Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von Crash 10.04.2013, 15:43
hi leute. ich bin neu in diesem forum und zudem noch relativ unerfahren in der kunst des shisharauchens :)
habe bis jetzt nur eine King Hookah (imitat aus ägypten) und eine ägyptische shisha und werde mir desshalb nächste woche eine "gute" kaufen (mya). aber jetzt zu meiner frage: welches setup ist für el nakhla tabak, chinahead und selbstentzündenden Kohle am besten geeignet? habe bereits dutzende tutorials und tipps angesehen/gelesen (auch in diesem forum!), jedoch kam ich auf "keinen grünen (tabak)zweig". (ps ich kann mir schon denken, dass die frage schon häufig gestellt wurde, dennoch bitte ich um expertenhilfe :sorry:)
von zagi182 10.04.2013, 15:53
wenn du im forum etwas durchgelesen hast, dann bist du sicher auf das folgende sicher einige male gestoĂźen: ^^

halb bis 3/4 voll, 2-3 lagen Alu und ĂĽberall lochung. kohle GUT durchglĂĽhen lassen, sprich anzĂĽnden warten bis nix mehr funkt dann so lange wedeln, pusten oder warten bis die ganze kohle rot ist! kohle mit der runden seite drauf legen.

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Crash 10.04.2013, 16:05
zagi182 hat geschrieben:wenn du im forum etwas durchgelesen hast, dann bist du sicher auf das folgende sicher einige male gestoĂźen: ^^

halb bis 3/4 voll, 2-3 lagen Alu und ĂĽberall lochung. kohle GUT durchglĂĽhen lassen, sprich anzĂĽnden warten bis nix mehr funkt dann so lange wedeln, pusten oder warten bis die ganze kohle rot ist! kohle mit der runden seite drauf legen.


ja, so hab ichs auch mehrmals versucht. problem: mein tabak brennt fast immer an...habe meist nur 2 lagen alu verwendet. vllt liegt es auch einfach an meiner shisha?!
von Groundiiii 10.04.2013, 16:55
Also ,dass Nakhla mit 3 lagen und SelbstzĂĽndern anbrennt kann ich mir nicht vorstellen.
An der Shisha wirds eher nicht liegen. Wohl eher an der Kohle..

Bist du dir sicher , dass nicht vielleicht Tabakblätter die Alufolie berühren? Oder ,dass du Molasse oben aufn Kopf hast und dann da drauf Alu folie klatscht, und es dadurch anbrennt?

Was fĂĽr eine Lochung machst du?
Probiers mal mit noch weniger Tabak.

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von Crash 11.04.2013, 18:20
Groundiiii hat geschrieben:Also ,dass Nakhla mit 3 lagen und SelbstzĂĽndern anbrennt kann ich mir nicht vorstellen.
An der Shisha wirds eher nicht liegen. Wohl eher an der Kohle..

Bist du dir sicher , dass nicht vielleicht Tabakblätter die Alufolie berühren? Oder ,dass du Molasse oben aufn Kopf hast und dann da drauf Alu folie klatscht, und es dadurch anbrennt?

Was fĂĽr eine Lochung machst du?
Probiers mal mit noch weniger Tabak.


es könnte wirklich an der lochung liegen! da ich meist nur zentral welche gemacht habe und sonst eigentlich sternlochung bzw kreislochung (gesamter radius) empfohlen wird. melasse benutze ich keine, da der tabak mir feucht genug vorkommt. also, ich probiers mal mit 3 alulagen und ner totallochung (oder stern), mal schaun. danke
von Groundiiii 12.04.2013, 12:32
Nein. Ich hab nicht gemeint dass du molasse in Tabak (und schon agr ned direkt in den Kopf) klatschen sollst.Ă–sterreichischer Tabak is Feucht genug.
Ich hab mich schlecht ausgedrĂĽckt. Also nochmal : Beim Kopfbau kann es passieren, dass du mit deinem Tabak den Rand des Kopfes berĂĽhrst. Dadurch bleibt molasse "kleben". Du gibst alufolie drauf auf den Kopf und somit auf den kleben gebliebene Molasse, die dann leicht verbrennen kann.

Wisch den rand ab bevor du Alu draufgibst.

:shisha:

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von Sheeshinator 12.04.2013, 18:50
ich wĂĽrde dir empfehlen:

Kopf voll fĂĽllen, 2Lagen Alu, volle Lochung, 0,5cm dicker Abstandsring, 2Lagen Alu und mit Windfang rauchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron