Offtopic Forum für Abwechslung zwischendurch. Ihr habt was lustiges gefunden, dann schreib es hier rein.

Was wählt ihr?

ÖVP 3
27%
SPÖ 1
9%
BZÖ 0
{ NO_VOTES_NA }
FPÖ 2
18%
KPÖ 0
{ NO_VOTES_NA }
Grüne 4
36%
LIF 1
9%
Abstimmungen insgesamt : 11
von ramses 08.09.2008, 07:52
ramses hat geschrieben:
Gammabot hat geschrieben:Ich glaub dass sich jeder der wählen geht es sich für sich behalten wird/sollte. Dann kommen vielleicht Streitereien wie, "warum wählst du die? die machen bla bla bla"

Es ist sicher nicht unklug was sagst jedoch glaub ich das wir hier im Forum schon so zivilisiert sind das es nicht ausartet.

nun ich glaube wir lassen`s besser! :search:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von 83erChevy 08.09.2008, 08:38
zeilli hat geschrieben:Rein forumstechnisch hättest du schonmal ein Warning für Mod Beleidigung, aber so sind wir ja nicht.

gibts denn forumstechnisch nur Verwarnungen, wenn man einen MOD beleidigt???? :search:

und zum Thema "ungültig wählen":
der Meinung war ich auch mal und habs auch gemacht. Allerdings macht es genau so viel Sinn wie erst gar nicht zu wählen.
Also wenn man mit keiner Partei zufrieden ist und keine konkrete Stimme abgeben will, kann man sich den Gang zur Urne gleich ersparen.
Ein Bekannter von mir is immer bei den Auszählungen dabei und er hat mir erzählt, dass die Parteien im Allgemeinen bei ungültigen Stimmen davon ausgehen, dass man quasi "zu blöd" war, um das Kreuzerl richtig zu setzen. Und die Leute, die dann auf den Wahlzettel noch irgendwelche (schlauen) Sprüche draufschreiben, werden ignoriert.
Außerdem kanns auch noch dazu kommen, dass man mit einer vermeintlichen ungültigen Stimme doch noch gültig wählt.

Ein kleines Beispiel, das mir von einem der Stimmzähler erzählt wurde:
Ein wahrscheinlich verärgerter Wähler hat den Stimmzettel DURCHGESTRICHEN - also von links oben nach rechts unten und rechts oben nach links unten über den ganzen Zettel zwei Striche gezogen.
Die Wahlkommission hat diese Stimme als GÜLTIG anerkannt, da der Kreuzpunkt der beiden Linien klar und deutlich auf dem Bereich der "Grünen" gelegen ist.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Waldstück 08.09.2008, 18:32
83erChevy hat geschrieben:und zum Thema "ungültig wählen":
der Meinung war ich auch mal und habs auch gemacht. Allerdings macht es genau so viel Sinn wie erst gar nicht zu wählen.
Also wenn man mit keiner Partei zufrieden ist und keine konkrete Stimme abgeben will, kann man sich den Gang zur Urne gleich ersparen.
Ein Bekannter von mir is immer bei den Auszählungen dabei und er hat mir erzählt, dass die Parteien im Allgemeinen bei ungültigen Stimmen davon ausgehen, dass man quasi "zu blöd" war, um das Kreuzerl richtig zu setzen. Und die Leute, die dann auf den Wahlzettel noch irgendwelche (schlauen) Sprüche draufschreiben, werden ignoriert.
Außerdem kanns auch noch dazu kommen, dass man mit einer vermeintlichen ungültigen Stimme doch noch gültig wählt.

Meine Rede

Ein kleines Beispiel, das mir von einem der Stimmzähler erzählt wurde:
Ein wahrscheinlich verärgerter Wähler hat den Stimmzettel DURCHGESTRICHEN - also von links oben nach rechts unten und rechts oben nach links unten über den ganzen Zettel zwei Striche gezogen.
Die Wahlkommission hat diese Stimme als GÜLTIG anerkannt, da der Kreuzpunkt der beiden Linien klar und deutlich auf dem Bereich der "Grünen" gelegen ist.

made my day :mrgreen:

Two Beer, or not two beer.
von Heini 09.09.2008, 19:29
ganz klar ÖVP, hat sich schon oft für unsere Umgebung eingesetzt,
außerdem ist mir SPÖ zu links und FPÖ zu rechts, die 2 wahlstimme geb ich den grünen
hab vergessen wie der begriff heißt

ramses hat geschrieben:Laß nie ne Frau an technische Teile!
von mephisto 10.09.2008, 07:15
eins versteh ich jetzt nicht... wenn die spö für dich zu weit links ist... was willst du dann mit grün?
von ramses 10.09.2008, 07:42
is wahrscheinlich die schönere Farbe :color:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von mephisto 10.09.2008, 12:51
ich hoffe mal er entscheidet nicht nach dem farbton der parteien
von Gammabot 10.09.2008, 15:10
mephisto hat geschrieben:ich hoffe mal er entscheidet nicht nach dem farbton der parteien

haha :D

Bild
von Heini 20.09.2008, 17:56
ah cool, den link hab ich eh gesucht, danke :)

hat einer die debatte strache gegen feymann gesehen? fand ich echt witzig ehrlich gesagt ^^

ramses hat geschrieben:Laß nie ne Frau an technische Teile!