Diskussion über ausländische Shisha Shops, die Wasserpfeifen-Tabak verkaufen und Urlaubsregionen.
von BenkiePie 27.03.2013, 20:54
Ich hab mir heute so überlegt, nach Deutschland zu fahren und Tabak zu kaufen. Wäre aber ein weiter Weg für ein paar Köpfchen.
Jetzt dachte ich mir, kann mir ein Freund Tabak schicken?
Geht es bei den Zollbestimmungen nicht um den Kauf von Produkten, oder irre ich mich da jetzt?
Könnte er einfach ne Dose Starbuzz in nen Zipper packen und so schicken? Oder kommt das aufs gleiche wie wenn ich ihn bestellen würde?

mfg
Benkie ^_^
von 83erChevy 28.03.2013, 07:23
Handeln darf man Tabak nicht. Verschenken darfst du alles.
Ab einer gewissen Menge, die ich aber selbst nicht weiß, wird der Zoll davon ausgehen, dass es gewerbsmäßig versendet wurde.
Aber wenns nur eine Dose ist, interessiert vermutlich das keinen.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von BenkiePie 28.03.2013, 11:14
sprich, ich sollte jeden Woche dann von ihm eine Dose erhalten ?
von 83erChevy 29.03.2013, 08:40
Die Forumregeln verbieten es mir, deinem Vorschlag zuzustimmen ;-)

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von BenkiePie 29.03.2013, 08:52
bäh :D
Ich kauf ihn ja nicht, sondern bekomm ihn ja, in unserer Annahme, geschenkt ;)
von Shisha Palace 29.03.2013, 12:47
Freimengen und Freigrenze
Folgende Waren, die Sie in Ihrem Reisegepäck zu Ihrem Eigenbedarf oder als Geschenk einführen, sind abgabenfrei (Ausnahmen bei Einfuhren aus dem Samnauntal und im Grenzverkehr - siehe Link unten):
250 Gramm Rauchtabak
http://www.bmf.gv.at/Zoll/Informationen ... _start.htm


Für Tabakwaren (gilt auch für Schnupftabak und Kautabak) besteht auf Grund des Tabakmonopolgesetzes ein generelles Handelsverbot. Auch das Tabaksteuergesetz verbietet den Versandhandel mit Tabakwaren. Das bedeutet, dass die Bestellung von Tabakwaren über das Internet oder andere Fernkommunikationsmittel wie Telefon, Teleshopping, E-mail, und dgl., verboten ist. Dies gilt sowohl bei einem Bezug aus Nicht-EU-Staaten als auch bei einem Bezug aus EU-Staaten.
http://www.bmf.gv.at/Zoll/Brgerinformat ... _start.htm

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron