Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von mephisto 21.11.2007, 08:11
hi
das hier soll kein größen bzw. längenvergleich thread werden.
mich interessiert nur mal wie lange ihr raucht und mit welchem setup.

ich hab gestern das 1. mal 2 stunden an einem kopf gezogen. nach ca. einer stunde hatte ich eine pause von 15 minuten eingelegt.
ich find es manchmal recht eigenartig dass man mit einem kopf mit dem gleichen tabak und dem gleichen setup unterschiede bis zu einer halben stunde haben kann.
aber das gestern hat mich echt verwundert.

ich hatte gerade den neuen havanna von Schwacho im kopf und rauch gemĂĽtlich vor mich hin. seh mir ne episode ncis an fang dann an zu lesen und zieh gemĂĽtlich an der shisha... und sie geht immer noch...
als ich dann auf die uhr geschaut hab war ich etwas verwundert... ich hab ja auch nichts anders gemacht als sonst.

Setup: mein large glass funnel + selfmade alu mod - 2 lagen alu - 3-4mm abstand und dann wieder 2 lagen alu.
obendrauf dann 2 ganze cobricos.

von den ersten 15 minuten mal abgesehn (da hat er gedrĂĽckt und nicht gut geschmeckt) hat der tabak nicht an geschmack verloren bis er nach 2 stunden fertig geraucht war.

mfG
mephisto

PS: was mir gerade einfällt ich hab für die untere schicht alu eine andere, dickere nadel benutzt... vielleicht macht das den unterschied!¿

von Kripke 21.11.2007, 08:17
Bei deinem Kopf lässts sichs ja auch lange raucht, hab schon von bis zu 3 Stunden gehört.

Ich rauche meistens nur halbe bis dreiviertel Stunde aus irgendeinem Grund verlier dann mein Tabak an Geschmack.

Setup variert von halb voll 3 Lagen+Sieb+2 Lagen und 2 Lagen Ring 2 Lagen.

von Bruno der Schreckliche^^ 21.11.2007, 09:19
also ich rauch ca eine 3/4 stunde an einem kopf aber sehr viel länger find ich auch langweilig mit einem tabak ;)

und setup: 2 lagen alu dann abstandsring und dann noch mal 2 lagen manchmal nehm ich aber auch nur ein sieb find ich funktioniert auf gut

mfg

"Black Metal ist Heavy Metal für Anfänger..."

von Kunter 21.11.2007, 13:51
Ich rauch auch nicht länger als eine halbe Stunde. Das teicht mir auch und ich spar Tabak. Ist eigentlich selten, dass ich länger rauch.

PI ist genau 3!

von mephisto 21.11.2007, 13:53
wieviel gramm tabak verwendet ihr denn ca.?
ich rauch mit ca 4 g

von Kunter 21.11.2007, 13:57
Ich rauch mit ca 2,5g obwohl ich sicher schon sehr sparsam bin.

PI ist genau 3!

von WaldstĂĽck 21.11.2007, 13:58
Meistens eine halbe Stunde, dann höre ich auf.

Two Beer, or not two beer.

von fan03 21.11.2007, 14:03
Also ich rauche meistens so eine dreiviertel bis eine Stunde! Finde ich passt genau!

lg

Habe gerade in Tibet angerufen, war besetzt!

von Bruno der Schreckliche^^ 21.11.2007, 14:12
also wenn ich shisha rauch dann nehm ich mir eigentlich einen abend frei rauch insgesamt 2 stundnen aber halt ca 3/4 stunde bei einem kopf

und ich würd schätzen das bei mir ein kopf nicht mehr wie 5 g enhält

"Black Metal ist Heavy Metal für Anfänger..."

von bertl 21.11.2007, 15:23
ich rauch auch immer so 3/4 std ..

letztens bei starbuzz mit freund mal .. 1 1/2 std.. ;)

Shisha Raucher aus Leidenschaft :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast