Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.

von oBi_onkel 24.06.2007, 19:20
also ich habe die QT bis vor kruzem als Hauptshisha gehabt. hab ca 10 monate oder so immer nur mit der geraucht und ich muss sagen, dass sie sicher die beste kleine shisha ist die man sich vorstellen kann....
also wirklich täglich hab ich damit nicht geraucht (durchschnittlich 3-4 köpfe die woche schätz ich), aber schon recht oft und sie ist auf jeden fall dafür geeignet....
natürlich ist meine neue Saturn besser, aber einen großen unterschied bemerk ich beim besten willen nicht.

Kurz: JA, die QT ist zum täglichen rauchen geeignet!

EDIT: der thread ist zwar älter, aber ich freu mich immer über interesse. bin ja schliesslich ein militanter MYA-fan :D

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von Blubb1001 24.06.2007, 19:23
jetzt stellt sich für mich ja die frage, ob eine miss nile von King hookah, oder eine QT von Mya besser ist. ich weiß, das die eine eine große shisha ist (65cm) und die andere eben smart (sehr zarte 35cm). doch ich würde gerne wissen, welche von den beiden nun besser schmeckt, also armoenfaltung, stärke, rauchentwicklung, kühlung, dass ganze programm. ich hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen.

PS: obi, wärst du so net, das du vielleicht ein paar mehr fotos an mich schicken würdest ?? also von der QT ? , wäre sehr nice

LG :wink:

Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
Obi-Wan: "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"

von el_pequeno 24.06.2007, 19:33
Normalerweise solltest du keinen allzu großen Unterschied merken.
Wenn dann ist der Geschmack von der MYA intensiver, weil sie kleiner ist.
Wird kein großer Unterschied sein, aber bei manchen Tabaken isses halt positiv und bei andren kanns auch unangenehm sein...
Naja, wenn sie dir gefällt würd ich dir die QT empfehlen, ich würd mir aber die Miss Nile anschaffen.

von Blubb1001 24.06.2007, 19:41
die miss nile ist vermutlich besser, oder ?
also ich denk mir das mit dem geschmackauch (und der intensität)
also ich glaub ich bleib bei der miss nile :wink:

Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
Obi-Wan: "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"

von el_pequeno 24.06.2007, 19:45
Nein, also Verarbeitung ist bei der MYA sicher besser.
Nur gefällt sie mir persönlich einfach gar nicht.
Geschmack und Intensität hängen so sehr vom Tabak ab, dass ich dir nur sagen kann, dass eine kleine Shisha für weniger intensivere und eine größere für intensivere Tabake besser geeignet ist.
Sind beides gute Shishas, wobei mir halt die Miss Nile sympathischer ist.

von oBi_onkel 24.06.2007, 20:00
also ich würde dir wenn dir beide ca gleich gut gefallen AUF JEDEN FALL die QT anraten.
Ich hab zwar bisher nur eine King Hookah gehabt, aber ich kann denk ich von daher schon ein wenig auf die gesamte verarbeitung etc von king hookah rückschlüsse ziehen...
also allein schon weil die QT so massiv ist solltest du sie nehmen... ausserdem ist sie vom geschmack her fast wie eine große, ist irrsinnig pfelegeleicht weil alles so sauber verarbeitet ist. der MYA-schlauch der dabei ist, ist sicher besser als der von king hookah und so weiter...

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von DonPablo 26.06.2007, 18:24
wieder mal ein super testbericht! wir sind ja schon nix anderes mehr von Dir gewöhnt^^

mfg

von oBi_onkel 26.06.2007, 18:37
hehe, danke :D

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von Kripke 27.06.2007, 21:30
oBi_onkel hat geschrieben:bin ja schliesslich ein militanter MYA-fan :D


DITO!!!, beste Pfeifen vom Preisleistungsverhältnis her.

von fan03 28.06.2007, 08:51
Niksevilla hat geschrieben:
oBi_onkel hat geschrieben:bin ja schliesslich ein militanter MYA-fan :D


DITO!!!, beste Pfeifen vom Preisleistungsverhältnis her.


da hast aber recht!!

glg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast