Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von Pearl 29.08.2009, 15:46
83erChevy hat geschrieben:
Inselmädchen hat geschrieben:Ist es eigentlich egal, ob man die Kohle auf die matte oder auf die glänzende Seite der Alufolie legt?

kurz gesagt:
ja.



stimmt.
Alufolie:
Der Grund warum eine Seite glänzt und die andere Seite eher Matt erscheint, ist schlicht und ergreifend durch die Verarbeitung in der Fabrik vorherbestimmt.
Ich habe mir sagen lassen, dass spezielle Falz-Techniken verwendet werden, die Alufolie herzustellen.
Durch diese Techniken ensteht einen glänzende und eine matte Seite. ;)

Fazit: Ist vollkommen wurscht auf welche Seite du die Kohle legst..
Ich persönlich finds aber auf der glänzenden bisschen schöner =D

GruĂź,
Pearl

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von Inselmädchen 30.08.2009, 18:58
Perfekt! Wieder eine Sorge weniger! Danke! :sorry:

Ansonsten ist es mich gestern Nachmittag spontan überkommen mal tabakmässig was anderes auszuprobieren. Bis dato hatte ich ja nur meinen Soex (Doppelapfel und Multifrucht) und war damit wahnsinnig zufrieden und glücklich! :respekt:

Gestern musste dann was neues her und ich habe mich dann in der Trafik für Nahkla "Zuckermelone" und Prince Molasse "Banane" entschieden. Zur Banane kann ich (noch) nichts sagen, hab ich noch nicht probiert aber vom Nahkla bin ich bitter enttäuscht! Hat zwar von aussen gut gerochen, aber da trügt der Schein! Extrem grobfasriges Zeugs und der Geschmack hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. War wirklich eine sehr enttäuschende Partie. :doh:

Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass ich was falsch gemacht habe, aber mit dem Soex wars bisher immer ein tolles Geschmackserlebnis! Villeicht liegt mir ja aber auch einfach kein Tabak mit Nikotion oder ich bin einfach zu verwöhnt vom Soex. :color:
von andi898 30.08.2009, 20:36
wenn du schon vom Soex verwöhnt bisst dann freu dich auf richtigen Tabak^^

Nakhla und so is echt net gut^^

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von 83erChevy 31.08.2009, 08:24
wenn du selbstzĂĽnder verwendest, schmeckt nakhla fast nach nichts.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Inselmädchen 31.08.2009, 11:46
Interessant!
Ja, ich verwende SelbstzĂĽnder. (Three Kings)

Woran liegt das, dass der Tabak, in diesem Fall der Nahkla dann nicht wirklich schmeckt? Ist das ein "Hitzeproblem" (die könnte man ja dementsprechend regulieren) - oder liegt´s an den Inhaltsstoffen der Kohle? :help:

Liebe GrĂĽsse,
Inselmädchen

PS. Falls jemand aus der Umgebung a Packerl Nahkla Zuckermelone haben möchte , ich würds verschenken, weils mir sowas von überhaupt nicht zusagt, dass ichs ohnehin nicht wieder anrühren werde.
Zumindest war mir das eine Lehre - wieder was dazugelernt! *gg*
von 83erChevy 01.09.2009, 07:37
Es liegt vor allem am ZĂĽndstoff in der Kohle. Der hat einen sehr dominanten Eigengeschmack - besonders dann, wenn die Kohle nicht komplett durchgeglĂĽht ist.
Zusätzlich liegt es aber auch am Nakhla, da der aus der Trafik sehr trocken ist.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von SchimPanzen 19.06.2011, 14:26
ich hab noch eine anfängerfrage :D

was macht ihr mit der verbrauchten kohle?
ich geb immer etwas wasser drĂĽber und dann in den bio bzw restmĂĽll ist das ok?
oder was macht ihr?
ich will nicht das irgendwann mal die budde abfackelt

big massiv thanx

schim
von zagi182 19.06.2011, 14:31
ich werf meine bricos immer auf den nachbargrund und schĂĽtte das wasser von der bowl drĂĽber ^^
aber ja du kannst deine kohle ruhig in den bio mĂĽll geben, ist sogar gut. restmĂĽll kannst du auch machen aber bio ist besser. und ja immer vorher unter wasser geben die kohle!

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von SchimPanzen 19.06.2011, 17:29
Thanx alter schwede.

schönen wochenende wünsch i da nu

peace :respekt:
von CooLMisT 19.06.2011, 23:22
Ich rauch so lange bis ich mierke ok jetzt ist der Tabak am Ende dann stell ich die Shisha einfach bei Seite und warte bis die Kohle nur noch Asche ist und ab in den RestmĂĽll.


Wenn ich aber noch nen Kopf direkt hinterher rauchen will Wasser ĂĽber die glĂĽhende Kohle und wieder ab in den RestmĂĽll . :mrgreen:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast