Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von pgdynasty 24.01.2014, 16:46
Hallo

hab folgendes Anliegen und zwar hab ich 4-5 Jahren regelmäßig Shisha geraucht. Hab mit Kumpels immer Tabak von dubai shisha bestellt. Da es ja nicht mehr so einfach möglich ist Tabak aus dem Ausland zu erwerben suche ich jetzt nach Alternativen aus Ö.

Wie gesagt habe ich ca. 4-5 Jahre nicht mehr geraucht und habe jetzt mal Social Smoke probiert.
Leider kommt er von der Feuchtigkeit gar nicht an den Tabak von "damals" heran. (Vielleicht hab ich es auch falsch in Erinnerung und erwarte mir vom Geschmack her zu viel).
Mit Molasse aufbessern bringt zwar einiges aber wenn ich mich an damals erinner war das jedesmal eine Geschmacksexplosion im Mund und das mind. 1 Stunde lang perfekter Geschmack und keine Probleme mit Hitze usw. Hab das gleiche Setup wie wie schon immer verwendet.

Jetzt wollte ich fragen welchen Tabak (Hersteller) ihr empfehlt? Hatte früher immer Al Fakher. Wie ist der österreichische Al Fakher im Vergleich zum ausländischen?


MfG
Patrick
von Sheeshinator 24.01.2014, 17:12
Keine Ahnung was für tabak du hattest, aber zumindest bei Österreichischen Tabak hat sich in den letzten 3 Jahren nicht viel geändert.

Also den Social Smoke soltest du eigentlich nicht mehr anfeuchten müssen ^^

Empfehlen kann ich dir: Social Smoke, Al Fakher, Al Waha, Bang Bang und Fantasia Herbals.
Es gibt auch noch Starbuzz (viel zu teuer) Nakhla (ein paar ausgewählte Sorten sind ganz gut)

Ich glaube das waren alle^^

Was für ein Setup verwendest?

bzw was für Equipment hast du ?

mfg
Sheeshinator
von pgdynasty 24.01.2014, 17:45
Hallo

danke für die Antwort. Naja mir ist der Tabak aber nicht wirklich feucht vorgekommen. Der "originale" Al Fakher ist ja direkt immer im "Saft" geschwommen.

Hab ne Khalil Mamoon Butterfly mit nem SheeCool Hurricane 2.0 Schlauch.

Kopf ist ein Kaya Medium Phunnel. Hatte vorher den Saphire Einloch aber mit dem war ich nicht zufrieden.

Setup: Tabak locker flockig im Kopf und 3-4 Lagen Alu mit 3 gut durchgeglühte Bricos.

Vielleicht hab ich es einfach nicht mehr drauf aber ich hatte schon immer das gleiche Setup und damit immer super Geschmack. Nur jetzt ist entweder zu wenig Rauch und mit mehr Hitze = mehr Rauch (zb Windschutz) schmeckt er schnell verbrennt.

MfG
Patrick
von Sheeshinator 27.01.2014, 10:45
Was für eine Lochung verwendest du ? ^^

das Kaya Medium Phunnel hab ich leider nicht, ist aber recht flach glaube ich, was wieder ungünstig für ein Abstandssetup ist...
und zumindest ich finde das gegen das Saphire Phunnel nichts spricht :P verwendest du einen Mod dazu?

Mein Setup-Vorschlag wäre:

Saphire Phunnel mit Mod zu 3/4 mit Tabak locker anfüllen
3 Lagen Haushaltsalu
Atomlochung
mit 3 durchgeglühten Bricos und Windfang (wenns zu stark wird/anbrennt Windfang runter)

so rauche ich immer ohne Probleme.

Das Problem was du beschreibst passiert mir entweder wenn ich zu viel Alu habe oder zu viele Löcher

Mfg
von pgdynasty 03.02.2014, 20:09
Hab mir jetzt Fantasia Tabak bestellt der auch angekommen ist.

Hab ihn dieses WE getestet und muss sagen das Ergebnis war zwar nicht perfekt aber um einiges besser.

Werde jetzt mal den Saphire Phunnel mit Mod testen.
Vlt mehr lagen Alu und dafür mit Windschutz die Temp besser zu regeln.
:shisha4:


lg Patrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron