Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.
von shishatrends 17.06.2014, 09:58
Wir von http://www.shishatrends.de haben die E-Shisha von LAVA getestet!

Vorweg möchten wir uns ganz herzlich bei dem österreichischen Shisha-Palace-Team bedanken, dass uns diesen Test erst ermöglicht hat!

Der erste Eindruck

Shishatrends liegt die LAVA E-Shisha in der Farbe Silber-Hochglanz vor.
Diese ist auf den ersten Blick sehr hübsch designt.
Der Knopf leuchtet beim Drücken blau und sitzt perfekt, d.h. kein Ruckeln oder ähnliches.
Die E-Shisha setzt sich aus drei Teilen zusammen: Mundstück, Clearomizer Body und Akku.
Das Mundstück besteht aus schwarzem Plastik und kann vom Clearomizer Body abgeschraubt werden.
Von außen besteht der Clearomizer Body aus durchsichtigem Plastik.
Anhand einer Skala kann genau abgelesen werden, wieviel E-Liquid eingefüllt wird.
Im Lieferumfang ist auch ein USB-Ladekabel enthalten, dass an den Akku geschraubt wird, so kann man auch Unterwegs an einen Laptop angeschlossen die elektronische Shisha aufladen.
Die E-Shisha ist voll aufgeladen, wenn das Ladegerät-Licht grün ist.
Nachdem die E-Shisha mit dem Liquid befüllt wurde sollte noch 5-10 min gewartet werden, damit das E-Liquid vom Verdampfer vollkommen aufgenommen wird.
Durch fünfmaliges, hintereinander wiederholtes Drücken des Knopfes wird die E-Shisha aktiviert bzw. deaktiviert.

Technische Details

Der Clearomizer Body hat ein Fassungsvermögen von 1,6 ml. Das ist enorm viel, wenn man bedenkt, dass ein Fläschen E-Liquid 25 ml beinhaltet.
Bei vollem Clearomizer Body hält die E-Shisha für bis zu 800 Züge/Puffs.
Die Aufladezeit ist sehr schnell: 2 bis 3 Stunden reichen für ein langes Rauchvergnügen.
Auch die Akkulebenszeit mit 1100 mAh hört sich gut an: 300 Aufladungen sind eine ganze Menge für viele Stunden puren Genuss!

Der Praxis-Test

Die Rauchentwicklung und der Geschmack der E-Liquids sind top.
Würde man die Augen schließen und nur den Rauch und den Geschmack beurteilen müssen, so wüsste man nicht, dass es sich hierbei um eine elektrische Shisha handelt. Der Rauchgenuss ist also echt hoch! Das Rauch-Erlebnis kommt dem einer richtigen Shisha schon sehr nah!

Fazit

Die LAVA E-Shisha hat auf jeden Fall das Potential zum Trend 2014!
Schickes Design, hochwertige Verarbeitung, gute Rauchentwicklung, leckere Geschmäcke der E-Liquids und langer Rauchgenuss sprechen einfach für sich!
19,99 €uro sind daher ein guter, vertretbarer Preis.
Ãœberzeugt Euch selbst und macht Euch ein wirkliches lohnendes Bild davon!
Ihr werdet es garantiert nicht bereuen!

Euer Shishatrends-Team

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast