Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.

von MiSa 24.09.2007, 18:19
ist die naturkohle besser? ja dafür brauche ich einen bunsenbrenner, oder nicht? kann ja nichts passieren wenn ich den kopf nur bis zur hälfte anfülle, oder?

von Mp3 24.09.2007, 19:59
33 mm is so ein dreck die bringen nur bei ganz kleinen shishas was..

hol da cocobrico oder die großen 3K

seas


:dito: Wenn du die kleinen aufbrauchen willst, kannst du bei genügend Abstand/Alufolie und ohne Windschutz auch einfach 2 nehmen...
Müsst auch gehn!

von 83erChevy 24.09.2007, 22:07
Naturkohle hat an besseren Heizwert als die selbstzünder (und schmecken ned so grauslig).
Brunsenpenner ;-) is Pflicht, sonst kriegst die ned zum Glühen.

Wenn du den Kopf nur bis zur Hälfte füllst kann nix Schlimmes passieren.
Logischerweise kannst halt ned so lang rauchen.
Aber schlechteren Geschmack brauchst da ned erwarten.

von Kripke 25.09.2007, 07:31
Man muss nicht umbedingt Naturkohle benützen. Jedoch is die 33 einfach zu klein. Wenn du weiterhin die kleinen nehmen willst nimm 2 Kohle. Eine ganz lassen und eine halbieren und die 3 Teile dann drauf.

Oder du nimmst eine 40 3k.

Jedoch kann ich noch empfehlen, den Tabak ganz locker in den Kopf zu geben, dann schmeckts besser und verdampft besser, weil die Luft besser durchkommt.

Irgendwie kommt mir vor, als wär dein Kopf riesig oder?

Was is es denn für ein Kopf und hast vielleicht ein Bild?

von 83erChevy 25.09.2007, 07:39
MÃœSSEN tut ma de naturkohle eh ned.
aber meiner erfahrung nach gibt sie ned so an komischen geschmack ab.

wobei ich aber sagen muss, dass die 3k noch den neutralsten "geschmack" haben. Ich hab mal kohle in der trafik gekauft, die hat schon beim Anzünden gestunken und hat beim Rauchen viel vom eigentlichen Tabakgeschmack übertönt.

von Kripke 25.09.2007, 07:48
83erChevy hat geschrieben:MÃœSSEN tut ma de naturkohle eh ned.
aber meiner erfahrung nach gibt sie ned so an komischen geschmack ab.

wobei ich aber sagen muss, dass die 3k noch den neutralsten "geschmack" haben. Ich hab mal kohle in der trafik gekauft, die hat schon beim Anzünden gestunken und hat beim Rauchen viel vom eigentlichen Tabakgeschmack übertönt.


Jo, trotzdem is es eine Alternative, weil nicht jeder kann mit Naturkohle umgehen, wenn man mit 3k kein Setup hinkriegt, wirds mit Naturkohle garantiert nicht leichter.

Würd vielleicht Kohle mäßig was ändern oder einen anderen Kopf

von Kunter 25.09.2007, 08:28
Leider ist fernhilfe bei Setups schwer aber lass dich nicht entmutigen.

Experimentiere weiter.

Wenn dir der Tabak zu feucht ist kannst du einerseits weniger nehmen(ich bin mit der Zeit sehr sparsam geworden und doch mit dem ergebnis zufrieden) oder und das wäre mein Tipp du lockerst den Tabak auf.

Beim Füllen des Kopfes sollte der Tabak nicht zusammengepresst werden. Rupf ihn etwas auseinander damit die Hitze viel Tabak ereicht und nicht nur die Oberfläche.

PI ist genau 3!

von 83erChevy 25.09.2007, 09:54
Niksevilla hat geschrieben:
83erChevy hat geschrieben:MÃœSSEN tut ma de naturkohle eh ned.
aber meiner erfahrung nach gibt sie ned so an komischen geschmack ab.

wobei ich aber sagen muss, dass die 3k noch den neutralsten "geschmack" haben. Ich hab mal kohle in der trafik gekauft, die hat schon beim Anzünden gestunken und hat beim Rauchen viel vom eigentlichen Tabakgeschmack übertönt.


Jo, trotzdem is es eine Alternative, weil nicht jeder kann mit Naturkohle umgehen, wenn man mit 3k kein Setup hinkriegt, wirds mit Naturkohle garantiert nicht leichter.

Würd vielleicht Kohle mäßig was ändern oder einen anderen Kopf



da geb ich da recht!
wollt nur sagen, dass WENN man mal a gscheites setup mit selbstzündern zam bringt (hab selber lange welche verwendet), dann wird ma früher oder später doch mal naturkohle versuchen. meine Erfahrung damit: siehe oben.

wenn selbstzünder, dann 3k 40mm. ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

übrigens: ich verwend zwar naturkohle, hab aber immer auch selbstzünder daheim.

von Kripke 25.09.2007, 12:11
83erChevy hat geschrieben:
Niksevilla hat geschrieben:
83erChevy hat geschrieben:MÃœSSEN tut ma de naturkohle eh ned.
aber meiner erfahrung nach gibt sie ned so an komischen geschmack ab.

wobei ich aber sagen muss, dass die 3k noch den neutralsten "geschmack" haben. Ich hab mal kohle in der trafik gekauft, die hat schon beim Anzünden gestunken und hat beim Rauchen viel vom eigentlichen Tabakgeschmack übertönt.


Jo, trotzdem is es eine Alternative, weil nicht jeder kann mit Naturkohle umgehen, wenn man mit 3k kein Setup hinkriegt, wirds mit Naturkohle garantiert nicht leichter.

Würd vielleicht Kohle mäßig was ändern oder einen anderen Kopf



da geb ich da recht!
wollt nur sagen, dass WENN man mal a gscheites setup mit selbstzündern zam bringt (hab selber lange welche verwendet), dann wird ma früher oder später doch mal naturkohle versuchen. meine Erfahrung damit: siehe oben.

wenn selbstzünder, dann 3k 40mm. ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

übrigens: ich verwend zwar naturkohle, hab aber immer auch selbstzünder daheim.


Jo das stimmt. Hab selbst keine Selbstzündis mehr zuhause nur mehr Naturkohle.

Und 3K sind ziemlich die besten. Hab eine Probe bekommen von Kohlen die waren mindestens genauso gut. Weiß aber net wie die heißen.

btt

von MiSa 26.09.2007, 17:31
jo, danke für die hilfe. ich habe einfach den kopf nur bis zur hälfte angefüllt und es hat super funktioniert. der tabak war fast durchgebrannt, ich glaube das es sich so gehört.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron