Offtopic Forum für Abwechslung zwischendurch. Ihr habt was lustiges gefunden, dann schreib es hier rein.
von never4money 09.01.2017, 19:46
Hallo zusammen,

ich habe einen 2 Jahresvertrag bei meiner Muckibude, davon sind 1,5 Jahre bereits verstrichen.

Jetzt gehe ich im März für ein halbes Jahr ins Ausland und würde den Vertrag gerne frühzeitig kündigen. Weiß jemand was auf jeden Fall in das Kündigungsschreiben rein muss? Und geht das überhaupt vor Ende der Laufzeit?

Wäre super froh wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte, in solchen Formalien bin ich immer super unbeholfen.

Danke!!!
von johnny1 11.01.2017, 14:36
Hi,

ob die Kündigung vor der regulären Laufzeit durchgeht kann ich dir nicht sagen. Du kannst auf Kulanz seitens deines Fitnessstudios hoffen und das Anliegen im Kündigungsschreiben schildern, damit sie wissen warum du vorzeitig kündigen möchtest.

Wenn du nicht weißt, wie das ganze auszusehen hat, bzw. was da rein muss, dann kannst du auch Seiten mit passenden Vorlagen nutzen. Ich finde z.B. die hier ganz gut.
Darüber habe ich schon öfter Kündigungen geschrieben und verschickt.
Dort wird dir eine Vorlage bereitgestellt die du nur mit deinen Daten vervollständigen musst, der Text ist bereits vorgegeben.
Bei Bedarf kannst du den Inhalt des Schreibens aber noch nach deinen Wünschen anpassen.
Der Versand per Einschreiben wird dann über die Seite erledigt oder du druckst das Schreiben selber aus und verschickst es dann per Post.

Viel Erfolg und vielleicht klappt es ja tatsächlich mit der vorzeitigen Kündigung! :)
Zuletzt geändert von johnny1 am 19.01.2017, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Thachiller 16.01.2017, 20:29
Hi,

ruf doch einfach mal an und frage nach? :mrgreen:
von lisa1095 23.03.2017, 15:16
Wenn du nicht frühzeitig kündigen kannst, kannst du vielleicht den Vertrag pausieren und nach deinem Auslandsaufenthalt noch ein halbes Jahr den vertrag nutzen :)
von SmokingJimmy 08.06.2017, 18:59
Wenn eine Kündigung oder Pausierung auch nicht gehen würde kannst du die Mitgliedschaft auch noch an jeman anderen übertragen. Zu einem etwas günstigeren Preis als den Abo Preis. Das wäre dann die Notlösung und du kannst dir sicher sein, dass du jemanden finden wirst, denn Neuanmeldungen gibt es immer.

Viels Spaß und eine dampfende Zeit im Ausland wünsche ich dir ;)
von DonJuano 29.09.2017, 20:41
Wie ist die Sache eigentlich ausgegangen? Ich hab Telefon und Fitness zu kündigen bevor ich ins Ausland geh :color:
(Restlaufzeit noch 5 bezw 4 Monate)
von JohnD 25.10.2018, 09:12
Hey :)

Also eigentlich reicht es, wenn du deine Kündigung schriftlich abgibst.
Ich selber war auch mal im Fitness Studio gemeldet und aufgrund eines Unfalls kann ich da leider nicht mehr hingehen weil die Folgen einfach zu krass sind und ich meine Gelenke noch mehr belasten würde.

Habe mir auch verschiedene Informationen gesucht wenn es um das lindern der Schmerzen geht und werde es nun mal mit dem CBD versuchen.
Das wäre so noch meine einzige Möglichkeit.

Aber gut, meins habe ich damals einfach nur per Schreiben gekündigt, war so auch ok.
von ShishaChica 10.12.2018, 10:00
Ich glaube das macht jedes Fitness studio auch ein bisschen anders... Einfach mal nachfragen, die werden das ja wissen müssen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron