Liebe Shisha Freunde,
Shishas haben mich schon immer fasziniert nur leider hat mich immer die mangelhafte Qualität abgeschreckt. Nach meinem letzten Türkei Urlaub hat mich meine Freundin gedrängt eine Shisha zu kaufen. Da ich bei allen Produkten extrem auf die Qualität Wert lege habe ich mich für eine Nargilem NP-620 Blue Ocean Art Design entschieden und ich muss leider sagen ich wurde enttäuscht. Ich habe mir nach den Beschreibungen eine perfekt verarbeitete Shisha erwartet … weit gefehlt.
1) Der Ascheteller ist so verzogen dass man ihn nicht waagrecht bekommt.
2) Die Verziehrungen am Ascheteller sind unregelmäßig. Am Foto sieht man rechts oben den Fehler.
3) Der Dichtungssitz zwischen Rauchsäule und Schlauchanschluss ist durch die Rundung einseitig so schwach ausgeführt dass es die Dichtung nach oben hinaus gedrückt wird. Ich habe mir gleich mal die Dichtung ruiniert und musste sie durch eine vom Bauhaus ersetzen.
4) Das Gewinde am Schlauchanschluss ist nicht sauber gearbeitet. Ich gebe zu es stört nicht beim rauchen aber ich bin Perfektionist.
5) Die Verbindung zwischen Tauchrohr und Rauchsäule ist nicht 100%tig dicht zu bekommen. Auch das hat keinen Einfluss auf die Funktion aber ich bin … siehe oben
6) Das Gewinde der Bowl ist sehr exzentrisch auf das Glas geklebt.
7) Der mitgelieferte Schlauch ist nicht dicht … ich habe ihn mal gleich durch einen Buzzer Premium Hose ersetzt mit dem ich im Übrigen sehr zufrieden bin.
8 ) Die Bowl hat im Bereich vom Gewinde einen kleinen Sprung. Ich hoffe er reiĂźt nicht weiter.
9) Zum Kopf kann ich nicht viel sagen da ich ihn noch nicht verwendet habe. Wurde gleich durch einen Tangiers Funnel Bowl ersetzt.
10) Die Rauchsäule ist nicht ganz sauber verchromt. Das kann man aber am Foto nicht erkennen. Darum habe ich auch keines gemacht .
All diese Mängel haben keinen Einfluss auf das Rauchverhalten und rauchen kann mit der Shiha echt super. Die Bowl ist wunderschön … zumindest trifft die zu 100% meinen Geschmack. Leider wurde, wie bei fast allen Shisha Produkten, unsauber gearbeitet.
Kennt ihr eine Pfeife die wirklich ein Qualitätsprodukt ist?
Ich hoffe ich habe nicht allzu negative Stimmung verbreitet und ihr könnt mit meinen Ausführungen was anfangen. Mir ist klar dass ich sehr kritisch bin, aber ich bin als Maschinenbauingenieur der für eine deutsche Firme tätig ist, eine andere Qualität gewohnt. Auch bitte ich euch Rechtschreibfehler zu entschuldigen … aber Bier schmeckt genau so gut wie Shisha Rauch Prost!
Liebe GrĂĽĂźe!
Zuletzt geändert von Vuki am 06.06.2009, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.