Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von zagi182 09.05.2014, 14:19
Hallo liebe Community

Anstatt die einzelnen Sorten im dafür forgesehen Bereich zu bewerten, will ich hier eine kleine Diskussionsrunde starten über die Erfahrungen mit Starbuzz den man in österreichischen Trafiken kaufen kann. Hier sollten einzelne Setups besprochen und Ergebnisse mitgeteilt werden. Dies hat für mich einen bestimmten Grund, da ich wirklich über alle maßen enttäuscht bin!!

Hatte bis jetzt das "Vergnügen" Blue Mist, Cosmopolitan und Lemon Tea (war nur ein Shot) zu probieren.
Hier meine Setups:

Vortex:
3/4 Voll, zwei Lagen Alu, Rundlochung, 2 Bricos = Rauch :star: :star: :star: ; Geschmack :star:
3/4 Voll, drei Lagen Alu, Rundlochung, 2 Bricos = Rauch :star: :star: :star: ; Geschmack :star:
1/2 Voll, drei Lagen Alu, Brico-Breite Lochung als Linie, 2 Bricos = Rauch :star: :star: :star: Geschmack :star: :star: :star:
Ami Setup, 3 Lagen, Rundlochung grob ca 10 löcher, 2 Bricos = Rauch :star: :star: :star: :star: Geschmack :star: :star: :star:

Saphire No 5 und Funnel mit Mod:
3/4 Voll, 3 Lagen Alu, Atomlochung, 3 Bricos = Rauch :star: :star: :star: Geschmack :star: :star:
3/4 Voll 4 Lagen Alu, Rundlochung, 3 Bricos = Rauch :star: :star: :star: Geschmack :star: :star:

Alle Setups ca 1-3 mal gemacht und ich kann wirklich nur dieses Resume ziehen:
100g kosten ca. 20 Euro und dafür bekommt man eine Qualität die wirklich unter aller Sau ist!! Das Preis/Leistungsverhältnis ist eine sagenhafte Frechheit! Mal abgesehen vom Rauchverhalten, welches einigermaßen in ordnung ist, ist der Geschmack sogar schlechter als ein angefeuchteter Sindbad Tabak. Wirklich traurig dieses Produkt. Zwar hat Starbuzz gewissen Qualitätsschwankungen wie zum Beispiel Al Fakher, aber bei drei verschiedenen Sorten finde ich das schon ein wenig merkwürdig.

Rauche gerade eine Shisha mit uraltem angefeuchteten Naklah Tabak und hier ist der Rauch :star: :star: :star: :star: und der Geschmack auch mit :star: :star: :star: :star: zu bewerten.

Und welche Erfahrungen habt ihr so mit dieser "Edelmarke" Starbuzz bis jetzt so gemacht? Lasst es mich wissen.

Frühere Starbuzzprodukte waren wirklich ein Traum, aber hierzu kann ich wirklich nicht viel positives sagen.

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Groundiiii 09.05.2014, 17:01
Ich hab bis jz nur lemon tea gekauft-

Geschmack war auf jeden Fall nicht wie ich ihn in Erinnerung hatte...
Rauch war aber voll ok. Denk hab in nen Kaminkopf mit 2-3(?) bricos geraucht.
Freund hat Blue mist war auch eig voll ok nur da haben die steam stones von starbuzz mehr geschmack

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von mephisto 10.05.2014, 11:20
hi leute,

ich habe vor 2 tagen einen kopf sex on the beach in einem magicglass funnel geraucht,
leider hab ich den fehler gemacht dass ich viel zu viel tabak in den kopf getan hatte (hab den noch nicht lange und muss nocht das optimale setup finden)

aber das hier kann ich eigentlich so unterschreiben
zagi182 hat geschrieben:Alle Setups ca 1-3 mal gemacht und ich kann wirklich nur dieses Resume ziehen:
100g kosten ca. 20 Euro und dafür bekommt man eine Qualität die wirklich unter aller Sau ist!! Das Preis/Leistungsverhältnis ist eine sagenhafte Frechheit! Mal abgesehen vom Rauchverhalten, welches einigermaßen in ordnung ist, ist der Geschmack sogar schlechter als ein angefeuchteter Sindbad Tabak. Wirklich traurig dieses Produkt. Zwar hat Starbuzz gewissen Qualitätsschwankungen wie zum Beispiel Al Fakher, aber bei drei verschiedenen Sorten finde ich das schon ein wenig merkwürdig.



die qualität ist bei weitem nicht das was sie mal war. Starbuzz war früher um einiges feuchter und intensiver im geschmack

vor fast einem jahr war ich in den staaten und hab mir eine packung blueberry mitgenommen. eben hab ich die halb leere dose wiedermal geöffnet - die mir beim umzug ausgelofen ist. und der boden des tabaks schwimmt fast vor feuchtigkeit.
in den letzten paar monaten hab ich nicht so viel geraucht aber ich hab den geschmack des blueberries um einiges intensiver in erinnerung als z.b. die dose blue mist die ich hier in österreich gekauft habe

mein blueberry aus den usa trägt das ablaufdatum 11.28.14
der blue mist aus österreich hat 10.11.15
=> es dürfte also die nachfolge produktion sein, stellt sich also die frage ob die qualität in den usa auch abgenommen hat

gibts blueberry hier zu kaufen? dann könnte ich einen direkt vergleich machen :shisha4:


es wäre leider auch möglich dass starbuzz absichtlich an der geschmacksintensivität gedreht hat um ihre neuen "bold" flavours zu supporten
hier ein auszug aus dem promotion text
Starbuzz Bold hookah tobacco has a wide selection of the best shisha flavors with the most intense flavors.

bzw. verlagert sich der fokus von Starbuzz, wie auch von anderen herstellern in den USA deutlich richtung liquids, eShisha und steam stones da das rauchen von Tabak in den usa immer noch verpönt ist



edit: spricht eigentlich das angebot von Shishas auf der starbuzz webseite stellvertretend für die qualität des tabaks?
http://www.shopstarbuzz.com/hookahs/
:evil:

eine kleine side note:
die qualität von Al Fakher schwankt leider auch sehr, seit der 2008er produktion rühr ich den eigentlich nicht mehr an. vorher gabs diesen unglaublich geilen Golden AF Kiwi erdbeere und auch Golden AF Erdbeere waren einfach nur der wahnsinn!
von mephisto 11.05.2014, 11:07
hi leute,

ich hab gestern leider keinen blueberry bekommen, aber ich hab mir eine dose "Safari Melon Dew" gekauft.
damit die testbedingungen halbegs fair sind hatte ich noch einen freund zu besuch der auch schon sehr viel starbuzz geraucht hat.

bereits beim öffnen der dose (noch verschweißt) war der geruch gewohnt intensiv.
die noch verschlossene packung hab ich dann kräftig durchgeknetet, dasmit überall gleich viel molasse ist.
optisch sehr gut und schön feucht!

das setup war wie bereits mit dem blue mist und Sex on the beach ein Magicglass Funnel mit 3 lagen Alu und 3 Cocobricos auf Atom-Lochung

rauch war super und geschmacklich war er sehr intensiv und hat alle erwartungen erfüllt die ich an einen guten Tabak stelle.

wenn ich den tabak nicht kennen würde und fair neu bewerten müsste würde ich ihm 4,5 sterne geben - den halben stern abzug weil es sorten gibt die mir persönlich etwas besser schmecken
:star: :star: :star: :star: :star:

die Dose stammt aus der 2013er produktion und hat das ablaufdatum 10.8.15
sollten also qualitative unterschiede in der produktion schuld an dem ganzen sein, dann ist definitiv nicht die ganze 2013er produktion davon betroffen.


ich kann aus gesundheitlichen gründen die nächsten 2 wochen keine shisha rauchen, aber ich werde definitv noch die ein oder andere packung starbuzz kaufen und testen :shisha4: wenn denn noch einer da ist...
in der trafik am silpark in innsbruck wurde mir gesagt dass momentan keiner mehr geliefert wird!
von ramses 12.05.2014, 13:18
@in der trafik am silpark in innsbruck wurde mir gesagt dass momentan keiner mehr geliefert wird!

Zuhören mein Lieber :doh: ! habe gerade mit dem Chef vom Sillpark gesprochen :help:
lediglich eine Sorte 250gr Dose ist nicht lieferbar
alles andere ist frei zur Verfügung :shisha2:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von mephisto 12.05.2014, 16:15
ramses hat geschrieben:@in der trafik am silpark in innsbruck wurde mir gesagt dass momentan keiner mehr geliefert wird!

Zuhören mein Lieber :doh: ! habe gerade mit dem Chef vom Sillpark gesprochen :help:
lediglich eine Sorte 250gr Dose ist nicht lieferbar
alles andere ist frei zur Verfügung :shisha2:


sorry, aber das war die aussage einer verkäuferin dort!
von cptsensor 15.05.2014, 19:42
Also ich hab bis jetzt blue mist, lemon tea, code 69 und safari melon dew probiert und ich muss sagen bis jetzt hat mich nur der code 69 überzeugt.
Früher war der blue mist wirklich gut jetzt is er sein geld nicht mehr wirklich wert find ich...
Den code 69 werd ich mir wohl wieder kaufen
von mephisto 16.05.2014, 07:18
cptsensor hat geschrieben:Also ich hab bis jetzt blue mist, lemon tea, code 69 und safari melon dew probiert und ich muss sagen bis jetzt hat mich nur der code 69 überzeugt.
Früher war der blue mist wirklich gut jetzt is er sein geld nicht mehr wirklich wert find ich...
Den code 69 werd ich mir wohl wieder kaufen


nach was schmeckt der code 69 noch mal? vielleicht probier ich den auch noch,
guave hab ich mir auch noch überlegt zu probieren
von zagi182 17.05.2014, 10:35
mich würd interessieren wann die nächste großlieferung an tabak von amerika kommt. nur um abzuschätzen zu können wann ich mir dieses produkt wieder mal zulegen kann.

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von cptsensor 18.05.2014, 20:01
mephisto hat geschrieben:
cptsensor hat geschrieben:Also ich hab bis jetzt blue mist, lemon tea, code 69 und safari melon dew probiert und ich muss sagen bis jetzt hat mich nur der code 69 überzeugt.
Früher war der blue mist wirklich gut jetzt is er sein geld nicht mehr wirklich wert find ich...
Den code 69 werd ich mir wohl wieder kaufen


nach was schmeckt der code 69 noch mal? vielleicht probier ich den auch noch,
guave hab ich mir auch noch überlegt zu probieren


find er schmeckt bissl nach cola und süß fruchitg aber was es genau sein soll weiß ich leider nicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron