Silikonschlauch:Länge: 1600mm
Durchmesser: 10mm
Silikonstärke: 3mm
vs
SheeCool Schlauch Hurricane:Schlauch Länge: ca. 200cm
Schlauchdurchmesser: ca. 2cm
Mundstück: Innendurchmesser: 0,9cm; Länge: 11,4cm
GriffstĂĽck inkl. BĂĽschel: ca. 30cm
Einsteckteil: Durchmesser: 0,9cm; Länge: 6,3cm
EndstĂĽck inkl BĂĽschel: ca. 15cm
MundstĂĽck: Acrylic
Ich selbst besitze im Moment (noch, bestellt sind sie
) nur den Palace Glassschlauch.
Aufgrund der Berichte die ich zu den Schläuchen hier gefunden habe, geh ich davon aus, dass der Hurrican Schlauch mit 2cm einen besseren Durchzug hat, als der Palace. Persönlich muss ich dazu sagen, dass ich beim Palaceschlauch auch nie Probleme mit dem Durchzug hatte. Der große Unterschied lag für mich bis jetzt im Design. Da meine Pfeife blau ist, kam für mich so ein blauer Schlauch mit Glasmunddstück in Frage. Ja, das Auge raucht ja mit
.
Der Palace ist auch super zu waschen, da er ja wie es oben steht, aus Silikon besteht. Beim Hurrican würd ich sagen, dass das ganze wiederum eine etwas unangenehmere Sache wird, aufgrund der "Büschel" die sich mit Wasser voll saugen, und du den Schlauch dann ewig im Badezimmer hängen lassen kannst. (Ebenso Hygiene bedenken, wenns immer nass/trocken wird.)
Mein Fazit bisher:
Die 19 bis 25 Euro fĂĽr den Palace Schlauch bzw Neon / Neon Glow sind auf gar keinen Fall heraus geschmissenes Geld. Alleine der Fakt, dass wenn dann mal Freunde bei dir sind, und du das Licht abdrehen kannst, und den Schlauch einfach leuchtet, brauchte mich zu dem Entschluss, mir einen zu kaufen.
Rauchergebnis wirst du wohl ein ähnliches mit beiden erzielen, da beides keine 0-8-15 Schläuche sind.
Aber eventuell kann dir jemand, der beide besitzt, mehr dazu sagen
MfG und frohe Feier Tage,
Benkie