Offtopic Forum für Abwechslung zwischendurch. Ihr habt was lustiges gefunden, dann schreib es hier rein.
von Bababim 04.07.2008, 08:30
Massenmedien spieln heutztage nur deshalb eine Rolle, weil Wissen, Aussehen (zb: Foto retoschieren) Macht erzeugt. Menschen, die oft in den Medien, als schön oder charismatisch bezeichnet werden, haben Einfluss auf andere Menschen zb: Paris Hilton (hat ausser sich schön zu machen gar nix geleistet...). Außerdem halten uns Medien sehr viele Informationen vor, welche, wenn sie vollständig wiedergegeben werden, eine ganz andere Aussage tätigen würden (man war das schwer zu formuliern... hoffe ihr versteht was ich meine :mrgreen: ).
Dadurch sind die Konsumenten solcher Medien, leicht zu beeinflussen und es wird immer Leute geben, die mehr Wissen (ergo mehr Macht) als der "Normalbürger" haben werden.
Dies führt uns immer mehr in ein Mehrklassensystem, wo die Informanten macht über die Konsumenten haben und sie steuern (oft auch unterbewusst)
Vorallem in der Demokratie spieln Medien eine große Rolle, da diese Medien beliebige Menschen als gut oder schlecht, charismatisch oder uncharismatisch, symphatisch oder unsympathisch,... dargestellt werden können und dies vorallem bei Politiker eine große Rolle spielt, ob sie gewählt werden.

Wer die Medien (Internet, Fernsehn, Radio,...) in der Hand hat, hat die Macht Politiker zu stürzen oder zu den mächtigsten Mann (oder Frau) eines Landes zu machen.

Meiner Meinung gibt es nur eine Lösung, die Macht der Medien zu schwächen: Man muss sie an der Wurzel ihrer Herrschaft treffen: unser politisches System.
Demokratie geht nach den meisten Verfassungen Hand in Hand mit Glechberechtgung, allerdings wird es nie eine Gleichberechtigung geben, solang es Demokratie gibt. Die Lösung wäre Anarchie (für alle die es nicht wissen: Anarchie hat nichts mit Chaos zu tun, sondern ist 100% Gleichberechtigung aller Menschen) Allerdings solang auch nur eine Person nach Macht über andere strebt ist sie nicht durchzusetzen = sie wird für ein ganzes Land nie durchzusetzen sein (zumindest nicht in den nächsten 50 - 100 Jahren)

Somit schließe ich meinen kleinen Vortrag mit einem Zitat von Chrurchill:
«Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen alle anderen.»

_________________________________________________________________________________
Hoffe ihr habt alles verstanden, da mir einige Formulierungen, ziemlich schwergefallen sind...

Der Mensch ist zerstörerisch, gewaltätig und verschmutzt den Planeten.
Wenn man ihn darauf hinweist ist er auch noch taub und stumm...

PEACE
von Waldstück 23.07.2008, 11:52
Innenminister Ivica Dacic erklärte: "Der serbische Geheimdienst hat ihn geschützt." Der mutmaßliche Kriegsverbrecher wird wahrscheinlich schon am Wochenende an das UNO-Tribunal für Ex-Jugoslawien ausgeliefert.

Der am Freitag festgenommene mutmaßliche Kriegsverbrecher Radovan Karadzic wurde vermutlich vom serbischen Geheimdienst gedeckt. Dies ermöglichte ihm ein Leben als Alternativmediziner in Belgrad. Serbiens neuer Innenminister, Ivica Dacic, erklärte übereinstimmenden serbischen Zeitungsberichten zufolge: "Der Geheimdienst hat ihn geschützt, der Geheimdienst hat ihn jetzt übergeben."


Es ist der Machtwechsel in Serbien, der es möglich machte, dass einer der wichtigsten Drahtzieher der Massaker des Bosnienkrieges verhaftet wurde. Erst der Abtritt des langjährigen national-konservativen Premiers Vojislav Kostunica nach den letzten Wahlen und die Ablösung seines Geheimdienstchefs vor wenigen Tagen beschleunigte die Verhaftung des mutmaßlichen Massenmörders.

Auslieferung am Wochenende
Der am Montag in Belgrad festgenommene ehemalige Präsident der bosnischen Republika Srpska, Radovan Karadzic, dürfte schon am Wochenende an das UNO-Tribunal für Kriegsverbrechen für Ex-Jugoslawien überstellt weden. Dies kündigte am Mittwoch Bruno Vekaric, Sprecher des serbischen Sondergerichtes für Kriegsverbrechen, an. Ein genauer Termin könne zunächst noch nicht angegeben werden, meinte Vekaric.

Karadzic wurde gleich nach der Festnahme von einem Ermittlungsrichter des Belgrader Sondergerichtes einvernommen, der daraufhin den Beschluss fasste, dass die Voraussetzungen für seine Überstellung an das Haager Gericht erfüllt seien. Karadzic bzw. sein Anwalt haben eine dreitägige Frist, um Berufung einzulegen.

Proteste von Karadzic-Anhängern
Die Serbische Radikale Partei hat unterdessen "massive Proteste" gegen die Auslieferung Karadzics an das UNO-Gericht angekündigt, ohne einen Termin zu nennen. In Belgrad kam es bereits am Dienstag zu Krawallen, ausgehend von einigen Dutzend Personen, die gegen die Festnahme Karadzics protestierten.

Die insgesamt 250 meist jungen Demonstranten, die von einem großen Polizeiaufgebot auf dem Platz der Republik umzingelt wurden, bewarfen die Ordnungshüter mit Stühlen aus den umliegenden Cafés sowie Fackeln, Flaschen und Knallkörpern. Das Versammlungsverbot der Polizei wurde ignoriert. Den Protestlern schlossen sich auch der Generalsekretär der ultranationalistischen Serbischen Radikalen Partei (SRS), Aleksandar Vucic, sowie Karadzic' Bruder Luka an. Auch mehrere Statuen einer Freiluft-Ausstellung wurden zerstört. Berichten von Mittwoch zufolge hat es jedoch keine Verletzten gegeben.

Russland fordert fairen Prozess
Russland forderte für den früheren bosnisch-serbischen Präsidenten einen fairen Gerichtsprozess. Das Verfahren gegen den 63-Jährigen wegen Völkermordes und Verbrechen gegen die Menschlichkeit müsse objektiv sein, sagte Außenminister Sergej Lawrow am Mittwoch. Zuletzt habe die Arbeit des UN-Kriegsverbrechertribunals in Den Haag "Elemente der Politisierung" enthalten, kritisierte der Minister.


Meinungen?

Two Beer, or not two beer.
von ramses 24.07.2008, 11:09
Die AUslieferung ist nur passiert weil Sie unbedingt auf schnellsten Wege in EU wollen
Das wurde aber (gottseidank) sofort erkannt
denn Ihr Geheimdienst hat schon lange viel mehr gewusst ! :twisted:

Faire Verhandlung:
Ja leider erhält er diese sicher seine Opfer hatten garantiert keine Faire Verhandlung ! :twisted:

Mehr kann und will ich dazu net sagen!
:kaffee:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von ramses 05.08.2008, 08:29
Na da wird ja ein toller Wahlkampf!

Jetzt kommen Haider`s neigungen auch schon an die Öffentlichkeit

Haben die Blauen Strache und Co überhaupt kein Ehrgefühl
Die haben die Hosen voll das Sie ne Stimme verlieren und greifen voll in die Sch.........

Was hat das noch mit Politik zu tun ? :doh:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Bababim 05.08.2008, 09:57
Am schlimmsten find ich, das seit Haider Obmann der FPÖ war, die FPÖ kein richtiges Parteiprogramm mehr hat.
Ihr Programm besteht nur aus Parolen und Zurrechtweisungen von anderen Parteien. Leider identifizieren sich viele mit der FPÖ, weil sie ihren Unmut zur Geltung bringt.

Trotzdem gibt ca. die Hälfte der FPÖ wähler nicht zu,dass sie für die FPÖ stimmen, drum is jede Umfrage für die Katz'


dere :horse:

Der Mensch ist zerstörerisch, gewaltätig und verschmutzt den Planeten.
Wenn man ihn darauf hinweist ist er auch noch taub und stumm...

PEACE
von ramses 05.08.2008, 10:09
Wenn man die Inhalte von Ihren ideen nimmt hättens ja net ganz unrecht (ausser rechtsradikaler )
jedoch gibt es keinen in dieser partei den man seine Stimme geben könnte das gleiche gilt für die BZÖ
es ist ja auch alles sehr viel davon nur Geschäft schafft man es zur Wahl zugelassen werden (voriger Stimmenfang
bekommt man nach der wahl pro Stimme ob man gewinnt oder verliert sehr viel Geld vom Staat deswegen kostet es uns Bürger auch soviel wenn die Hornochsen keine 4 jahre gschaffen.
Auch sicherer Quelle hab ich erfahren dass es schon sehr lange klar war wann sie Brechen werden und Dadurch Neuwahlen heraufschwören

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron