Offtopic Forum fĂĽr Abwechslung zwischendurch. Ihr habt was lustiges gefunden, dann schreib es hier rein.
von never4money 04.10.2018, 09:36
Tja auf die neue Game of Thrones Staffel mĂĽssen wir ja alle noch ein wenig warten (sad) aber auf den Winter nicht mehr. Der steht ja schon direkt vor der HaustĂĽr.
Hatte mich schon auf einen schönen Herbst gefreut aber den gab es ja irgendwie nicht... mir sind letztens beim Boule schon die Finger eingefroren!

Aber mal zum Thema:
Ich brauche neue Winterreifen fĂĽr mein Auto (Volva, gebraucht) aber welchen Tests vertraue ich am besten? Und was sind die besten Winterreifen fĂĽr die Stadt und das Land (fahre manchmal raus).

LG
von Duderino 09.10.2018, 10:30
Naja bei namhaften Herstellern, wie Continental, Michelin oder Dunlop kann man sowieso nicht viel falsch machen. Leider sind die nicht ganz billig. WĂĽrde daher eher zu Herstellern aus dem mittleren Preissegment raten. Wir fahren zum Beispiel den Fulda Kristall Montero 3 und sind super zufrieden damit. Informieren kann man sich bei den bekannten Reifentests von ADAC, Ă–AMTC oder der Autobild. Ansonsten helfen natĂĽrlich auch Internetbewertungen und Erfahrungen von Leuten aus dem Bekanntenkreis, die sich ein wenig auskennen.

Von Billigreifen würde ich aber abraten. Gerade wenn du in ländlichen Gegenden unterwegs bist sollte die Performance und Sicherheit auf jeden Fall stimmen. Wenn man sparen will, sollte man eher online Preise vergleichen und nicht beim erstbesten Angebot zuschlagen. Wir haben zuletzt zum Beispiel bestellt und das war total unkompliziert.

GrĂĽĂźe
von ShishaChica 10.12.2018, 10:02
Ich hab tatsächlich auch schon Erfahrungen mit billigen Reifen gemacht - aber man sollte sich schon auskennen und belesen bevor man was kauft. Funktionieren sollten die schon ordentlich, sonst wird es schnell gefährlich - für dich und für andere!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron