Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.
von Florida 19.05.2008, 09:27
Erstmals ein herzlich blubberndes Hallo an euch alle!

Bin zwar schon seit letztem Jahr angemeldet, habe aber bis jetzt nur den Shop genutzt. *Schande über mich* --> Damit ist jetzt Schluss^^!

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Frechheit wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle, denn ich hätte gleich zu Beginn meiner Foren-Aktivität eine Frage:

Bin im Besitz zweier Shishas möchte mir aber gerne in nächster Zeit eine neue anschaffen. Derzeit tendiere ich zu einer mit mehr als 2 Schläuchen, bevorzugt 3. Wer von euch ist denn im Besitz einer solchen bzw. hat Erfahrungen damit? Muss man beim rauchen außer der Gefahr des Tabak-Anbrennens noch was beachten?

Das wars dann auch schon mit meiner Frage, jetzt könnt ihr mich steinigen..^^

Würde mich sehr über euren Rat freuen.

Beste Grüße und einen Schönen Tag!

Florida

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
je mehr Löcher, desto weniger Käse!
Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
von Kripke 19.05.2008, 11:44
Hallo, herzlich Willkommen als aktives Forenmember.

Leider hab ich keine Erfahrung mit Mehrschlauchshishas, die Begrüßung sollte vorerst reichen :D
von 83erChevy 19.05.2008, 12:57
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich hab mir zu meinen Shishas einen zweiten Schlauchadapter dazu gekauft.
Wichtig (wegen des Komforts) ist es meiner Meinung nach, dass die Adapter mit einem Kugelventil ausgestattet sind. Solche Adapter sind zwar schweineteuer, aber ich find, sie zahlen sich aus.
Gerade bei einer mehrschläuchigen Shisha vergisst IMMER irgendwer, seinen Schlauch zuzuhalten.

Dass der Tabak anbrennt, weil zwei leute rauchen, ist mir selbst bei der kleinen Mya QT noch nie passiert. Ich denke mal, dass es mit mehr leuten auch nicht viiieeel schlimmer sein kann.

Viele (auch ich) sagen, dass etwas vom Feeling her verloren geht, wenn man mit mehreren Schläuchen raucht (Stichwort social smoking) --> Das Herumreichen des Schlauches vermittelt eine chilligere atmosphäre.
Ich verwend deshalb nur dann mehr schläuche, wenn das Herumreichen wegen herumstehender Gläser/Flaschen, etc. zu umständlich und stressig wird.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Florida 19.05.2008, 14:05
Danke für die raschen Antworten!

Bezüglich deiner Antwort Chevy:

Dachte mich auch dass es einfach dazugehört den Schlauch durch die Runde zu reichen, hab mir aber alleine schon aus Design-, Deko- u. Rauchgründen überlegt mir eine 3er zu kaufen.

Muss sowieso mal ein bisschen schauen welche mir gefallen würde.

Vielleicht auch ne chinesische, hast du mit denen Erfahrung?

mfG

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
je mehr Löcher, desto weniger Käse!
Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
von Gammabot 19.05.2008, 19:29
Hallo Florida!
Auch von mir ein 'Herzlich WIllkommen' im SP-Forum!

Wenn du dir eine Shisha mit einem Schlauch zulegen willst würde ich die entweder eine MYA oder Nargilem empfehlen. Ich weiß leider nicht was deine Preisklasse ist jedoch kann ich dir von meiner eigenen Erfahrung 2 MYA Shishas empfehlen: MYA Saturn, MYA QT.
bei Nargilem ist die: Nargilem NP-560 sehr gut.
Zu den chinesischen hab ich leider keine Infos. Bei MYA und Nargilem kannst du praktisch nichts falsch machen da beide Hersteller Shishas in super Qualität herstellen!

Lg, Gammabot

Bild
von Florida 20.05.2008, 07:09
Gammabot hat geschrieben:Hallo Florida!
Auch von mir ein 'Herzlich WIllkommen' im SP-Forum!

Wenn du dir eine Shisha mit einem Schlauch zulegen willst würde ich die entweder eine MYA oder Nargilem empfehlen. Ich weiß leider nicht was deine Preisklasse ist jedoch kann ich dir von meiner eigenen Erfahrung 2 MYA Shishas empfehlen: MYA Saturn, MYA QT.
bei Nargilem ist die: Nargilem NP-560 sehr gut.
Zu den chinesischen hab ich leider keine Infos. Bei MYA und Nargilem kannst du praktisch nichts falsch machen da beide Hersteller Shishas in super Qualität herstellen!

Lg, Gammabot


Danke für den Tipp, aber wenn du meinen Eröffnungsthread ansiehst hab ich da eh geschrieben dass ich bereits 2 Shishas besitze, eine King Hookah "Espresso" und eine schöne große orientalische aus Tunesien.

Ich bin halt gerade am überlegen mir vielleicht eine Mehrschläuchige zu kaufen. Sieht optisch top aus und bei ner Shisharunde ist sie auch recht praktisch.

Beste Grüße

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
je mehr Löcher, desto weniger Käse!
Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
von 83erChevy 20.05.2008, 10:00
mit den chinesischen shishas hab ich keine erfahrung.
was ich so vom hören-sagen weiß ist, dass du dir bezüglich Qualität der Verarbeitung nicht viel erwarten darfst.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Gammabot 20.05.2008, 12:34
Ich mein ja auch das du ne qualitativ hochwertige EINSCHLAUCH Shisha kaufst und je nach Bedarf Adapter (mit ventilkugel!!!!) dazu kaufst oder zu deinen jetzigen falls das möglich ist.

Bild
von Florida 21.05.2008, 08:54
Gammabot hat geschrieben:Ich mein ja auch das du ne qualitativ hochwertige EINSCHLAUCH Shisha kaufst und je nach Bedarf Adapter (mit ventilkugel!!!!) dazu kaufst oder zu deinen jetzigen falls das möglich ist.


So meinst du das, ok verstehe, habs falsch aufgefasst. Ja das wär sicher eine Möglichkeit, ich werd mich da mal schlau machen.

Danke dir

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
je mehr Löcher, desto weniger Käse!
Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
von 83erChevy 21.05.2008, 10:30
Die Mya Saturn gibt es z. B. mit 4 Anschlüssen.
1 Schlauch + Adapter ist dabei.
Du müsstest dir dann quasi 4 Adapter mit Kugelventil und 3 Schläuche dazu kaufen (falls du noch keine adapter und schläuche hast).

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast