Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.
von mephisto 24.05.2014, 22:01
hi leute,

lange habe ich nach einer neuen Shisha für mich gesucht, die meine nargilem ablößt.
Die idee einer Glaspfeife hab ich schon seit ein kumpel von mir vor Jahren seine erste Egglas gekauft hat super gefunden. aber das design gefällt mir leider überhaupt nicht und auch von handern herstellern haben mir die designs bisher nicht gefallen

aber vor kurzem bin ich fĂĽndig geworden:
Magicglass Hydra 3 mit bluer Sphere Rauchsäule

hier ein gesamtbild mit dem magicglass funnel kopf
Bild


Die Pfeife kam in einem riesig karton vollgepackt mit styropor und jedes teil war nochmals einzeln dich mit luftpolsterfolie eingewickelt. das paket hat sich für die größe unglaublich leicht angefühlt, deshalb hab ich mich schon gefragt ob ich wohl das richtige bekommen habe... aber die pfeife wiegt mit 1.9 kilo deutlich weniger als ich erwartet hätte

hier die einzelteile

kohleteller
Bild
es gibt bei magicglass 2 versionen des kohletellers, eine mit normalen glas und das hier ist die version mit hitzebeständigem duran glas - da kann man die kohlen auch drauf liegen lassen statt nur kurz abzulegen

hier auch gleich einer der punkte die mir sorgen gemacht haben,
der durchmesser der unteren öffnung des kohletellers (also da wo man ihn in die rauchsäule steckt)
ist mit 8mm etwas eng
aber zum durchzug später mehr

Bild

hier die rauchsäule
Bild
Bild

auf den bildern bei magicglass kann man die sphäre innen besser sehen
http://www.magicglass-shisha.com/produc ... hydra.html

das hier ist der obere teil der rauchsäule
Bild
https://dl.dropboxusercontent.com/u/506 ... G_4569.JPG
wie man sehen kann ist das glas hier extrem dick

das tauchrohr mit diffusor:
Bild
das obere ende des tauchrohrs
Bild

auch hier hatte ich beim 1. blick sorgen um den durchzug, denn der durchmesser ist wie am einsteck ende des kohletellers nur 8mm

Bild
das hier sind (links) der normale schlauchadapter und rechts das ventil.
der schlauch wird einfach darüber gestülpt und hält dann angenehm fest.
die glasschliffe ersetzen die dichtungen nicht nur sondern machen sie völlig obsolet. alle Glasschliffe an der pfeife sitzen bombenfest und fühlen sich beim zusammenbauen der pfeife sehr hochwertig an


Bild
hier sieht man, dass beim adapter mit ventil die öffnung ein wenig kleiner ist.
ich hab an dem adapter bisher noch nie einen schauch angehänft und da ich bewusst eine 1-Schlauch shisha gekauft habe ist mir das auch egal.
die kugel ist auch plastik und somit sehr sanft zum auspusten

hier die bowl:
Bild
Bild


der Kopf von magicglass hat ein einstecksystem, man kann hier "hurricane, Vortex und Funnel" einsätze verwenden

Bild
Bild

Funnel und Vortex Einsatze
Bild

Bild

der einzige nachteil der mir bisher bei dem kopf aufgefallen ist ist, dass bei etwa 4,2 bis 4,5 mm tiefe noch mal ein kleiner schwung nach unten ist. darin sammelt sich etwas molasse

mod gibt es für den kopf keinen aber ich habe ja wie manche vielleicht aus meinem funnel setup thread kennen meinen mod immer selbst aus alu gebaut - den kann man einfach entsorgen, er rostet nicht und ich muss mich nicht damit quälen ihn zu putzen - das ist ja bei mods oft nicht so einfach

hier der selbst geformte mod aus alu
Bild

so sieht der fertige kopf dann aus
Bild
Bild

ich hatte bisher immer 3 lagen alufolie und Atomlochung verwendet.
Starbuzz und Fantasia rauchen sich damit hervorragend

(rauchfotos gibts von dem kopf keine, da mein kohleanzünder aktuell kaputt ist - aber wenns gewünscht wird kann ich später welche nachlegen)

und hier noch das mundstĂĽck:

das ist ein Steamhammer 400
Bild

wie man sehen kann, ist das etwa 40cm lang, es würde das sogar noch mit 50 und 60cm länge geben
40cm erscheinen mir aber als die optimale wahl und liegt dank der blasen super in der hand.

Bild
Bild

auf wahl wird das mundstĂĽck mit einem silikon schlauch geliefert.


meine Meinung zur shisha:
optisch die meiner meinung nach schönste Glaspfeife.
Der durchzug ist trotz den anfänglichen befürchtungen als ich die teile gesehen habe, unglaublich gut.
Knapp hinter einer Egglas peife - der direktverglich folgt in den kommenden wochen
ich für meinen teil bin mit der pfeife unglaublich zufrieden und habe wieder richtig lust am rauchen... auch wenn der preis jenseits der 400€ (für das alles was ich hier vorgestellt habe) schon etwas viel ist

lg
mephisto
von Groundiiii 25.05.2014, 09:48
Echt schöner Bericht !
Und nette Shisha , aber 400 € find ich echt viel für eine Wasserpfeife, das ist so viel Tabak :evil:

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von Thachiller 29.05.2014, 12:12
Danke, für deinen exzellenten Bericht... schön dass es auch mal jemanden gibt der (so wie ich) nicht auf Egeglas steht :search:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast