Ăśbersicht von verschiedenen Setups zum Kopfbau.
von Manitu 22.01.2010, 18:38
Bitte um Hilfe!
:help:
Habe die elektrische Kohle zu weihnachten bekommen, aber ich finde kein rauchbares setup!
Habe eine King Hookah Espresso.
Habe schon folgende Köpfe probiert, aber immer das selbe Ergebniss:
Myakop, Chinahead, Tangiers Phunelbowl, 2,3,4, Lagen Alu, große Löcher, kleine Löcher, überall Löcher, nur unter der Kohle löcher, Abstandringe von 1mm bis 2cm! (alles in den vierschiedensten Zusammensetzungen probiert!

Habe immer entweder rauch der sofort nach verbrannten Tabak schmeckt, oder null rauch und nur wenig geschmack!

Soll man die Löcher unter die Kohle oder nur daneben machen???
WĂĽrde mich ĂĽber Tipps sehr freuen. Habe schon alle Reviews und Tipps probiert, aber null erfolg!
Rauche schon seit ca 8 Jahren Sisha, aber nur mit Naturkohle und SelbstzĂĽndis!

LG Manitu (der langsam verzweifelt) :doh:
von ramses 23.01.2010, 09:43
Hallo
!beacht e du solltest mind. 2cm Abstand zum Tabak haben

Bitte den Thread durchlesen da wurden schon etliche Setup`s beschrieben

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von 83erChevy 23.01.2010, 12:01
Ich hab fĂĽr mich ein recht gutes Setup gefunden, wo man KEINEN ABSTANDSRING braucht!

Habs bis jetzt nur mit einem Chinahead ausprobiert.
Kopf halb voll locker befĂĽllen
4 Schichten Alu
Elektrische Kohle drauflegen
mit einer Stecknadel UM DIE KOHLE im Abstand von ca. 2-3 Millimetern 1 Reihe Löcher stechen. Die Löcher sollten etwa 1 mm von der Kohle entfernt sein. (man hat also den Umfang der elektrischen Kohle gestochen)
Kohle runter nehmen
In der Mitte 5-10 Löcher stechen
Kohle drauf, einstecken und auf 13 Volt schalten.
Am Anfang ev Windschutz drauf und 15 V, damit der Tabak schneller heiß wird. Später aber den Windschutz runter nehmen, da das Ganze sonst zu heiß wird.
Mit der Anzahl der Löcher außerhalb und innerhalb der Kohle kann man zusätzlich die Hitze im Kopf steuern, da durch die äußeren Löcher eher kalte Luft kommt und durch die inneren heiße Luft.

Hoffe, dass der Teil mit der Lochung halbwegs verständlich ist. Im Notfall kann ich ja eine Skizze machen.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Manitu 23.01.2010, 17:23
Danke fĂĽr den Tipp!

Das mit der Lochung ist gut verständlich beschrieben! werde es heute Abend einmal ausprobieren!
:sorry:
von Manitu 23.01.2010, 22:41
Hallo!

Hab das mit der "Rundumlochung" probiert-->und siehe da SUPER GESCHMACK und guter Rauch!
Bin voll happy das es entlich geklappt hat! hat ca 20 Minuten gedauert bis alles so richtig heiĂź war (ohne Windschutz), konnte danach aber 2 Stunden rauchen!!!

Nochmals vielen dank fĂĽr den Tipp! :respekt:

LG Manitu
von 83erChevy 25.01.2010, 07:57
kein Problem.

Aber ich hätte auch eine Frage.
Welchen Kopf hast du verwendet? einen normalen chinahead? Bei mir ist die Rauchdauer nämlich nur knapp eine Stunde - dann hör ich auf, weil der Geschmack nachlässt.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Gammabot 25.01.2010, 12:58
stellt sich aber auch gleic hdie frage mit was fĂĽr einen tabak du geraucht hast?!

lg

Bild
von Manitu 26.01.2010, 21:51
War der normale Chinahead, der bei der King Hookah Espresso dabei ist. Der Tabak war ein Prince Molasses Lemon!
von Mendrox 10.02.2010, 00:25
Wir von ShishaForU.de haben auch einige Setups mit der Kohle getestet und aufgelistet:

Test Nummer 1

* Querschlitzkopf von Egeglas,
* Kopf halbgefĂĽllt mit Tabak,
* 2 Lagen Alufolie, Lochung ĂĽberall
* 2 Cocobricos
* Tabak: Al Fakher Cola

Geschmack: Durftig, der Geschmack kommt natĂĽrlich rĂĽber, aber ein wenig ungewohnt

Rauch: Der Rauch ist sehr lasch und entspricht nicht dem Potential des Al Fakher Colas

Sonstiges: In der Lunge ist ein komisches “drücken” welches mit der Zeit ein wenig schmerzt

Note vom Testergebniss: 3-

Test Nummer 2

* Nargilem Standardkopf, 3g Tabak,
* 2 Lagen Alufolie, ĂĽberall gelocht
* 2 Cocobricos
* Tabak: Havana Kiwi (ausländisch)

Geschmack: Schlecht, schmeckt gar nicht nach dem gewohnten Havana Kiwi

Rauch: Rauch kaum vorhanden

Sonstiges: Trotz variierung mit der Hitze, keinen guten Rauch. Meine Windschutz konstruktion hat auch nicht geholfen. Typisches “elektronisches” drücken in der Lunge

Note vom Testergebniss: 6

Test Nummer 3

* MYA Standardkopf
* 2cm Abstand zur Alufolie (2 Lagenalufolie, ĂĽberall gelocht)
* 2 Cocobricos
* Tabak: Al Fakher Grape

Geschmack: Anfangs okay, nach einigen Minuten grottenschlecht

Rauch: Der Rauch ist sehr lasch und entspricht nicht dem Potential des Al Fakher Grapes

Sonstiges: In der Lunge ist ein komisches “drücken” welches mit der Zeit ein wenig schmerzt, 17v haben den Tabak nur verschlimmbessert (mehr Rauch, mehr Drücken)

Puls stieg auch rapide an, lag nicht am Tabak

Note vom Testergebniss: 4+

Test Nummer 4

* ShiSham Standardkopf (Heels Head)
* HalbgefĂĽllt (2cm Abstand)
* 1 Lage Alufolie (Löcher nur unter den Bricos)
* 2 Cocobricos
* Tabak: Hookah Hookah Blueberry Pancakes

Geschmack: Sehr guter natĂĽrlicher Geschmack (bisher der beste)

Rauch: n.V. (nicht Vorhanden)

Sonstiges: DrĂĽcken in der Lunge lascher geworden. Kein Rauch, aber intensiver Geschmack

Note vom Testergebniss: 3 (Rauch muss verbessert werden)

Wie man bisher sieht, hat die elektronische Kohle einige TĂĽcken. Entweder es schmeckt genial oder es raucht mehr (dadurch drĂĽckt es aber auch penetrant mehr in der Lunge)

Betrag von http://shishaforu.wordpress.com/experimente/elektronische-shishakohle/


Das mit der Rundlochung werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. ;)
von Frosti 10.02.2010, 21:08
Ich dachte es geht um die E-Kohle und nicht um Cocobricos?

m_n_m_l_st_sch _l_ktr_n_sch


zeilli hat geschrieben:
SP hat geschrieben: aber man kann sagen es sind "gesunde" zigaretten ;-)


Das könnte man über einen Ofen auch sagen^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron