Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.
von KeSch 18.06.2007, 11:53
Hallo Leute!

Ich habe heute meine MYA Cosmos Grün/Gold bekommen und werde sie heute abend mit ein paar Freunden testen und danach einen Testbericht verfassen...

von KeSch 18.06.2007, 23:25
Also, nun zum eigentlichen Tesbericht...

Zur Verpackung und Lieferumfang:

Bild
Die Shisha samt Zubehör war ausreichend gut verpackt und es entstanden keinerlei nennenswerter Schäden und es war sogar ein "GIGASPORT Magazin" das normalerweise € 2,50 kostet, dabei!

Bild

Es war alles nötige was zur Shisha selbst gehört dabei also Acrylbowl, Tauchrohr, Rauchsäule, Aschenteller (mit MYA-Prägung), Tabaktopf, waschbarer Kunstlederschlauch, Kohlezange (mit "Alufolieneinstecher") und jegliche Dichtungen! Die anderen Teile die auf dem Bild zu sehen sind also Bürstenset, Kohle und Alufolie habe ich dazu bestellt.


Der Aufbau:

Der Aufbau der Shisha ging sogar für einen Shisha-Neuling wie mich sehr leicht von der Hand! Alle mitgelieferten Dichtungen haben einwandfrei gepasst und innerhalb weniger Minuten stand die Shisha in voller Pracht vor mir. :D

Bild


Die Verarbeitung:

An der Verarbeitung gibt es eigentlich nichts wirklich schwerwiegendes zu bemängeln! Alle Teile sind relativ gut verarbeitet und die Rauchsäule hat eine schwere/gute Qualität, alle Dichtungen haben dicht gehalten und alle Gewinde haben wunderbar gepasst. Dass einzige was ich ein bisschen schade fand war, dass die Acrylbowl einige oberflächliche kleine Kratzer hatte die die Bowl aber auf keinen Fall undicht oder ähnliches machten. Aber für den Preis von € 59,90 ist die Qualität auf jeden Fall vollkommen ausreichend!


Der Durchzug:

Am Durchzug gibt es eigentlich auch nichts zu bemängeln! Der Durchmesser der Rauchsäule ist groß genug, der Schlauch hat eine angenehme Dicke und alle Dichtungen halten wirklich dicht, sodass man ohne Probleme anziehen kann und einen gutschmeckenden Tabakzug bekommt. ;)


Das Geschmackserlebnis:

Was mir gleich beim ersten Mal Rauchen positiv auffiel, war dass die Shisha einen kaum wahrnehmbaren Eigengeschmack besaß, sodass man gleich nach den ersten ein bis zweimal Rauchen den vollen Geschmack des Tabaks schmecken konnte!

Der mitgelieferte Tabakkopf hat sowohl eine positive als auch eine negative Seite. Die negative ist, dass der Topf innen (also da wo der Tabak hinein kommt) nicht glasiert ist, das führt dazu, dass der Topf nach ein paar mal rauchen innen bereits eine andere Farbe bekommt. Diese Verfärbung des Topfes kann man aber verlangsamen, indem man den Topf nach jedem Rauchvorgang gründlich mit heißem Wasser und einer Bürste reinigt. Der große Vorteil des Topfes liegt jedoch in seiner Topftiefe von 2,5 cm, dadurch kann man ohne Probleme einiges an Tabak hineingeben und dann einfach eine Alufolie drüberstülpen ohne dass der Tabak durch die Kohle verbrennt!

Ein weiterer Vorteil der Shisha ist die Bowl bzw. das Tauchrohr, denn man muss/kann relativ viel Wasser in die Bowl geben, bis das Tauchrohr weit genug unter Wasser ist und dadurch dass man soviel Wasser in der Bowl hat wird es auch nicht so schnell warm und man hat lange einen angenehm frischen Rauch ;)


Fazit:

Für € 59,90 erhält man mit der MYA Cosmos eine schöne und ordentlich verarbeitete Shisha!


MfG KeSch


PS: Freue mich auf eure Kommentare zu meinem Testbericht und fals ihr noch irgendetwas wissen möchtet oder ich irgendetwas vergessen haben sollte, schreibt es einfach in euren Kommentar!
Zuletzt geändert von KeSch am 19.06.2007, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

von Waldstück 19.06.2007, 12:09
Schöner Testbericht, gut dass sich neue gleich mal ordentlich engagieren. Die Cosmos ist eine schöne Pfeife, dass Gold schaut gut aus und ist mal nicht so standart silber wie viele anderen Shishas.

Ich würde mich noch über Rauchbilder freuen, natürlich müsstest du erwähnen welchen Tabak du rauchst.
Außerdem wären Gewindephotos super!

Weiter so,
mfg zeilli :search:

Two Beer, or not two beer.

von KeSch 19.06.2007, 12:35
Danke zeilli, man tut was man kann :wink:

Das Gold sieht in echt noch viel besser aus als auf dem Foto!

Die Rauchbilder kann ich heute noch reinstellen, aber die Gewindebilder werden noch ein wenig dauern, da ich erst eine Digicam ausleihen muss damit ich eine bessere Qualität zusammen bring.

MfG

von fan03 19.06.2007, 12:59
Ja, wirklich toller Testbericht!!

Und was benutzt du so für Tabak?

gglg

von KeSch 19.06.2007, 13:23
Ich hab derzeit leider nur 5%-igen Sindbad (Erdbeere, Kirsche) und Nakhla (Yasmin) also alles Tabake die man bei uns in den Trafiken kaufen kann...aber ich werd mir natürlich noch andere Tabake bestellen ;)

EDIT: Sorry das mit den Bildern muss ich leider um ein paar Tage verschieben, denn ich bin unerwartet irgendwie krank geworden und kann jetzt LEIDER keine Shisha rauchen! *heul*
Aber ich verspreche euch, dass ich alle Bilder nachreichen werde!

MfG KeSch

von Kripke 19.06.2007, 16:21
Schöner Bericht, darf man fragen wo du die Pfeife gekauft hast?

Noch ein Tipp von mir, wegen der Bürste. Pass auf beim Putzen mit der Bürste, weil vorne vielleicht noch Draht ist (kann man schwer sehen). Kannst das überkleben.

von KeSch 19.06.2007, 16:26
Ja natürlich hier im Shop bestellt! :wink:

Du kannst das Bild aber vergrößern (einfach drauf klicken) und dann sieht man, dass vorne auf der dünnen Bürste ein wirklich langer Draht ist. Aber auf jeden Fall danke für den Tipp!

von Kripke 19.06.2007, 16:51
KeSch hat geschrieben:Ja natürlich hier im Shop bestellt! :wink:

Du kannst das Bild aber vergrößern (einfach drauf klicken) und dann sieht man, dass vorne auf der dünnen Bürste ein wirklich langer Draht ist. Aber auf jeden Fall danke für den Tipp!


THX, aber hab eh das Bild vergrößert, bin halt Schaßaugat.

von KeSch 19.06.2007, 17:39
Niksevilla hat geschrieben:THX, aber hab eh das Bild vergrößert, bin halt Schaßaugat.


:mrgreen:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron