Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.
von Kripke 20.06.2007, 22:25
Hallo Blubberkollegen,

da das Schuljahr ziemlich vorbei ist und ich jetzt Zeit hab, hab ich mir gedacht „Schreib doch einen Bericht über deine Pfeife“. Man muss jedoch bedenken, dass ich die Shisha schon recht lange hab, ca. seit Weihnachten.

Hier ist mein Bericht über meine Mya Orbiter 2:
Erstmal ein paar Bilder
Bild

Bowl: Die Bowl ist nicht nur Optisch ein Hingucker, sondern auch super verarbeitet. Das Glas ist überwiegend gleich dick. Verbunden ist die Bowl mit der Rauchsäule durch ein Gewinde, welches hervorragend funktioniert. Natürlich ist die Bowl von der Optik her Geschmackssache.

Rauchsäule: Die Rauchsäule besteht aus 3 Teilen, welche mittels Gewinde zusammengeschraubt sind. Die Gewinde gehen flüssig ineinander.
Bild Bild Bild Bild

Teller: Der Teller ist stabil und die Größe ist ausreichend.
Bild

Zange: Die Zange hab ich persönlich noch nie probiert, gefällt mir aber nicht, weil sie schlecht geformt ist.
Bild

Kopf: Ich hab schon viel Schlechtes über den Mya Kopf gehört, dem kann ich mich nicht anschließen. Finde den Kopf sehr gut, benütze trotzdem meinen China Head. Der Kopf am Bild ist nicht der Kopf der dabei war, leider ist mir dieser runtergefallen. Jedoch ist der Kopf am Bild auch ein Mya Kopf, eh derselbe nur in Grün.
Bild - Sorry ist bissl org verschwommen.

Schlauch: Der Schlauch ist wie von Mya bekannt ausgezeichnet. Waschbar, etc.
Bild

Verarbeitung: Die Mya Orbiter 2 ist qualitativ top. Es gibt keine sichtbaren Schweißnähte, das Material ist robust und schön verarbeitet.

Durchzug: Es war mir möglich den Durchzug der Nargilem Shishas zu testen und kann behaupten, dass der Durchzug meiner Shisha mindestens genauso gut ist. Ich habe absichtlich den Nargilem Durchzug zum Vergleichen genommen, da der Durchzug dieser Wasserpfeifen am besten sein soll.

Stabilität: Die Form der Bowl ist so konstruiert, dass die Orbiter extrem Standfest ist, außerdem ist das Gewicht sehr hoch, deshalb bietet die Orbiter durch die Bowl in Kombination mit dem Gewicht ein Maximum an Stabilität.

Koffer: Der Koffer ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Er ist ziemlich stabil und es passt sehr viel rein.
Bild Bild

Fazit: Die Mya Orbiter 2 hat mich überzeugt, da sie nicht nur vom Aussehen top ist, sondern auch von der Verarbeitung und dem gesamten Rauchverhalten. Kann mit jeder Nargilem mithalten und kostet deutlich weniger, als gleich große Nargilems.

Note: Hat eine römische 1 verdient^^

Hier noch 2 Bilder mit allen Zeugs drin.
Bild Bild

Noch zum Abschluss zwei Bilder von mir^^

Bild Bild
Zuletzt geändert von Kripke am 21.06.2007, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

von KeSch 20.06.2007, 22:30
Na also dann nochmal, wirklich toller Testbericht :respekt:

MfG KeSch

3 sitzen an der Shisha...
2 haben keinen Schlauch^^ :shisha4:

von Kripke 20.06.2007, 22:42
KeSch hat geschrieben:Na also dann nochmal, wirklich toller Testbericht :respekt:

MfG KeSch

^^, thx

von Kripke 21.06.2007, 20:52
Bilder sind drin!!!

von KeSch 21.06.2007, 20:54
Wirklich gute Rauchentwicklung, schön dichter Rauch :daumen:

von Kripke 21.06.2007, 21:04
KeSch hat geschrieben:Wirklich gute Rauchentwicklung, schön dichter Rauch :daumen:

Hmm, naja eigentlich hab ich den Tabak net heiß bekommen, kA wieso.

Normalerweise hab ich ca 3 mal so viel Rauch und viel dichter.
Konnt nur schlecht aufnehmen, weil ich alleine geraucht hab. Nächstes mal wenn ich mit anderen Rauch, dann wirds besser schaun.

von KeSch 21.06.2007, 21:06
Und ich brauch endlich eine Digicam damit ich bessere Fotos machen kann, dann kann ich meinen Testbericht auch vervollständigen :wink:

von Kripke 21.06.2007, 21:11
KeSch hat geschrieben:Und ich brauch endlich eine Digicam damit ich bessere Fotos machen kann, dann kann ich meinen Testbericht auch vervollständigen :wink:

gg

Na dann, los los

Edit: Keiner gibt ein Kommentar, na dann werd ich nimma sowas schreiben, wenns eh keinen interessiert.

von el_pequeno 22.06.2007, 12:21
Super Testbericht, super Shisha!
Alles schön beschrieben und mit Fotos dokumentiert...

:respekt:

Mehr Testberichte braucht das Forum ;)

von ramses 22.06.2007, 12:48
[
Edit: Keiner gibt ein Kommentar, na dann werd ich nimma sowas schreiben, wenns eh keinen interessiert.[/quote]

Mein Lieber:
Dein Thread Testbericht ist sicher einer der besten oder sogar der beste!

Nur ist das Forum noch sehr jung, und ist stetig im wachsen
also nicht verzweifeln denn weil mal vielleicht Emir bist wird Dir das öfters passieren das niemand antwortet sondern nur stillschweigend zur kenntnis nimmt aber du kansst ja jederzeit ssehen wieviele deinen Thread angesehen haben und ich glaube da kannst du wirklich zufrieden sein!

aL´so Topleistung Mr. Shihsa Palace kann zufrieden sein einen solchenguten Bericht sein Forum aufweisen kann.
:respekt:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....