Wasserpfeifen Zubehör das bei einer Shisha Session nicht fehlen sollte.
von slayer18 19.12.2012, 18:54
hey leute
da ich ein stolzer shisha raucher bin habe ich eine frage und zwar, ist ein groĂźer unterschied zwischen dem shisha-palace schlauch und dem sheecool hurricane 2.0 ?? weil ich habe den hurricane schon bei mir zuhause und der geht nicht schlecht aber wenn der glasschlauch besser geht dann muss ich bestellen xDD :mrgreen:
von BenkiePie 19.12.2012, 20:44
Silikonschlauch:
Länge: 1600mm
Durchmesser: 10mm
Silikonstärke: 3mm

vs

SheeCool Schlauch Hurricane:
Schlauch Länge: ca. 200cm
Schlauchdurchmesser: ca. 2cm
Mundstück: Innendurchmesser: 0,9cm; Länge: 11,4cm
GriffstĂĽck inkl. BĂĽschel: ca. 30cm
Einsteckteil: Durchmesser: 0,9cm; Länge: 6,3cm
EndstĂĽck inkl BĂĽschel: ca. 15cm
MundstĂĽck: Acrylic

Ich selbst besitze im Moment (noch, bestellt sind sie ;)) nur den Palace Glassschlauch.
Aufgrund der Berichte die ich zu den Schläuchen hier gefunden habe, geh ich davon aus, dass der Hurrican Schlauch mit 2cm einen besseren Durchzug hat, als der Palace. Persönlich muss ich dazu sagen, dass ich beim Palaceschlauch auch nie Probleme mit dem Durchzug hatte. Der große Unterschied lag für mich bis jetzt im Design. Da meine Pfeife blau ist, kam für mich so ein blauer Schlauch mit Glasmunddstück in Frage. Ja, das Auge raucht ja mit :mrgreen: .
Der Palace ist auch super zu waschen, da er ja wie es oben steht, aus Silikon besteht. Beim Hurrican würd ich sagen, dass das ganze wiederum eine etwas unangenehmere Sache wird, aufgrund der "Büschel" die sich mit Wasser voll saugen, und du den Schlauch dann ewig im Badezimmer hängen lassen kannst. (Ebenso Hygiene bedenken, wenns immer nass/trocken wird.)

Mein Fazit bisher:
Die 19 bis 25 Euro fĂĽr den Palace Schlauch bzw Neon / Neon Glow sind auf gar keinen Fall heraus geschmissenes Geld. Alleine der Fakt, dass wenn dann mal Freunde bei dir sind, und du das Licht abdrehen kannst, und den Schlauch einfach leuchtet, brauchte mich zu dem Entschluss, mir einen zu kaufen.
Rauchergebnis wirst du wohl ein ähnliches mit beiden erzielen, da beides keine 0-8-15 Schläuche sind.

Aber eventuell kann dir jemand, der beide besitzt, mehr dazu sagen :)

MfG und frohe Feier Tage,
Benkie
von Thachiller 20.12.2012, 15:32
Ich bin (noch) stolzer Besitzer eines Egeglas-Schlauches, habe aber trotzdem 4 SheeCool Schläuche daheim, aber die verstauben schon seit einer halben Ewigkeit...

Somit wäre deine Frage beantwortet...

Pro:
  • Sehr schön zum anschauen
  • Durchzug top
  • Leichte Reinigung (einfach mit Wasser durchspĂĽlen)
  • fast kein Gewicht
Contra:
  • keine Kordel zum Aufhängen (nach Reinigung)
  • Silikon verfärbt sich (nur durchsichtiges, aber auch nur bei direkter Sonneneinstrahlung)
  • Nur bei ausreichend Gewicht der Shisha benutzen, kleine fliegen mit dem Schlauch gern mal um!

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Sheeshinator 30.12.2012, 20:19
der Sheecool ist bestimmt kein schlechter Schlauch und ich kann ihn weiterempfehlen
was dir aber bewusst sein sollte ist das du den ca jedes halbe Jahr austauschen solltest da dieser einfach kaputt wird bzw so verdreckt ist das es zu gesundheitlichen problemen kommen kann (das ist mein voller ernst kam schon vor bei meinem bruder)

der groĂźe vorteil des glasschlauchs ist das er aus silikon ist. dieses ist leicht auszuwaschen und wird auch nicht kaputt.

Durchzug sind beide vergleichbar, kann von keinem behaupten der andere wäre besser

Zusammengefasst: wenn mich jemand nach nem schlauch fragt werd ich im jeden silikonchlauch empfehlen, optimal ist natĂĽrlich der Egeglasschlauch

mfg Sheeshinator
von slayer18 30.12.2012, 22:56
jo sheecool schlauch habe ich ja schon wollte nur fragen ob ein groĂźer unterschied ist, aber wenn meiner kaputt wird kommt ein silikonschlauch her ;)
von backkara 05.03.2013, 16:46
BenkiePie hat geschrieben:Da meine Pfeife blau ist, kam fĂĽr mich so ein blauer Schlauch mit GlasmunddstĂĽck in Frage. Ja, das Auge raucht ja mit :mrgreen: .
Der Palace ist auch super zu waschen, da er ja wie es oben steht, aus Silikon besteht. Beim Hurrican würd ich sagen, dass das ganze wiederum eine etwas unangenehmere Sache wird, aufgrund der "Büschel" die sich mit Wasser voll saugen, und du den Schlauch dann ewig im Badezimmer hängen lassen kannst. (Ebenso Hygiene bedenken, wenns immer nass/trocken wird.)


Das Auge raucht mit, das gefällt mir. Ist bei mir genauso. Eine schöne gepflegte Shisha macht einfach mehr Spaß. Ich würde auch eher zum Silikon tendieren aufgrund der Hygiene.
LG

Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.
von slayer18 05.03.2013, 22:24
ich hab jetzt beide schläuche aber der glasschlauch ist besser. weil die verarbeitung vom hurricane ist schlechter
von Thachiller 06.03.2013, 20:30
Ich rauche derzeit nur mehr mit dem Hurricane, die Glasschläuche liegen in der Ecke :search:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von theMäx 11.08.2013, 22:21
ich bin vom shisha-palace-glasmundstĂĽcke nicht sonderlich begeistert, da das glas sehr dĂĽnn ist. durch das dĂĽnne glas ist das teil zwar angenehm leicht, aber ebenso leicht auch kaputt.

ich habe mehrere glasmundstücke bisher geraucht und besitze auch selber einige. am besten schneiden nach meiner persönlichen einschätzung die egeglas-mundstücke und die glasmundstücke von kaya ab. es gibt auch andere versandhäuser (x-dram gifthouse zb, die auch ihre eigenen glasmundstücke vertreiben - diese sind etwas gewöhnungsbedürftig und sehr eigen im design, aber sehr brauchbar, nur an meine 2 egeglas und an meine 2 kaya straight xl (40cm) kommt nichts ran.

der sheecool hurricane ist ein sehr angenehmer schlauch, in meinem mobilen shisha-koffer unterstützen 2 dieser schläuche meine nargilem tn560 ausgezeichnet.

wenn du dir einen schlauch zulegen willst, der zwar nicht so schön puristisch ist, wie ein glasmundstück, aber dafür sehr funktonal und langlebig (mein hurricane lebt seit 2 jahren unter starker beanspruchung), dann würde ich dir zum hurricane raten. wenn du jedoch ein glasmundstück inkl. schlauch haben möchtest, dann hol dir entweder einen silikonschlauch mit egeglas mundstück (teuer) oder wenn du etwas ausgefallenes (groß) haben möchtest, dann versuch ein kaya glasmundstück aufzutreiben. das haltet viel aus und ist preislich ungefähr auf dem niveau vom hurrican angesiedelt. nur mit dem bekommen ist es etwas schwiriger, da diese teile sehr umkämpft sind.

falls noch fragen sind, könnt ihr mich gerne per pn kontaktieren, ich stehe euch gerne mit rat und tat zur verfügung.

greez euer theMäx

I smoke Sindbad tobacco so long, till Justin Bieber stops taking drugs. *emo*
von zagi182 14.08.2013, 13:35
kann zwar nichts ĂĽber den shisha palace schlauch sagen aber da habt ihr eh schon sehr viel dazu geschrieben.
ich bin vollstens überzeugt vom hurricane!! super durchzug, leigt geil in der hand, die form des mundstückes passt auch. bin auch sehr stolzer besitzer eines egeglas schlauches zu sein und auch wenn ich ihn nicht soo gerne benutze wie den hurricane weil der schlauch etwas schwerer ist und ich ihn nicht kaputt machen will, vorallem nicht nachdem ich den unersetzbar geilen QSK von egeglas kaputt gemacht hab -.- durzug ist vom egeglas schlauch um einen tick besser. den durchzug der beiden schläuche zu vergleichen ist aber ca so ob man jetzt einen ferrari mit einem lamborgini vergleicht ;D

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron