Kommentare, Feedback und Verbesserungsvorschläge.
von 83erChevy 16.08.2007, 07:24
Ich hab mal in einem anderen Shop einen Tabakkopf mit nur einem Loch gesehen. Das war etwas größer, als ein einzelnes Loch in einem "gewöhnlichem" Kopf und es war außerdem etwas erhaben. Somit kann bei feuchtem Tabak die Soße nicht die Rauchsäule runter rinnen, da der Tabak sich in einer "Mulde" um das Loch befindet.

Hat wer Erfahrung mit so einem Kopf, bzw. bringt so einer überhaupt etwas?

Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn er im Shop angeboten wird (und würd ihn natürlich auch kaufen ;-))

von mephisto 16.08.2007, 12:03
diese köpfe sind meist aus bimstein gemacht (heißen meist auch bimstein kopf)
habe selbst bisher nur einen selbstgemachten (nicht gebrannt). morgen sollte ich dann die gebrannten köpfe bekommen.
bisher kann ich dir zu diesen köpfen sagen:
*die meinsten die so einen haben geben ihn nicht mehr her
*Im europäischen raum ist er nur sehr schwer zu bekommen.
*Am besten raucht sich so ein kopf mit cobricos oder cochochas (schnellzünder entwickeln zu wenig hitze)
*und wenn du so einen kopf haben solltest rauch ihn am besten mit einem mod. dann geht er noch besser

mfG
mephisto

PS: eigenltich heißen diese köpfe funnel bowls

von 83erChevy 16.08.2007, 12:39
he, cool.
dann werd ich mal versuchen, so einen zu bekommen.
ich glaub, ich hab so einen kopf schon mal in einem shop in wien gesehen. bin ma aber ned sicher.

was isn ein mod?

von mephisto 16.08.2007, 12:49
wenn du so einen bekommst kannst du mir dann sagen wieviel der kostet und mir eventuell auch einen kaufen. du bekomsmt versand und kaufkosten natürlich von mir überwiesen.

mfg
mephisto

von el_pequeno 16.08.2007, 16:01
Hi Chevy...
Ansich hat mephisto die Fragen zur Funnel-Bowl schon sehr gut beantwortet - bleibt nur noch die Mod-Frage offen:
Den/Die Mod verwendet man folgendermaßen um den Tabakverbrauch niedriger zu halten, und um zu vermeiden, dass sich die über den Kopf gespannte Alufolie durch den Zug am Loch festsaugt, sodass keine Luft mehr angezogen werden kann.
Irgendwo hab ich amal ein Video gsehn wo sie jemand verwendet:
http://video.google.com/videoplay?docid=3064514137885310678
Lasst euch nicht von der Nerd-Stimme nerven ;)
Am Besten ist der Kopf übrigens für Tangiers geeignet...

von mephisto 16.08.2007, 16:21
danke, den mod hab ich vergessen zu erklären.
der mod hat noch eine weiter funktion. dadurch dass nur unten luft durchströhmt wird die ganze heiße luft nicht über den tabak sondern durch den tabak gezogn.

man kann sich so einen mod übrigens für einen großen funnel kopf auch selbst aus einem teelicht bauen. einfach unten 3 ecken raus schneiden und es passt perfekt!

mfG
mephisto

von Mp3 16.08.2007, 16:32
Wenn wer weiß wos den in Wien gibt bitte melden!

Hab auch schon von vielen Leuten gehört das der super sein soll außerdem is der ja in USA sehr beliebt.


lg

von mephisto 16.08.2007, 17:48
hier mal ein paar bilder von funnel bowls:

large funnel bowl:
Bild

glas funnel bowl:
Bild

scullis mod:
Bild


sollte sich viele leute finden die eine funnel bowl haben wollen aber keine finden gäbe es ja die möglichkeit eine sammelbestelleung bei mnhookahs.com zu machen.
nächstes monat würde ich mitmachen, hab zur zeit kein geld übrig...
die versandkosten sind allerdings weniger lustig...
1kg 24,57€
2gk 34,75€
3kg 42,02€

mfG
mephisto

von el_pequeno 16.08.2007, 18:07
Ja, Versandkosten sind halt typiosch USA-Shop...
Wär bei so einer Sammelbestellung aber höchstwahrscheinlich auch dabei!

von 83erChevy 16.08.2007, 18:14
also für so einen kopf und den mod würd ich mich auch begeistern.
falls es zu einer sammelbestellung kommt, bitte ankündigen.

in deutschen shisha-shops gibts übrigens auch solche köpfe.

wollte aber keinen posten, da es mir lieber wäre, dass shisha-palace sie in das Sortiment auf nimmt (ich lass mein Geld lieber in da Heimat ;-)). Eine Stellungnahme von sp diesbezüglich wäre cool.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron