Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von mephisto 30.11.2015, 00:56
Hi Leute,


vorweg mal sorry, dass ich das hier hin poste, aber es gibt kein Subforum für Kismet (auch nicht für Al Kashmir :evil: *hinting*)


gleichmal vorweg für jene die Kismet nicht kennen.
das ist ein von Hand hergestellter Tabak aus Deutschland. Die Marke Kismet ist im prinzip die Spielwiese vom Chef von Nubia und Freestyle Tobacco. Hier versucht er sich an nicht ganz so üblichen Geschmäckern, ähnlich ausgefallen wie bei Al Kashmier.

der Tabak selbst wird nicht wie bei den meisten Herstellern aus reinem Virginia Tabak hergestellt.
Stattdessen wird hier Dark Air Cured, Burley und Orient verwendet (laut vandenberg-shop homepage... ich glaube bis vor kurzem war noch etwas Virginia dabei).
Außerdem wird Honig als Süßungsmittel verwendet, bei dem meisten Herstellern wird glaube ich Rohrzuckersirup verwendet


Geschmack: :star: :star: :star: :star: :star:
Authentisch nach Guave, leicht würzig vom Grundtabak im Hintergrund,

Rauch: :star: :star: :star: :star: :star:
omg, es ist kismet... das zeug kann als nebelmaschiene verwendet werden

Schnitt, Farbe, Feuchtigkeit: :star: :star: :star: :star: :star:
der Schnitt ist sehr fein, aber im Vergleich zu früheren Kismet Produktionen ein wenig grober, das erleichtert den Kopfbau. Außerdem wurde der Honiganteil
der Tabak ist perfekt eingezogen und es gibt keine überschüssige Molasse


Setup: ColdShot TT, leichtes overpacking mit 3 stück Tom Gold

Gesamteindruck: :star: :star: :star: :star: :star:
der hat potential mein neuer lieblingstabak zu werden. absolut fantastischer geschmack.
seit langem der erste tabak bei dem ich bei JEDEM einzelnen zug mir gedacht hatte "wow ist das geil"


der tabak ist aber ganz klar nichts für Anfänger, der Kopfbau mit Kismet will geübt werden (wobei die neue Charge leichter geht).



hier noch ein paar videos dazu, da sieht man auch den schnitt:

in dem video wird auch erwähnt wie stark sich der raum mit dem geruch des Tabaks füllt sobald man nur die Dose aufmacht...
das kann ich absolut bestätigen! bei anderen Kismet sorten wie z.b. Haselnuss hatte ich nach dem umfüllen der OVP 2 tage lang in der Küche den Haselnuss geruch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron