Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von ramses 26.01.2007, 13:10
In welchem Land gibt es welchen Tabak?


Ă„gypten:
Prince Molasses, Nakhla, El baz, El Henneway, Mazag El Saba, Moassel Salloum, Sapt, teilweise MSM, Cleopatra Moassel

Marokko:
Nakhla, Sidi Mansour, El Baz, Al Waha

Vereinigte Arabische Emirate:
Al Danah, Al Amir, Al Amasi, Layalina, Merci, Golden Al Fakher, Al Fakher, Al Quemma, Havanna, Romman, Al Ouns, Al Ajmy und sehr sehr sehr gute Hausmarken.

Tunesien:
Nakhla, Moassel Sidi Mansour, Al Waha, SAPT, Jurak Jannet El, Fawakeh, Moassel El Kif,

TĂĽrkei:
Al Danah, Al Amir, Nakhla, Serbetli, Hayyaam, El Baz, Kamarain, sima sultan sehr oft Nakhlafälschungen und auch Fälschungen

USA:
Eigentlich jede bekanntere Sorte die es gibt. Dazu kommen die amerikanische Marken wie Tangiers, Starbuzz, Fumari, Sultan, Habibi

Schweiz:
Al Fakher. Golden Al Fakher, Layalina, Havana, Al Amir, Nakhla und eig. alle anderen auch...

Frankreich
Nakhla, Rosanna, Almoustafa, Al Waha

Spanien:
Nakhla, Habibi

Ă–sterreich: Sinbad, Nakhla und Serbetli

Natürlich kann es auch hin und wieder vorkommen das man in den einzelnen Ländern Al Fakher, Al Quemah oder der gleichen findet, allerdings sehr selten. Dazu kommt noch das diese bekannten Tabake oftmals gefälscht sind und deshalb sollte man sehr vorsichtig sein, denn wenn ihr auf nem türkischen Basar Al Fakher angeboten kommt ist wahrscheinlich eine Fälschung...

Tabakkauf im Ausland:

ĂśberprĂĽfen auf Orginal! Ist es die gleiche Schrift, wie ist er eingepackt, der Geruch identisch, aussehen das Tabaks...

Sich eine Liste machen wo die verbreitesten Tabake drauf stehen.

Auf Märkten eher keinen Tabak kaufen, sondern mal eher nach einem Tabakgeschäft gucken. Besonders wenn man noch noch nicht viel Erfahrung mit Tabak hat! Kein Risiko eingehen, denn zum Teil der Tabak mit allen möglichen gestreckt ! (schädlichen)

Einige Cafes und Shops bieten Hausmarken an die zum Teil sehr sehr gut sind, als es mĂĽssen auch net immer nur die Markenhersteller gut sein.

ALSO FĂśR`N NĂ„CHSTEN EINKAUF BESTENS GERĂśSTET ! HOFFE ICH!

( Nicht alles auf meinen Mist gewachsen aber trotzdem wichtig)
Zuletzt geändert von ramses am 28.03.2007, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von Shisha Palace 26.01.2007, 20:07
danke ramses für die detailierte aufstellung und guten tipps, jetzt weis ich mal was ich in welchen land bekommen kann, aber das problem ist sicher, dass es in den meisten kleinen läden eh nur nakhla gibt

von ramses 27.01.2007, 08:27
Besten Dank Mister Shisha Palace!
fĂĽr`s lob, hab`s geklaut :oops: und ein wenig umgeschrieben; Hab mir gedacht is sicher auch fĂĽr dieses Forum von interesse!

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von oBi_onkel 28.03.2007, 16:19
solltest vielleicht bei österreich serbetli hinzufügen... würds ja selber machen, aber ich will ja nichts verfälschen :wink:

von ramses 28.03.2007, 16:51
Obi Onkel ! :sorry:

Is erledigt! :sleep:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von oBi_onkel 29.03.2007, 15:17
gut!
danke, auhc wenn serbetli falsch geschrieben is... :mrgreen:

von Kripke 08.04.2007, 14:35
Kann noch was zu Spanien schreiben.
Dort gibs Nakhla und Habibbi (kA wie man den schreibt)

von oBi_onkel 08.04.2007, 18:09
ramses, ich habe deinen post ein bisschen upgedatet, hoffe dass dir das nichts ausmacht...
lG

von el_pequeno 08.04.2007, 22:03
Holland ist auch eine beliebte Quelle fĂĽr Habibi!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron