Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.
von el_pequeno 04.03.2007, 00:00
So ich hab mir gedacht um die Kaufentscheidung bei Shisha-Interessierten zu erleichtern schreib ich mal ein paar worte zu der Shisha "Good Time".
Ich hab meine aus Deutschland bestellt (weils diesen Shop zu der Zeit leider noch nicht gab), wobei es nicht die identische Shisha ist. meine hat noch ein Rauchsäulenstück mehr und 2 Schläuche, ist sonst aber ident.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Also zuerst die Verarbeitung:
Sehr gut, jedoch nicht fehlerfrei (Gewinde funktionieren zwar sehr gut, sehen manchmal aber etwas unsauber verarbeitet aus) und manchmal kleinere Macken die nur bei sehr naher Betrachtung auffallen.
Die Rauchsäule ist SEHR massiv und schwer, was - kombiniert mit dem Metallstandfuß - einen sehr guten Stand bewirkt.

--->Die Verarbeitung ist sehr stark davon abhängig ob es ein Modell aus der neuen oder der alten Produktion ist. Die alte Produktion ist detailreicher verziert und genauer verarbeitet. Leider handelt es sich bei meiner Wasserpfeife um ein neueres Modell<---

Nichtsdestotrotz bin ich mit der Verarbeitung allgemein zufrieden!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Der Durchzug:

Der Durchzug ist genial! Kombiniert mit sehr guten Schläuchen (habe syrische Edelstahlschläuche) und gutem Setup zieht man unglaublich leicht an der Shisha. Der Durchzug kann nur schwer übertroffen werden und auch wenn einige denken der Durchzug ist nicht so wichtig - mit der Zeit wird jeder bemerken, dass ein guter Durchzug sehr viel ausmacht!

Dichtigkeit:

Die Shisha ist nicht 100% dicht, was aber an dem angeschlossenen Schlauchupgrade liegt. Ohne dieses ist die Shisha, wenn die Gewinde gefettet sind absolut dicht.

Wie jeder wissen sollte hängt die Rauchentwicklung direkt mit der Dichtigkeit zusammen und es kann (wenn in der Bowl genug Platz für viel Rauch ist) die billigste Shisha - solange sie dicht ist - mit z.B. einer Nargilem mithalten was die Rauchentwicklung betrifft. Die Rauchentwicklung resultiert nur aus Dichtigkeit, Tabak, Setup und Platz für Rauch in der Bowl.
--> nur ein kleiner Kommentar um Anfänger aufzuklären

Fazit:

Sehr gute Shisha mit der ich sehr zufrieden bin. Ich kann sie jedem weiterempfehlen und bin ĂĽber den Kauf sehr froh.

Link zur Good Time -> http://www.shisha-palace.at/good-time-75cm-p-57.html

Bild
Nicht wundern -> Ich weiß ich hab geschrieben ich hab ein rauchsäulenstück mehr, ich hab es jedoch rausgenommen -> ein weiterer Pluspunkt dieser Shisha!!
Zuletzt geändert von el_pequeno am 04.03.2007, 15:54, insgesamt 3-mal geändert.

von oBi_onkel 04.03.2007, 15:47
hey, danke, guter testbericht!
(aber deine shisha is auch wirklich genial! :D )
werde schaun dass ich bald was ĂĽber meine MYA QT schreib.

von el_pequeno 04.03.2007, 15:49
Mach das! Freu mich schon drauf...
Das kleine Ding is fĂĽr den Preis ja auch unschlagbar...
Hoffentlich kriegt Shisha-Palace auch einmal ein paar MYAs! :wink: