Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.
von 83erChevy 06.08.2009, 06:47
Hat schon Jemand Erfahrungen mit der

  • Saphire Power Bowl oder dem
  • Buzzer Schlauch
gemacht? (gibts beides im Shop)

Gibts bei der Power Bowl Vorteile gegenüber Einlochköpfen (Tangiers, Egeglas)?
Merkt man echt, dass das Material hochwertiger ist als bei normalen Köpfen?

Worin unterscheidet sich der Buzzer vom Nammor Schlauch?
Ist der Buzzer Premium Schlauch einfach nur länger als der "normale" Buzzer?
Hat er eine Metallspirale drin wie z. B. ein Mya Schlauch oder ist er komplett "metallfrei" wie der Nammor?
Ist das Mundstück abnehmbar? Wird es durch den Gebrauch matt? (ist ja aus Plastik)


Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Frosti 08.08.2009, 19:08
Trifft sich gut, denn ich hab beides :D

Power Bowl:
Da ich meinen Tangiers Phunnel eig. immer benutze und sehr zufrieden mit ihm bin, dachte ich mir vor dem Kauf dass er gar nicht besser sein kann
Zum Durchzug: Perfekt. Man hat kaum bis wirklich garkeinen Widerstand, nur beim starken anziehen direkt an der PB merkt man einen minimalen Unterschied zum Tangiers Phunnel (wenn man shisha raucht kann man garnicht so stark anziehen). Ich würde 5/5 :star: geben
Die PB hat eine sehr große Öffnung unten, deshalb hat sie bei mir mal gleich die standart-dichtung versenkt -> funktioniert mit der King Hookah Dichtung also besser -> klarer vorteil: dadurch dass sie unten so groß ist, und sozusagen eine "Nase" hat, rinnt die melasse so gut wie nie (egal bei welchem setup) in die rauchsäule :D
Das Setup erklärt sich von selber: Ich gebe den Tabak immer aussen rum, 4 Lagen Alufolie und 2 Cocobrico (hat bis jetz immer recht gut funktioniert)
Rauchzeit beträgt ungefähr mit dem Stup ~50 min :shisha4:

Rauchbarkeit und Rauchverhalten: Die PB nimmt die Hitze sehr gut auf, weil sie ja aus Ton ist und nicht wie z.B. der Chinahead aus Gips oder so, und gibt sie dann sehr gut an den Tabak ab; Die Hitze würde ja eig. "vorbeiziehen" aber durch dieses material ist die gleichmäßige Erwärmung des Tabaks gewährleistet :D
Zum Geschmack: Er kommt gut durch, dennoch nicht so stark wie beim Phunnel, aber ausreichend gut; ich würde 4/5 :star: geben :shisha2:

Zusammenfassend muss ich sagen, das ich den Phunnel der PB noch immer vorziehe, weil sie vom Geschmack und Rauch noch eine Spur besser ist

4/5 :star: insgesamt

Buzzer kommt morgen :D

m_n_m_l_st_sch _l_ktr_n_sch


zeilli hat geschrieben:
SP hat geschrieben: aber man kann sagen es sind "gesunde" zigaretten ;-)


Das könnte man über einen Ofen auch sagen^^
von 83erChevy 10.08.2009, 07:49
Danke schon mal!

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Frosti 10.08.2009, 12:33
Buzzer Premium (ich hoffe das is der den du meinst)

Zum Verlgeich werde ich den normalen mya schlauch heranziehen, da ich den nammor schlauch nicht habe (ich denke mal die qualität ist eine spur besser) :( :shisha4:

Zum normalen Buzzer Schlauch unterscheidet er sich durch die Länge, das Mundstück und den Dem etwas größeren schlauchadapterstück vom normalen buzzer. da ein freund von mir den normalen hat, würde ich sogar sagen das er einen minimal besseren durchzug hat :D

Der BP ist perfekt verarbeitet: keine Kleberreste, keine unregelmäßigkeiten und es sitzt alles gerade dran und nicht irgendwie schief :)
Nur: der Stofffaden unten beim schlauchadapter ist mir beim transport von der "schlauchbasis" abgerutscht und ist jetzt nicht mehr drauf zu bekommen (bild folgt)

Das Mundstück ist aus Plastik, es ist schon vor dem Gebrauch matt. Da ich ihn erst seit 4 wochen habe und oft im Urlaub war, konnte ich leider nicht feststellen ob es noch mehr ermattet; aber viel mehr ermatten kann es glaub ich nicht :color: . Auf jededn Fall ist das Mundstück nicht abnehmbar

Der Durchzug ist echt ein Wahnsinn. Ich würde sagen es lässt sich um noch 57% besser ziehen als beim mya schlauch :D

Wie ich mich grad informiert habe (weil ich nicht weiß wie man das erkennen soll ohne den schlacuh kaputt zu machen) ist eine edelstahlspirale drin :kaffee:

Gernerell finde ich den BP sehr gut und das design hat mich auch angesprochen. somit ist es eig. mein lieblingsschlauch

m_n_m_l_st_sch _l_ktr_n_sch


zeilli hat geschrieben:
SP hat geschrieben: aber man kann sagen es sind "gesunde" zigaretten ;-)


Das könnte man über einen Ofen auch sagen^^
von 83erChevy 11.08.2009, 08:15
:kaffee: :respekt: Danke, hast mir sehr geholfen! :respekt: :kaffee:

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Frosti 13.08.2009, 12:30
So jetzt zu den Bildern UND einem gravierenden, erst kürzlich festgestellten Problem:

So sieht der Fehler an Der Basis aus:

Bild

und etwas genauer

Bild

Jetzt bin ich draufgekommen das der Schlauch dort undicht ist, wenn man in normal abbiegt !!! :look: :(
Das passiert auch wenn man ihn normal in den Schlauchadapter steckt :(
Ich werde jetzt versuchen den Schlauch mit Silikon wieder abzudichten und hoffe das funktioniert

m_n_m_l_st_sch _l_ktr_n_sch


zeilli hat geschrieben:
SP hat geschrieben: aber man kann sagen es sind "gesunde" zigaretten ;-)


Das könnte man über einen Ofen auch sagen^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron