Offtopic Forum für Abwechslung zwischendurch. Ihr habt was lustiges gefunden, dann schreib es hier rein.
von Kripke 14.10.2007, 15:15
Seas Leute,

ich trinke ganz gerne Alkohol, bin aber Gott sein Dank einer der nie einen Kater hat, jedoch musste ich letztes mal an Bekannte denken die eben öfters einen Kater kriegen.

So viel ich weiß kriegt man einen Kater, wenn Stoffe aus dem Körper entzogen werden durch den Alkohol. Deshalb bn ich auf die Idee gekommen, dass man diese Stoffe bevor man Alkohol zu sich nicht einnehmen sollte. Also diverse Vitamine, Mineralien und ka was noch^^.

Also meine Fragen

1) Weiß wer welche Stoffe wirklich von Alkohol aus dem Körper entzogen werden

2) Könnte man den Kater einfach durch einen Vitamincocktail verhindern. Geht das überhaupt einen künstlichen Überschuss zu erstellen um, dann diesen Überschuss wieder aufzuteilen.

3) Wäre es besser vor und nach dem Saufen?

4) Würdet Ihr sowas machen?

Naja gut, dann lasst mal hören^^

P.S. Hoffe man kann mich verstehen bin grad irgendwie komisch drauf

von oBi_onkel 14.10.2007, 16:02
also ich versteh natürlich worauf du hinaus willst, aber dieses wundermittelchen gegen einen kater gibts wahrscheinlich nicht (sonst würd schon ein pharmakonzern milliarden damit verdienen)

es gibt aber doch zumindest halbwegs effektive wege einen kater zu bekämpfen, zB Aspirin oder Alka Selzer (soweit ich das verstanden hab so ziemlich das selbe wie aspro) aber das ist eh altbekannt...

ich für meinen teil hab noch nie mehr gebraucht als das...
am ehesten würd ich aber einfach weitertrinken, dann hast du sicher so schnell keinen kater:D

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!
von 83erChevy 14.10.2007, 16:08
Niksevilla hat geschrieben:Deshalb bn ich auf die Idee gekommen, dass man diese Stoffe bevor man Alkohol zu sich nicht einnehmen sollte.

Wolltest du sagen
Deshalb bn ich auf die Idee gekommen, dass man diese Stoffe bevor man Alkohol zu sich NIMMT einnehmen sollte:
???

Wenn du das sagen wolltest, ist die Antwort: JA!!!
Und der "Cocktail", den du trinken solltest, nennt man WASSER!

Das meiste, was dir der Alkohol entzieht ist das Wasser.
Wenn du vorm Alkohol-Trinken viel Antialk trinkst, is der Kater weniger Schlimm bis nicht vorhanden.
Ich hab an einem Abend mal KONSEQUENT nach jedem Glas Alkohol ein Glas Wasser getrunken. Da ich sehr viel Alkohol getrunken hab - und somit auch viel Wasser - war das einzig unangenehme nicht der Kater (den hatte ich überhaupt nicht), sondern der Blasendruck ;-).

Edit: Wichtig ist auch (wenn du dazwischen kein Wasser trinkst), dass du nicht zu abrupt zu Trinken aufhörst. Wenn du den Abend mit einem "Absacker" beendest (also z. B. ein Bier oder Radler), dann is der Kater auch ned so schlimm.

Das berühmte "Reparaturseidl" am nächsten Tag hat also den Namen berechtigterweise.

von Kunter 14.10.2007, 18:05
Wenn du keinen Kater haben willst dann:

1/2l Wasser zu jedem Bier oder SchnapsMix

Am Abend vorm schlafen gehen Milch trinken(aber nicht wenn dir schon schlecht ist^^) das bindet den Alk

Am Morgen viel Mineralwasser.

Hat bei mir immer gut funktioniert.

PI ist genau 3!
von Kripke 14.10.2007, 19:29
83erChevy hat geschrieben:
Niksevilla hat geschrieben:Deshalb bn ich auf die Idee gekommen, dass man diese Stoffe bevor man Alkohol zu sich nicht einnehmen sollte.

Wolltest du sagen
Deshalb bn ich auf die Idee gekommen, dass man diese Stoffe bevor man Alkohol zu sich NIMMT einnehmen sollte:
???

Jo klar hab ich des gemeint^^

THX für die Meldungen, gibt wohl kein Wundermittel, dann werd ich mittels selbsttesten auf die Lösung kommen müssen^^

von 83erChevy 14.10.2007, 19:40
weil du sagst "wundermittel"

ich hab vor ein paar jahren mal was von einem mittel namens "stopp alk" oder so ghört (bericht im fernsehen).

das ding verspricht, dass der Blutalkohol abnimmt, nachdem du diese pille nimmst. das is schon so lang her, dass es eigentlich schon erhältlich sein müsse, falls es medizinisch unbedenklich ist.
aber frag mal in der apotheke. außer dass die dich dann blöd anschaun, kann da eh nix passieren ;-)

von Kripke 14.10.2007, 20:48
Hehe, naja wollt eigneltich irgendwas hausgemachtes^^

von 83erChevy 15.10.2007, 07:35
Also fürn Morgen danach hab ich mal folgendes Rezept aufgeschnappt:

1 Tasse kalter schwarzer Kaffee (bäähhhh!!!!!!)
1/2 Zitrone

--> Saft rauspressen --> in den Kaffee reingeben --> umrühren-->trinken

Ich habs noch nie versucht, da mir schon nur bei der reinen Vorstellung das Frühstück halb hoch kommt.

Zur Erklärung, warum diese Mischung:
Das Koffein im Kaffee hat eine betäubende Wirkung und bewirkt, dass das Kopfweh nachlässt.
Der Zitronensaft bewirkt Speichelproduktion, wodurch dieses grauslige Gefühl im Mund (dieser pelzige Geschmack) weggeht.

Warum das ganze kalt sein muss, weiß ich leider nicht. Soll vermutlich auch eine abschreckende Wirkung haben ^^.

von Waldstück 15.10.2007, 11:59
Also wenn ich vollkommen blunziert bin, zwinge ich mich meistens einfach ein großes Glas Wasserzu trinken, fällt mir zwar im Moment der vollkommenen Betrunkenheit *g* schwer, ist aber machbar. Das hilft sehr.
Alkhohol entzieht dem Körpfer hauptsächlich Wasser, aber auch sehr viele essenzielle Salze (durch das Wasser). Daher kommt auch oft die Übelkeit.
Was ich auch ab und zu mache. 2 Esslöffel Sanostol am nächsten Tag. Sanostol kennt sich jeder aus seiner Kindheit, dieser piksüßer Sirup, voll von Vitaminen. :color:

Two Beer, or not two beer.

von Kripke 15.10.2007, 12:22
Ich machs meinstens so dass ich net viel trink vorm pennen, aber wach 2-4 mal in der Nacht auf und hab einen orgen Brand, dann trink ich meistens so einen halben Liter pro aufwachen, dann is am nächsten Tag nix. Trotzdem such ich ein Heilmittel dass ich verkaufen kann.