishas.

Finde auch dass der Kopf recht schnell fertiggeraucht ist.

Leg dir eine Mya QT, Mini Orb oder eine Nargilem Eco zu, fallst du eine kleine haben willst.

mFG
von Gammabot 06.05.2008, 14:23
Thnx fĂĽr den Tipp!
Wegen der ECO bitte sag mir bescheid wenn du sie getestet hast!

mfg

Bild
von Kripke 07.05.2008, 18:03
Gammabot hat geschrieben:Thnx fĂĽr den Tipp!
Wegen der ECO bitte sag mir bescheid wenn du sie getestet hast!

mfg

Jo!
von Gammabot 12.05.2008, 21:36
Super danke! Mach dann gleich nen Testbericht! Wär super!

bitte um - CLOSE -

Bild