Erfahrungsberichte √ľber Shishas und Zubeh√∂r.

von oBi_onkel 25.06.2007, 17:00
hab total auf deinen testbericht vergessen :)
hm, also wirklich kleiner wirkt dein koffer nicht.... er ist nur ein bisschen anders aufgeteilt, ansonsten d√ľrften die zwei ident sein.
Zuletzt geändert von oBi_onkel am 22.08.2007, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von fan03 26.06.2007, 14:40
Also wirklich toller Testbericht! :respekt:

glg

von DonPablo 26.06.2007, 18:21
super testbericht, super shisha! da gibts nix mehr hinzuzuf√ľgen! einwandfrei

mfg

von fan03 24.07.2007, 16:41
Also ich hab die Saturn mit den hellblauen Streifen und kann obi_onkel nur vollkommen zustimmen, einfach eine Traumshisha!!

Er hat mit allen seinen Punkten recht, nur bei den Kritikpunkten kann ich ihm bei einem Punkt nicht zustimmen:

Mein Tabalkopf hält wirklich superfest, auch ohne zweite Dichtung!


Sonst gefällt mir der Kopf ganz gut, wenn er innen glasiert wäre, wäre er perfekt!

Einen kleinen Negativpunkt hab ich jedoch auch:
An der Rauchsäule ist so ein kleines Ventil angebracht, und manchmal verrutscht die Ventilkugel, dann ist die Shisha dort nicht dicht und pfeift. Aber einfach kurz hinausschrauben, Ventil ein bisschen drehen bis die Ventilkugel wieder fest ist und der Spaß kann weiter gehen.

Sonst kann ich obi_onkel in allen Punkten recht geben!


Wenn ihr wollt, kann ich auch Fotos posten!


glg

Habe gerade in Tibet angerufen, war besetzt!

von oBi_onkel 04.08.2007, 10:06
fan03 hat geschrieben:
Mein Tabalkopf hält wirklich superfest, auch ohne zweite Dichtung!


ja, hast schon recht, ist wahrschioenlich nur ein seltener produktionsfehler bei meiner dichtung. aber ist eh wurscht weil mir SP bei der nächsten bestellung eine dichtung dazulegt :respekt:

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!
von Michl 26.01.2011, 20:25
Das Forum ist zwar schon ewig nicht mehr aktiv, aber egal ^^

Ich wollte mir auch mal dieses Modell kaufen, doch ich habe mich dann dagegen entschieden weil die Rauchsäule nur aus einem verkleidetem Alu-Rohr besteht, oder? Sowas kenne ich normal nur von Aladin-Shishas. Stört euch das nicht?

Diskutiere nie mit einem Idioten.
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich da durch Erfahrung!
von ramses 27.01.2011, 12:25
Hast eigentlich recht
Die Saturn Rauchrauchsäule ist wirklich nur ein verkleidetes Rohr
Jedoch der Durchmesser passt und auch das Material

Eine massive wie Cosmos ist nat√ľrlich schon besser
Im großen und ganzen aber glaub ich eher das es eine Geschmackssache ist

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Michl 27.01.2011, 12:36
Ja..ist sicher geschmackssache, aber die wärmeableitung ist bei einer massiven auch besser..
Ich werd mir jetzt die mit der cosmos rauchsäule holen..

Diskutiere nie mit einem Idioten.
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich da durch Erfahrung!
von zagi182 27.01.2011, 13:09
Aluminium hat ein wärmeleitfähigkeit von 236 W/mK stahl hingegen nur um die 40 W/mK ^^ wenn du eine bessere wermeabfuhr haben willst dan kannst du gerne gold, silber, kupfer, usw benutzen wennst willst
achja messing zink die beiden elemente sind bei 120-130 W/mk angesiedelt

wennst dir durchrechnest kommst zu dem ergebnis das ein rohr aus alu die wärme viel viel besser abgiebt.
und dazu das eine massive rauchs√§ule besser ist, ist auch falsch man k√∂nnte 10 materialien verwenden und sie k√∂nnten noch immer den rauch besser k√ľhlen als eine rauchs√§ule aus einem massiven st√ľck.

so ist es jetzt wieder nur mehr ein thema der geschmacksache :evil:

edit: am teuersten und am besten k√ľhlen kannst du den rauch mit einer diamantshisha xDD was man nicht alles findet in den schulunterlagen

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast