Offtopic Forum für Abwechslung zwischendurch. Ihr habt was lustiges gefunden, dann schreib es hier rein.

von oBi_onkel 17.10.2007, 11:23
also ich muss sagen, dass mich das Gesetz nicht aufregt. Bin sogar eher dafür, da es ja eh nicht gegen harmlose "Raubkopierer" geht sondern nur gegen wirkliche Verbrecher.

Nur bei Verdacht auf schwere oder terroristische Verbrechen bei einem Strafmaß von mindestens zehn Jahren soll sie eingesetzt werden dürfen oder bei "Verdacht auf Unterstützung terroristischer Vereinigungen". Die Durchsuchung soll es nur auf Anordnung des Staatsanwalts mit richterlicher Genehmigung im Einzelfall geben. Der Rechtsschutzbeauftragte des Innenministeriums soll die Durchsuchungen kontrollieren.


Wundert mich sogar, dass wir so ein Gesetz nicht schon längst haben.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von Waldstück 17.10.2007, 11:29
Mh solange die noch keinen passenenden Trojaner haben mache ich mir keine Sorgen, naja is die Frage ob uns Kleinverbraucher dass auch betreffen wird, ich hoffe mal nicht,

Two Beer, or not two beer.

von Kripke 17.10.2007, 11:49
oBi_onkel hat geschrieben:also ich muss sagen, dass mich das Gesetz nicht aufregt. Bin sogar eher dafür, da es ja eh nicht gegen harmlose "Raubkopierer" geht sondern nur gegen wirkliche Verbrecher.

Nur bei Verdacht auf schwere oder terroristische Verbrechen bei einem Strafmaß von mindestens zehn Jahren soll sie eingesetzt werden dürfen oder bei "Verdacht auf Unterstützung terroristischer Vereinigungen". Die Durchsuchung soll es nur auf Anordnung des Staatsanwalts mit richterlicher Genehmigung im Einzelfall geben. Der Rechtsschutzbeauftragte des Innenministeriums soll die Durchsuchungen kontrollieren.


Wundert mich sogar, dass wir so ein Gesetz nicht schon längst haben.



Naja würd es nicht so gelassen sehen, denn man kann dann spielend leicht normale User auch überwachen. Denke in geraumer Zeit können alle überwacht werden und von wegen nur von einem Staatsanwald erlaubt worden sind (sorry schlechten Deutsch^^)

von oBi_onkel 17.10.2007, 12:02
ja natürlich KANN man normale user überwachen, aber das wäre viel zu aufwändig und es steht ja da, dass die eh total kontrolliert werden, wo und bei wem sie ihre (sicher bald vorhandenen) trojaner einschleusen.

weil im endeffekt hat ja so ziemlich jeder "gestohlene" mp3s aufm pc. vllt sogar unsre werten minister. insofern denk ich wirklich nicht dass irgendjemand der nicht vorhat irgendwo was in die luft zu jagen gefahr läuft opfer eines platterschen Trojaners zu werden.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von Waldstück 17.10.2007, 12:04
Glaubst du kann unser Herr Minister mit einem Pc umgehen, irgendwie bezweifle ich das^^.
Ja die Trojaner werden wahrscheinlich an Leute geschickt, die das dann weiterverchecken, also "gewerblich" :evil:

Two Beer, or not two beer.

von Kunter 17.10.2007, 12:55
Es geht sicher nicht um die Raubkopierer und Urheberrechtsverletzer.

Trotzdem mach ich mir Sorgen. Wer kontroliert den Trojaner und wer für so einen Angriff ausgewählt wird?
Und was passiert wenn mein Router so einen Trojaner abblockt? Gibts dann ein Verhör + Hausdurchsuchung?

Naja ich wollt gar nichts dazu sagen denn ich weiß nicht ob es gut ist politische Themen ins Forum zu nehmen. ich hab erst in der Festung(Tabletop Forum) gesehen wie das schief gehen kann.

LG Kunter

PI ist genau 3!

von fan03 17.10.2007, 13:12
Also das frag ich mich auch, wie wollen sie die Trojaner hineinbringen? Jeder ist ja gut gegen solche geschützt durch Programme usw.

Und dass das gegen kleine Raubkopierer geht glaub ich auch nicht!

glg

Habe gerade in Tibet angerufen, war besetzt!

von 83erChevy 17.10.2007, 13:49
ich wart ja echt nur drauf, bis da "bundestrojaner" aus deutschland mal in an warez forum in modifizierter form auftaucht und dann jeder jeden wann er will bespitzeln kann.

von oBi_onkel 17.10.2007, 14:41
als obs sowas nicht schon längst gäbe!
was glaubst du denn wies die amis etc. amchen?
ich denk einfach dass man um mit sowas umgehen zu können, recht gut ausgebildet sein muss und wenn man mit sowas umgehen kann, kann man auhc ohne diesem speziellen trojaner (der ja nebenbei nichts kaputt macht sondern nur "bespitzelt oder?) viel schaden anrichten...also bin mir sicher dass sich für uns standard user nichts verändert

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron