Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von Waldstück 10.05.2007, 14:36
So hier mal ein kleiner Testbericht zu Starbuzz Blackberry.

Verpackung:
In ein paar US amerikanischen Onlineshops, kann man Starbuzz auch zu 100g kaufen, solche habe ich ergattert.
Also er ist in 2 Zipptütchen verpackt und absolut dicht.

Bild

Feuchtigkeit und Geruch:
Der Tabak schwimmt förmlich in Soße, er richt recht chemisch und halt sehr beerig. Geruch ist gewöhnungsbedürftig.

Bild

Geschmack:
Ist nicht mein Geschmack, liegt aber daran, dass ich nicht so auf beerige Tabak stehe, aber dennoch schmeckt der Tabak wirklich sehr gut. Total beerig, ein Wahnsinn. 1A!!!

Rauch:
Mit Al Qemah hatte ich schon bedeutend mehr rauch, ich konnte meine Rauchsäule noch sehen, stört mich aber nicht. Der Rauch ist sehr schwer und wirklich sehr weiß. Lässt sich absolut angenehm rauchen.

Stärke:
Meiner Meinung gar nicht stark, fast wie Luft, hatte eigentlich keinen Flash.

Fazit:
Ein toller Tabak, hat zwar einen ordentlichen Preis, aber dennoch einer der besten Tabake die ich bis jetzt gerauch habe. Sehr gut!

mfg zeilli

Two Beer, or not two beer.
von el_pequeno 10.05.2007, 15:38
Also erst einmal vielen Dank -> sehr geiler Testbericht, aber das:
zeilli hat geschrieben:Rauch:
Mit Al Qemah hatte ich schon bedeutend mehr rauch, ich konnte meine Rauchsäule noch sehen, stört mich aber nicht. Der Rauch ist sehr schwer und wirklich sehr weiß. Lässt sich absolut angenehm rauchen.
mfg zeilli

wundert mich schon... Die Rauchsäule sollte normalerweise schon hinter fettem weißem Rauch versteckt sein.
Vl ein bisschen zu wenig Hitze??
Scheint aber wieder ein sehr feiner Starbuzz zu sein und schaut auch seehr feucht aus...
Noch einmal vielen Dank, ich les immer wieder gern gute Testberichte!

von oBi_onkel 10.05.2007, 15:43
also mich überrascht das mit dem rauch gar nicht. Starbuzz raucht zwar sehr gut, aber ich kenne auch tabake die mehr rauchen...also die wahre rauchbombe ist mein starbuzz auch nicht, aber schmecken tut er und das ist fast wichtiger...

von el_pequeno 10.05.2007, 15:45
Stimmt... Ist um Welten wichtiger...
Aber bis auf Al Ouns fällt mir nichts ein, was stärker geraucht hätte...
Vl noch der Fusion, aber is ja beides der gleiche Hersteller.
Und das Tauchrohr seh ich bei meiner Shisha ja bei Al Sultan nur mehr gaaanz leicht durch...

von Waldstück 10.05.2007, 16:13
Zu wenig Hitze naa glaube ich nicht.
4 Lagen Alu und 2/3 Cococha ;).

mfg zeilli

edit: Starbuzz Lemon rauch bei gleicher Hitze z.B. mehr.

Two Beer, or not two beer.

von el_pequeno 10.05.2007, 17:25
Oh ja is net wirklich wenig Hitze.
Naja kann man nix machen.
Ausreichen wirds denk ich amal schon...
Wie ist der Lemon geschmacklich so?

von oBi_onkel 10.05.2007, 19:53
nein, el_pequeno, ich hab auch gedacht dass fusion und starbuzz vom selben hersteller sind, aber als ich letztens den tabakmarkenthread aktualisiert habe ist mir aufgefallen dass der fusion aus jordanien kommt... is also was falsches im shisha-forum.de gestanden....aber sind sich wirklich verdammt ähnlich sb und fusion....

von el_pequeno 10.05.2007, 20:30
Ist mir zwar auch schon aufgefallen, kann aber trotzdem sein, dass die beiden von ein und derselben Firma die Tabake in unterschiedlichen Ländern herstellt...
Egal, sind beide sehr gut und sind sich einfach auch seehr ähnlich!!

edit: das mit dem Hersteller steht auch auf der Fusionpackung selber - daher kenn ichs (dass es in Jordanien hergestellt wird mein ich)
Zuletzt geändert von el_pequeno am 12.05.2007, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.

von el_pequeno 12.05.2007, 10:20
sry, der Doppelpost muss sein, damits auch gelesen wird ;)

Also, hast du vl Interesse ein bisschen Blackberry gegen Raspberry zu tauschen?
Zuletzt geändert von el_pequeno am 12.05.2007, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

von Waldstück 12.05.2007, 16:22
Ja sehr gerne :).
Kannst dich ja per icq oder msn melden.
243912100
zeilli@sms.at

Two Beer, or not two beer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron