Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von Shisha Palace 11.10.2010, 09:34
In Österreich dürfen nur Tabak Trafiken Shisha Tabak verkaufen. Alles andere ist illegal und darf hier nicht diskutiert werden.
von Thachiller 11.10.2010, 10:09
Ich lass den Thread trotzdem offen, vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu wo man AF in Wien in einer Trafik bekommt.

Alles andere wird in diesem Forum nicht geduldet...

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von 83erChevy 11.10.2010, 14:48
Um in Österreich Tabak verkaufen zu dürfen benötigt man eine behördliche Bewilligung (= Konzession).
Ohne Konzession ist der Tabakverkauf illegal.

Viele Trafiken sind relativ kooperativ, was den Wunsch ihrer Kunden angeht. Geh einfach mal in ein paar Trafiken und frag, ob sie AF für dich bestellen würden, wenn sie ihn nicht haben.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von FatEd 11.10.2010, 14:50
Wie Shisha Palace schon sagte dürfen nur Tabak Trafiken Tabak verkaufen. Soweit ich weiß ist darf man sich nach Österreich höchstens 250g Tabak innerhalb der EU bestellen. Es werden aber nur einzelne Stichproben beim Zoll durchgeführt also eine gute Chance das du nicht erwischt wirst.
Ich glaube kaum das irgendeine Trafik eine gute Auswahl an 250g Dosen verkauft, da diese nicht rentabel sind laut dem Trafikanten meines Vertrauens. ^^
von 83erChevy 11.10.2010, 14:54
Auch Gasthäuser und Tankstellen dürfen Tabak verkaufen.
Die zollfreie 250g Regelung gilt nicht beim Versand, sondern nur wenn du den Tabak PERSÖNLICH einführst (z. B. aus dem Urlaub).

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Thachiller 11.10.2010, 14:56
Homeshisha hat geschrieben:Dürfen auch keine Shisha-shops Tabak verkaufen? Und in welchen Trafiken gibt es eine angemessene auswahl von af 250g dosen?


Wenn du die Frage umformulierst:
F: Können Shisha Shops Wasserpfeifentabak verkaufen?
A: Ja, aber nur mit Bewilligung.

Die Bewilligung zu bekommen, ist sehr sehr sehr schwer, wegen den Auflagen. Die sind so gut wie unerfüllbar, was ich weiß.

Frag halt jemanden in deiner Nachbarschaft (Freunde von Freunden) ob sie wissen wo du AF, legal, her bekommst. Von unseriösen Angeboten würd ich die Finger lassen.

83erChevy hat dir auch einen guten Tipp gegeben! :wink:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Thachiller 11.10.2010, 15:00
FatEd hat geschrieben:Ich glaube kaum das irgendeine Trafik eine gute Auswahl an 250g Dosen verkauft, da diese nicht rentabel sind laut dem Trafikanten meines Vertrauens. ^^


Ich kenne 2, die haben immer zwischen 3-8 Sorten, von 250g Dösschen parat... Also sag nicht es lohnt sich nicht.
Also bevor ich mir meinen Lieblingstabak 5x 5,80€ kaufe und 29€ ausgebe, kaufe ich mir lieber gleich eine Packung von 250g die kostet ca. 23€.

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von FatEd 11.10.2010, 15:13
Thachiller hat geschrieben:
FatEd hat geschrieben:Ich glaube kaum das irgendeine Trafik eine gute Auswahl an 250g Dosen verkauft, da diese nicht rentabel sind laut dem Trafikanten meines Vertrauens. ^^


Ich kenne 2, die haben immer zwischen 3-8 Sorten, von 250g Dösschen parat... Also sag nicht es lohnt sich nicht.
Also bevor ich mir meinen Lieblingstabak 5x 5,80€ kaufe und 29€ ausgebe, kaufe ich mir lieber gleich eine Packung von 250g die kostet ca. 23€.


Ja für uns rentiert sich das schon, da wir viel rauchen. Die meisten Leute schrecken 23 Euro ab und rauchen auch nicht so viel, vom Geschmack braucht man da gar nicht anfangen xD da kaufen sie sich lieber eine Packung Nakhla.
von Thachiller 12.10.2010, 06:31
Homeshisha hat geschrieben:
FatEd hat geschrieben:Ich kenne 2, die haben immer zwischen 3-8 Sorten, von 250g Dösschen parat... Also sag nicht es lohnt sich nicht.
Also bevor ich mir meinen Lieblingstabak 5x 5,80€ kaufe und 29€ ausgebe, kaufe ich mir lieber gleich eine Packung von 250g die kostet ca. 23€.


Wo sind denn diese Trafiken? Dü würdest mir damit sehr helfen.


Er redet von den Trafiken in Innsbruck.

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Thachiller 12.10.2010, 06:31
FatEd hat geschrieben:Ja für uns rentiert sich das schon, da wir viel rauchen. Die meisten Leute schrecken 23 Euro ab und rauchen auch nicht so viel, vom Geschmack braucht man da gar nicht anfangen xD da kaufen sie sich lieber eine Packung Nakhla.


Word!

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron