Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.

von Kunter 19.05.2007, 15:37
ahh endlich wieder unter den lebenden.
Sehr schöner Post und willkommen im Forum.

PI ist genau 3!

von strangemolasses 21.05.2007, 07:15
Danke an alle für eure Meinungen

............ bei beiden hat die Rauchsäule ein ordentliches Gewicht wenn ich sie mit meiner alten ägyptischen vergleiche...

also die Rauchsäule bei der Alladin ist auch ganz schön heavy, wie gesagt fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten...

...........Also für den Anfang hast du eine sehr gute Shisha erwischt, aber leider wahrscheinlich nicht die haltbarste...

schau ma mal, so in einem halben Jahr werd ich mehr über die Qualität der Aladin sagen können

An deiner Stelle würde ich den Schlauch recht bald wechseln - meiner hat schon nach 2 Monaten angefangen zu rosten und das Gefühl an so einem Schlauch zu ziehen würde ich dir gern ersparen ;)[/quote]

kann ich mir vorstellen, bis jetzt ist aber alles im grünen Bereich....

Gestern hatte ich die shisha mit serbetli Kirsch am Laufen, Rauchentwicklung war schon extrem gut, Geschmack ebenso, obwohl ich immer das Gefühl hatte an einem Kojak Lolli zu nuckeln .... naja über Geschmack lässt sich streiten.....hat einer von euch eigentlich schon Erfahrungen mit nicht-aromatisierten Tabaken gemacht ?

Soweit so gut, im Augenblick ist eine Mini Orb auf dem Weg zu mir, gerne hätte ich noch Tips von euch für eine mittelgroße shisha die ich mir auch noch zulegen möchte, die so zwischen der Mini Orb (43cm) und der Aladin liegt (80cm) ich denke da an eine Größe von ca. 50-60 cm und diesmal solls eine echt gediegene werden....ich denke mit den dreien hab ich dann mal für den Anfang genug und ein schönes Loch am Konto.... :doh:

Cheers
Tom

von el_pequeno 21.05.2007, 12:44
Hui in so kurzer Zeit 3 Shishas? Naja - kann dich gut verstehn...
Wenn du wirklich hohe Qualität suchst und der Preis nicht so wichtig ist, dann würde ich mir an deiner Stelle eine NP450 holen (wenn sie dir gefällt!!).
Mit 52cm dürte sie von der Größe her passen und die Verarbeitung ist wirklich sehr gut!

Was mich interessieren würde -> wieviel wiegt die Rauchsäule der Aladin denn ungefähr?
Die von der NP450 wiegt fast ein halbes Kilo und die von der syrischen Shisha über 1kg.

Optisch eine wirklich sehr schöne Shisha deine Aladin und die Verarbeitung scheint ja auch ganz gut zu sein...

von strangemolasses 21.05.2007, 13:02
[quote="el_pequeno"]Hui in so kurzer Zeit 3 Shishas? Naja - kann dich gut verstehn...
Wenn du wirklich hohe Qualität suchst und der Preis nicht so wichtig ist, dann würde ich mir an deiner Stelle eine NP450 holen (wenn sie dir gefällt!!).
Mit 52cm dürte sie von der Größe her passen und die Verarbeitung ist wirklich sehr gut!

Ja die NP 450 gefällt mir eigentlich sehr gut, ich bin mir allerdings noch nicht ganz so im Klaren was es mit den Nargilems so auf sich hat, bis jetzt hab ich 3 Typen gesehen NP TN und auch PN und ich bin noch nicht ganz drauf gekommen was da wirklich der Unterschied sein sollte, scheinbar unterscheiden die bei der bowl und den Schläuchen, es kommt mir sowieso vor das die Preisunterschiede sehr stark von der Qualität der bowl - zumindestens innerhalb einer Serie - abhängig sind, hab mich aber noch nicht soviel damit befasst um da wirklich durchzublicken, aber ich hab ja Zeit.

Was mich interessieren würde -> wieviel wiegt die Rauchsäule der Aladin denn ungefähr?
Die von der NP450 wiegt fast ein halbes Kilo und die von der syrischen Shisha über 1kg.

Gerade gewogen, die bringt 540 g auf die Waage - also doch schon recht ordentlich

Cheers
Tom :shisha:

von el_pequeno 21.05.2007, 13:14
Ja wirklich nicht schlecht!!
Also zu den Nargilems:
TN - ursprüngliche Nargilemserie - Qualität hat sich stark verschlechtert und deswegen wurde
NP - die neueste Nargilemserie gegründet... Die Qualität ist wirklich sehr gut - gibts nichts daran auszusetzen.
PN - Ein NP-Fake und keine echte Nargilem (dünnes Glas, schlechtere Materialien verwendet)
Ich hoffe ich hab dir ein bisschen helfen können...

von strangemolasses 24.05.2007, 12:07
el_pequeno hat geschrieben:Ja wirklich nicht schlecht!!
Also zu den Nargilems:
TN - ursprüngliche Nargilemserie - Qualität hat sich stark verschlechtert und deswegen wurde
NP - die neueste Nargilemserie gegründet... Die Qualität ist wirklich sehr gut - gibts nichts daran auszusetzen.
PN - Ein NP-Fake und keine echte Nargilem (dünnes Glas, schlechtere Materialien verwendet)
Ich hoffe ich hab dir ein bisschen helfen können...

Dankeschön, hast mir sehr geholfen......
Mittlerweile hab ich eine MYA Mini Orb erhalten und bin eigentlich - wenn man den Preis von 27,90 betrachtet - von der Qualität sehr überrascht. Von daher würde ich wohl eher eine schöne MYA hier im Shop erstehen, schliesslich will man ja auch was zur Förderung des Forums tun :respekt:

Vorderhand gesagt - die kleine Mini Orb ist eigentlich eine schöne "Mitnahmeshisha", bin echt angenehm überrascht, werde sie beizeiten dann hier mal vorstellen.....

Bis dann denn

Cheers
Tom :sultan: