Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von sunnysibi 10.08.2011, 23:35
Hay liebe shisha raucher
ich habe eine NPS 620 mit glasschlach einlochkopf usw ...
ich habe das problem das der qualm nur der dicht ist wenn ich mit windschutz rauche ohne qualmt die shisha extrem weniger also hat es was mit der hitze zutun habe schon 3lagig und 4 lagig alufolie ausprobirt kann mir einer helfen danke
von ramses 11.08.2011, 08:15
Gruessi!

Dann hast du zu wenig Hitze entweder den Abstand zur Kohle verringeren weniger Folie oder mehr Kohle oben drauf !

Denn durch den Windschutz staust du Hitze und es wird mehr Hitze in die Shisha gedrückt

Tja es nützt das beste nix wenn man das Setup dafür noch nicht hat :)
Aber sobald du deine Set ups hast wird die deine Shisha noch viel freude bereiten

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Thachiller 11.08.2011, 18:16
Hallo,

willkommen hier im Forum!

Welchen Tabak benutzt du? :search:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von sunnysibi 11.08.2011, 22:59
hay jungs
hatte mal ne kleine shisha da ging alles super
ich rauch fantasia hulk und al waha al fakker usw
von zagi182 12.08.2011, 00:28
sunnysibi hat geschrieben:hay jungs
hatte mal ne kleine shisha da ging alles super
ich rauch fantasia hulk und al waha al fakker usw


also dann liegt es definitv nicht an der shisha!
wenn du willst das wir dir ernsthaft helfen können dan schreib doch bitte mal dein setup hier rein.
bzw deinen kopf den du verwendest, die menge an tabak, die alufolie und lagen, lochung der alu und die kohlen.

wir helfen dir gern das dein rauchvergnügen besser wird ^^

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Nichtraucher 06.10.2011, 10:24
Meine erste Shisha zog auch überhaupt nicht. Kein Rauch, kein Pepp.. (keine Angst, war nicht von hier). Ich habe mir dann nach 3 Monaten eine neue zugelegt... Leider weiß ich nicht mehr, wie die hieß. Freunde von mir, die damals schon recht erfahren waren, konnten auch keine Fehler finden. Vielleicht ist das manchmal einfach so, dass bestimmte Shishas einfach nicht "rund laufen".
von schmidl 07.10.2011, 08:54
Nichtraucher hat geschrieben:Meine erste Shisha zog auch überhaupt nicht. Kein Rauch, kein Pepp.. (keine Angst, war nicht von hier). Ich habe mir dann nach 3 Monaten eine neue zugelegt... Leider weiß ich nicht mehr, wie die hieß. Freunde von mir, die damals schon recht erfahren waren, konnten auch keine Fehler finden. Vielleicht ist das manchmal einfach so, dass bestimmte Shishas einfach nicht "rund laufen".


das ist definitiv falsch, wenn die pfeife und schlauch dicht ist dann kann es nur an setup, tabak oder kohle liegen

außerdem hat er eine nps und das ist eine der besten pfeifen am markt!

ein undichter schlauch ist auch ne häufige fehlerquelle, halte ihn mal hinten zu und zieh dran wenn du merkst da kommt trozdem luft durch neuen ordentlichen kaufen

Bild Von mobilem Gerät gesendet

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von Nichtraucher 07.10.2011, 13:40
Hey schmidl.

Da hast du bestimmt recht :) Hatte das halt aus meiner - damaligen - naiven Sichtweise beschrieben. Es war bestimmt irgendwas mit dem Setup oder der Dichtung... :)
von Xantharon 10.10.2011, 12:05
Bei meiner NPS lockern sich hie und da die Ventilkappen bzw. die Schlauchanschlüsse, dann rauchts weniger, da Fremdluft gezogen wird (auch schauen ob die Ventilkugeln noch da sind).

Ansonsten:

Probier mal das Setup:

Saphire Phunnel (+Mod) od Saphire Power Bowl
3/4-Tabak (bestenfalls feuchter AF, Nakhla [2010 Fehlproduktion], Fruchrauch, Elements)
2-4 lagen Haushalts-Alu <---- Rundlochung (nicht in der mitte)
1,2cm Abstandsring
2-4 lagen Haushalts-Alu <---- Atomlochung
3 Cocobricos (1kg-version)

kein Windschutz!!!!

Anrauchphase: min. 20 minuten
Rauchphase: je nach tabak 45-120 min

Alternativ kanns auch an der Kopfdichtung liegen .... einfach mal austauschen.
von schmidl 17.10.2011, 13:45
konntest du dein problem lösen?

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste