Wasserpfeifen Zubehör das bei einer Shisha Session nicht fehlen sollte.
von Gammabot 22.12.2007, 13:15
Hallo!

Ich habe eine Frage ich habe gelesen das es so ein teil gibt. diffusor genannt welches man am ende des shisharohres (welches unten im wasser steht ansteckt)
Funktion:
Das Eiförmige Filterteil wird auf das Rauchrohr unten aufgesteckt, durch die
Kleinen Öffnungen muss die Luft kleinere Bläschen bilden welche mehr
Schmutzteilchen im Wasser binden, ausserdem ist das Geräusch der Shisha
geringer und die Intensität des Geschmacks wird höher.

Meine Frage wäre ist das wirklcih so hilfreich? Wisst ihr wo man so etwas in WIEN kaufen kann?

lg, gammabot

von Kripke 22.12.2007, 13:44
Man kann so ein Teil selber bauen, ziemlich einfach sogar, nur weiss ich nicht wie^^.

Werd mich mal erkundigen.

von Kripke 22.12.2007, 14:22
Hab was rausgefunden.

Du kannst einfach einen Flaschendeckel nehmen und diesen am Ende der Rauchsäule ankleben. In den Deckel viele kleine Löcher mit einer heißen Nadel machen.

Oder du nimmst ein Labello und klebst es an die Rauchsäule. Ins Labello löcher reinmachen.

Als kleber kann man sicher unbedenklich HeiĂźkleber und warscheinlich auch Sillikon nehmen.

EDIT: So solltees dann aussehen: http://img155.imageshack.us/img155/2676/diffusor9un.jpg

von mephisto 22.12.2007, 14:29
ich hab mir mal einen gekauft weil ich unbedingt wissen wollte ob das teil was bringt...
bei mir gings nur schwerer zum ziehn. ich kann sowas nicht wirklich empfehlen.

vielleicht hab ich aber auch was falsch gemacht

von oBi_onkel 22.12.2007, 16:39
ich hab auch einen diffusor zuhause. meiner meinung nach geldverschwendung:
1. geht ein teil vom shisha-feeling verloren, weil mans nicht mehr blubbern hört
2. gehts schwerer zum ziehen und
3. passts bei manchen shisha nicht wirklich gut...

angeblich isses ja mit diffusor viel gesünder, aber da das wasser nicht so eine wahnsinns filterwikrung hat im vergleich zur rauchsäule fällts nicht wirklich ins gewicht...

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von Kripke 22.12.2007, 19:29
Hab mir jetzt sowas gebaut, werds am Abend antesten.

von Gammabot 23.12.2007, 01:19
danke für die vielen Antworten! Hab mir heute eins zugelegt. das mit dem schwerer ziehen kann ich nicht nachvollziehen geht normal! nur das mit dem shisha feeling das ich das blubbern nciht mehr höre hat mich schon irgendwie gestört.

von Kunter 23.12.2007, 07:30
Ich hab mir einen fĂĽr DVD Abende selbst gebastelt.
Einfach auf einen Labellostöpsel eine Dichtung mit dem Heißkleber drauf damit man ihn auf die Rauchsäule geben kann und dann noch ein paar Löcher in den Stöpsel machen.
Nicht hĂĽbsch aber effektiv.

PI ist genau 3!

von El Matzo 23.12.2007, 14:08
Kunter hat geschrieben:Ich hab mir einen fĂĽr DVD Abende selbst gebastelt.
Einfach auf einen Labellostöpsel eine Dichtung mit dem Heißkleber drauf damit man ihn auf die Rauchsäule geben kann und dann noch ein paar Löcher in den Stöpsel machen.
Nicht hĂĽbsch aber effektiv.

Jo das stimmt

Zum Fernschaun is das ding recht praktisch ;) Hab selber einen bei meiner letzten Bestellung dazugenommen, benutzen tu ich ihn aber (fast) nie

:shisha:

mephisto hat geschrieben:Gammelbot hat gewonnen...