Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.
von alphatierchen 13.03.2014, 22:05
Nachdem mein letzter Testbericht vom elektrischen Kohleanzünder ganz gut angekommen ist, dachte ich, dass ich es bei der neuen Version wiederhole (Ausserdem muss ich ja bei den ganzen Gewinnspielen was wieder geben :D)

Ich werde diesmal aber nur auf die Änderungen/Verbesserungen eingehen da a) die Leistung sicher gleich geblieben ist b) ich einfach noch nicht zum shishan gekommen bin. Wieso? Das erfahrt ihr in einem Testbericht der demnächst kommt :D

Da die Leistung, also wie schnell die Kohle angeht nicht getestet wurde hier noch der Link zum alten Bericht:
testberichte-f6/erster-eindruck-elektrischer-kohleanzuender-palace-t1841.html
ka ob das die version 1 oder 2 ist, da sollte Palace mal was zu schreiben

Der Lieferumfang:
Bild
Groß zu sehen der Anzünder mit der Heizspirale. Die Spirale sieht genauso aus wie beim alten Anzünder.
Klein in der Mitte sind 3 kleine Plastikfüße mit 3 Schrauben, zu dennen komme ich noch.
Dann schlecht zu sehen, ein Blech das vor den Griff geschraubt wird.
Unnnd zu guter letzt zwei, jaa zwei Lochbleche die in den Anzünder kommen und auf die später die Kohle gelegt wird.
Finde ich echt gut, da die Bleche sich schnell verbogen haben.

Das Innenleben:

Bild
Hoffe Palace hat nix dagegen wenn ich das zeige, aber kommt ja jeder mit dem Schraubendreher ran :p
Was bei dieser Version deutlich besser ist im Gegensatz zur alten, der Anschluss des Kabels.
Bei der Version davor gab es Keramikstecker mit gebogenen Blechen um den Kontakt für PE herzustellen.
Habe ich damals groß beschrieben und bemängelt.
Aber bei dieser Version ist es wirklich gut.
Das Kabel ist fest verbunden, die Kabel sind endweder angelötet oder mit Klemmen an die Heizspule angeschlossen und mit Schrumpfschlauch ummantelt.
Der PE ist fest an das Gehäuse geschraubt. Top!

Der Anschluss


Bild
Wie eben schon angesprochen, der Anschluss des Steckers.
Links die neue Version. Rechts die alte.
Viel zu sagen gibt es nicht. Nur eine Sache muss ich bemängeln, ich finde das neue Kabel echt Hässlig :p
Sieht voll nach altem Oma Bügeleisen aus ^^

Der Griff

Bild
Wieder im vergleich, Links neu, Rechts alt
Beim alten gabs es das Problem das nach einiger Zeit durch die Hitze das Plastik geschmolzen ist.
Ein tragen des Anzünders war nicht mehr möglich da der Griff bei der Schraube einfach weich war.
Wie man jetzt sehen kann wurde der Griff ganz unten befestigt. Dort gab es in meinem alten test Temperaturen um die 50°C. Allerdings ist der Standfuss höhe geworden und kann so mehr Wärme abgeben. Ob es immer noch zu einem Schmelzen kommt denke ich nicht, aber wird die Zukunft zeigen.

Die Standfüße

Bild
Bild

Auch eine schöne Neuerung sind Standfüße. Diese werden mit den mitgelieferten Schrauben an den Boden geschraubt.
Wieso die so schön sind?
Bei der alten Version gab es diese Füße nicht, und wenn man den Anzünder ohne Alufolie betrieben hat sah der Teppich dannach so aus:
Bild

Fazit

Bild

In der neuen Version wurde auf viele Probleme eingegangen die die Version davor(oder davor davor) noch hatte.
Finde ich echt gut das die eigenen Produkte auch weiter entwickelt werden.
Die alte Version funktioniert super und ich würde sie immer wieder kaufen. Deswegen auch für diese Version klare Kaufempfehlung.
Bei der nächsten Version bitte das Oma Kabel entfernen :D
von Josef 05.05.2015, 23:35
Danke für deinen Review :)

Ist zwar eine weile her zeit dem letzten Post in diesem Thread, aber könntest du bitte mir deine Meinung zu diesen 4 Shisha Kohleanzünder machen?

shisha-test.de/shisha-kohleanzuender

Mir ist der Preis egal, ich will nur einen Kohleanzünder welcher lange hält und schnell die Kohle zum glühen bringt :shisha4:


Danke :)
von BenkiePie 10.05.2015, 13:29
Ich habe den 1 und 2 hier stehen.
Verwende aber nur #2, funktioniert für mich am besten :D
man kann ihn aufgrund des Griffes gut von a nach b tragen. Ich mach die Kohlen am Balkon an, trage sie dann zum Kopf und stell den Anzünder wieder raus.
Finde ich recht praktisch.

#1 zündet die Kohlen bei mir schneller als #2 an.

Würde für beide eine Empfehlung geben, bevorzugt eben die #2


lg
von 83erChevy 11.05.2015, 08:31
Mich würde der Größenunterschied vom Lava in Bezug auf den SheeCool Anzünder interessieren.
Der Lava hat oben 105mm Durchmesser. Auf den Fotos schaut der SheeCool etwas kleiner aus.
Wattzahl ist bei beiden gleich. Da die Spule beim Lava eh schon recht eng gewickelt ist, hätte ich aber eher angenommen, dass da wenig Spielraum für Verkleinerungen da ist.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Shisha Palace 11.05.2015, 09:48
Angaben wurden bei Beschreibung hinzugefügt:

SheeCool Elektrischer Kohleanzünder:
Höhe: ca. 180mm
Durchmesser Kohleschale: ca. 110mm
Höhe Kohleschale: ca. 30mm
Durchmesser Unterseite: ca. 165mm
Grifflänge: 195mm

Lava Elektrischer Kohleanzünder:
Höhe: ca. 150mm
Durchmesser oben: ca. 105mm
Durchmesser Unterseite: ca. 145mm
Grifflänge: 140mm

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron