Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von Thachiller 07.03.2013, 19:54
@slayer18: hast du ein Bild deiner Shisha, vielleicht inspiriert es theMäx :evil:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von theMäx 08.03.2013, 09:15
da ich auch zugang zu einer CNC-Maschine hab (technische universität) und auch die möglichkeit habe mir soetwas zu zeichnen - spiele ich schon sehr sehr lange mit dem gedanken mir eine shisha selbst anzufertigen :D

hab dies bez√ľglich auch schon unterhaltungen mit meinem maschinenbau-institut gef√ľhrt, da ich mir ja adapter dort drehn lassen hab ^^

ich w√ľrde mich sehr √ľber fotos freuen :D

greez eure theMäx

I smoke Sindbad tobacco so long, till Justin Bieber stops taking drugs. *emo*
von aspirin1992 13.03.2013, 15:07
das mit der H√ĄMTA karaffe habe ich mir auch schon gedacht als ich mir die utensilien f√ľr den led untersetzer geholt habe. w√ľrde bestimmt besser aussehen und vor allem auch standfester sein als mit der MILDA Flasche.

achja und slayer18: du arbeitest ja auch in saalfelden oder? wo genau denn?

TIGER'S BLOOD FTW!
von zagi182 16.03.2013, 10:41
ein sommer der selbstgemachten shishas ^^ ich mach eine aus ner cola flasche die etwas umschm√ľckt wird ;b aber die stell ich nat√ľrlich auch hier rein wenn sie fertig ist.
nur eine frage h√§tte ich. was dauert 1-2 monate eine rauchs√§ule und einen kopf mit cnc zu drehen wenn man die passenden materialien eh schon hat ? w√ľrd die aber auch gerne sehen

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von 83erChevy 17.03.2013, 15:07
zagi182 hat geschrieben:nur eine frage hätte ich. was dauert 1-2 monate eine rauchsäule und einen kopf mit cnc zu drehen wenn man die passenden materialien eh schon hat ?

Start: planen, zeichnen, Prototyp, test, passt etwas nicht ganz? --> beginne von vorne

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gem√ľseh√§ndler ihr so euer obst kauft?
von zagi182 17.03.2013, 16:30
CAD zeichnung anfertigen > in CAM software spielen oder drinnen zeichnen > Fertigen.
wenn was nicht passt ma√üe √§ndern. f√ľr sowas braucht man nicht mal nen tag ^^ so wie ich das mir jetz vorstelle f√ľr kopf und s√§ule halt.

von 83erChevy 18.03.2013, 11:37
hast ja Recht!
Nur brauchst einmal eine Idee, WAS du √ľberhaupt zeichnen willst. Ins design k√∂nnen unz√§hlige Stunden reinflie√üen.
Die Arbeit sieht man halt beim fertigen Produkt nicht.
Da t√ľftelt man rum, zeichnet mal was. Wenn man es dann sieht, gef√§llt es einem vielleicht nicht, zeichnet was anderes,...

Ist ja nicht so, dass man schon einen fertigen Plan vor sich liegen hat. Weil dann m√ľsst man ja wirklich nur noch die Werkzeuge verwenden.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gem√ľseh√§ndler ihr so euer obst kauft?
von slayer18 18.03.2013, 19:32
puh muss ich mal schauen ob ich noch ein foto habe. :wink:
ja einfach ist es nicht. √ľberhaupt ist es sehr geil wenn man es aus alu macht und dann aufpoliert mit schleifpapier oder stahlwolle. :rocker:
von zagi182 11.04.2013, 22:31
so meine ist fertig, hab jetzt aber wenig zeit also wirds mit der vorstellung noch ein wenig dauern ^^

von theMäx 16.04.2013, 08:58
ich hab den tread nicht vergessen, werde mich in der kommenden zeit wieder drum k√ľmmern.

mir ist nur eine andere idee gekommen ^^

ich habe einen theUnit 3.0 - Standardkopfadapter gezeichnet und drehn lassen 8)

greez euer theMäx

I smoke Sindbad tobacco so long, till Justin Bieber stops taking drugs. *emo*