Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.

von el_pequeno 05.11.2007, 21:15
Bei einer Hookah-Hookah - Bestellung...
Aber genaueres is nix bekannt...

von oBi_onkel 05.11.2007, 22:39
ich weiss nicht....hoffentlich dauerts noch länger bei uns bis unsre zollmenschen fast jedes packerl catchen wie in d-land.
ich mein verständlich isses ja dass unser lieber staat da mitschneiden will, nur dass ich doppelt und dreifach bezahlen soll nur weil unsre trafiken/tabakimporteure halt kein befriedigendes tabakangebot haben, seh ich echt net ein....

Aja, vllt sollte man nicht unbedingt erwähnen wo man wann bestellt hat...is vllt nur meine paranoia, aber ich könnte mir denken dass der zoll doch vllt amal auf die seite hier schaut und in die threads mit dem titel "ZOLL" reinschaut :look:
Zuletzt geändert von oBi_onkel am 06.11.2007, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von Kripke 06.11.2007, 08:10
Naja hoffe dass hier der Zoll net mitliest^^.

Will auch umbedingt bestellen undzwar im Jänner, da hoff ich gehts einfach durch, weil ich ma denk, dass wirklich sehr viele Pakete zu der Zeit kommen werden. Nach Weihnachten werden dann viele Sachen umgetauscht und erst gekauft, weils dann billiger is als in der Zeit vor Weihnachten.

Hoffe, dass dann mein 1-1,5 Kilo Packerl einfach so druchgeht^^

von mephisto 06.11.2007, 08:13
ich hab den bestellungsort mal rauseditiert.

laut tracking siehts so aus:
Bullet Out of Foreign Customs, November 05, 2007, 12:54 pm, AUSTRIA
Bullet Into Foreign Customs, November 05, 2007, 12:46 pm, AUSTRIA

sollte also durch den zoll durch sein. oder?

von Kripke 06.11.2007, 08:32
So würd ichs nicht sehen. Hab mal aus DE eine Geschichte gehört, da hat einer eine Woche nach der Bestellung den Zollbeleg über Post bekommen. Also durfte eine Woche nach der Lieferung draufbecken.

von mephisto 06.11.2007, 08:48
ich nehme mal an dass es bei uns geordneter abläuft und das kein problem wird.
think positiv - smoke a shisha :shisha:

von Kunter 06.11.2007, 12:59
Erstens weis ich nicht obs gescheit ist in einem öffentlichen Forum über sowas zu reden und 2tens dürft ihr nicht vergessen, dass die in D anscheinend schon geziehlt nach Absendern suchen. Wenn die ein Paket von Gorge von Hookah-Company bekommen wissen die auch wenn nichts draufsteht schon was drin ist. Bei uns wird denke ich nicht explizit gesucht wenn nicht Tabak,Rauch oder was mit Gramm drin steht. Das man trotzdem zufällig gecatched wird kann natürlich niemand ausschließen.

PI ist genau 3!

von mephisto 06.11.2007, 13:37
so wies aussieht wurde das paket doch aufgehalten.

laut tracking wurde versucht es zuzustellen. aber ich hab nichts bekommen.

von WaldstĂĽck 06.11.2007, 13:39
Ist eher unklug hier ĂĽber sowas zu reden.

Two Beer, or not two beer.

von mephisto 06.11.2007, 13:41
dann sollte man vielleicht alle beiträge bis auf den 1. löschen...?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron