Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von el_pequeno 01.04.2007, 10:38
Also hier nur eine kleine Anleitung wie man trockenen Tabak so anfeuchten kann, dass er wieder raucht:

50g Tabak nehmen, 2 Teelöffel Hubey Melasse, BHM, Mola Mix oder Glycerin drauf und dann schön durchkneten. Die Honigmelasse (bzw. das Glycerin) am Besten 24 Stunden lang einziehen lassen und hin und wieder durchkneten, so dass die Flüssigkeit das Aroma vom Tabak annimmt und der Rauch dann auch dementsprechend schmeckt.

Auf keinen Fall zu viel Honigmelasse und schon gar nicht zu viel reines Glyverin nehmen!! Die Folgen sind hefitge Kopfschmerzen (und außerdem schmeckts sch.....lecht!!).

Viel Glück beim Anfeuchten!! :shisha:

von dehset 30.04.2007, 13:25
wie lang komm ich ca. mit ner flacshe melasse aus...also daweil hab ich eh serbetli´s (aber leider ziemlich teuer in trafik und nur 50gr.-5,5Eur) ich werd nakkhla kaufen die sollt ich doch anfeuchten od??

von oBi_onkel 30.04.2007, 13:29
nein wenn du nakhla irgendwo bei einem türken unter der theke kaufst is der eh feucht.... und trockenen nakhla würd ich wirklich nicht kaufen...is schad ums geld...

von el_pequeno 30.04.2007, 13:52
Ganz genau...
Feuchter Nakhla - wieso nicht, teilweise wirklich nicht soo schlecht...
Trockener Nakhla - würde ich wirklich niemandem empfehlen...

von dehset 30.04.2007, 14:28
ja gut aber woran erkenn ich dass der tabak jetzt feucht od trocken ist wenn er mir nur die packung gibt

von el_pequeno 30.04.2007, 15:34
Indem du fragst ob er feucht ist und/oder fragst woher der Tabak importiert wurde. (Deutschland=trocken).
Beim Türken bekommst du normalerweise nie trockenen Tabak - der wär zu teuer!

von dehset 30.04.2007, 15:41
alles klar danke aber he ich war am naschmarkt die den tabak verkaufen sind keine türken sondern araber ;) od meint ihr wo anders gibts das auch außer am naschmarkt

von el_pequeno 30.04.2007, 15:47
Hehe okay war jetzt vl verallgemeinernd von mir :)
Ich mein natürlich Leute die den Tabak über die Granze schmuggeln oder viel mehr geschmuggelten Tabak verkaufen (bei uns meistens die türksichen/arabischen Gemüseverkäufer) holen sich nicht den deutschen. Der geschmuggelte Nakhla kommt meistens aus Ägypten.

von chiLLed.Smoker 30.12.2007, 20:53
hm jo heißt des jez auf gut deutsch wenni in die normale trafik geh und nen nakhla kaufn will kanni sichergehn dasa trocken is?? O_o

gehts hier um die feuchtigkeitsprozent was ich wo gelesn hab das in GER nurmehr 5% erlaubt sind und nimmer 35% wie früher oder so ?!?!

/sry me is newb

.. smoke two shishas in the morning,
.. smoke two shishas at night ..

Bild

von el_pequeno 30.12.2007, 20:59
chiLLed.Smoker hat geschrieben:hm jo heißt des jez auf gut deutsch wenni in die normale trafik geh und nen nakhla kaufn will kanni sichergehn dasa trocken is?? O_o

gehts hier um die feuchtigkeitsprozent was ich wo gelesn hab das in GER nurmehr 5% erlaubt sind und nimmer 35% wie früher oder so ?!?!

/sry me is newb


Ja, also wenn du Nakhla in der Trafik kaufst ist er 1. trocken und 2. ziemlich gleich teuer wie andre Tabake - also lieber Serbetli kaufen!

Und ja, der Nakhla in unseren Trafiken hat (fast immer - ich kenne keine Ausnahme) nur 5% Feuchtigkeit (aufgrund der deutschen "Tabak-Feuchtigkeits-Begrenzung").

zeilli hat geschrieben:ich bin ja so bnesooffen....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron