Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Tekkelmann 04.05.2014, 14:46
Hi, nachdem bei meiner jetzigen 6er Port Alladin nun innerhalb von 4 Jahren das Glas zum zweiten Mal Risse bekommt, würde ich mir doch eine neue zulegen. Da ich jedoch innerhalb dieser Jahre sämtliche Neuerungen auf dem Shishamarkt verpennt hab, bräuchte ich dafür eure Hilfe. Denn die Auswahl bei den meisten Onlineshops erschläügt mich förmlich und wenn ich dann durchwühle finde ich maximal 2 verschiedene.
Welche Shisha könnt ihr mir empfehlen, die folgenden Anforderungen genügt?

Sie sollte mindestens 4 Schläuche aufnehmen können.
Sie sollte (mit Kopf) höher als 55cm sein (mit entsprechender Standfestigkeit, der Teppich hat doch schon soviele Löcher ^^)
Sie sollte natürlich einen guten Durchzug ermöglichen.
Das Glas sollte stabil sein (Beide Gläse sind mir bisher durch Risse im Kopfbereich und Bodenbereich durch wahrscheinlich Temperaturänderungen (Waschen mit warmen Wasser) kaputt gegangen.

Was sind eure Empfehlungen an mich.
Liebe GrĂĽĂźe, Fabian
von zagi182 04.05.2014, 15:03
Tekkelmann hat geschrieben:Was sind eure Empfehlungen an mich.


meine empfehlung ist generell mal von mehrschläuchigen shishas weg zu kommen. gibt ganz viele gründe dafür aber ich glaub die werden dir egal sein.

wenn du schon eine haben willst dann die hier:
Nargilem NPS
*4 schläuche anschließbar (mit dazugehörigen adapter, nicht in lieferung inkludiert)
*sehr standfest (bowl ca 2 kg)
*traum durchzug (16mm durchmesser)
*bowl ist hangeblasen und generell sehr stabil, kannst auch auskochen (natĂĽrlich nicht wenn vorher eiswasser drinnen war)

Nargilem ist eine sehr hochwertige marke und mit deren shishas hat man lange seine freude.

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Thachiller 06.05.2014, 10:39
Das Problem ist einfach eine passende und vor allem deinen Erwartungen entsprechende Shisha zu finden, die dich natĂĽrlich auch optisch ansprechen muss :search:

Ich habe selbst habe mehrere mehrschläuchige Shishas daheim, muss dazu aber sagen dass ich meistens nur zu 2 oder alleine rauche. Und hierbei können wir uns denn Schlauch auch weiterreichen.
Stell dir selbst die Frage, ob eine mehrschläuchige Shisha bei dir wirklich Sinn macht oder du lieber mit einer (teuren) Ein-Schlauch-Shisha besser dran bist.

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Tekkelmann 12.05.2014, 13:09
Wenn ich alleine rauche, benutze ich ohnehin eine andere Shisha.
Da ich aber häufiger mit anderen Leuten rauche, finde ich Shishas mit mehreren Schläuchen einfach angenehmer. Vor allen, da die Gefahr des Umkippens einfach geringer ist. Wenn der Schlauch bei ner Einerport einmal rum ist, wird ja dann doch gerne mal dran gezogen, um noch gemütlich ranzukommen.
Mir sind die Nachteile durchaus bewusst, wie mehr Möglichkeiten wo Luft eindringen kann, und ein heißeres Rauchen des Tabaks wenn mehrere gleichzeitig ziehen, diese Sachen sind jedoch in meinen Augen zu vernachlässigen. Wenn die Shisha gut gepflegt ist, halten die Ventile auch dicht, und das heißrauchen lässt sich durch die Menge an Kohle beeinflussen.

Was mir bisher ins Auge gesprungen ist: Die LAVA-Shishas. Die sind günstiger als die bisher vorgeschlagene Nagilem, hat aber dafür ne Glasrauchsäule. Köpfe und Schläuche hab ich ja eh selber.
gruss, Fabian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron