Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von 83erChevy 29.08.2009, 15:00
es gibt enorme unterschiede.
z. B. die Größe: je länger die Rauchsäule, umso eine bessere Filterwirkung wird erzielt. dafür leidet der geschmack etwas darunter.
Man sagt, dass Säulen, die innen aufgerauht sind (z. B. Mya QT) die Vorteile der besseren Filterwirkung und eines guten Geschmacks kombinieren, da die Säule an sich kurz ist, aber durch die rauhe Oberfläche die Filterwirkung größer ist. Ob man das irgendwie nachweisen kann, weiß ich nicht.

Die Genauigkeit der Verarbeitung spielt auch eine Rolle. Ist die Shisha nicht perfekt dicht, dringt kalte Luft ein und vermindert den Geschmack und die Dichte des Rauches.

Die verwendeten Materialien spielen meines Wissens nach beim Geschmack keine Rolle, sondern sind eine optische Sache, was allerdings auch die Qualität einer Shisha ausmacht.
Eine Rauchsäule aus Aluminium bleibt (außer sie ist zerkratzt) immer schön. Bei Säulen aus Messing bildet sich mit der Zeit ein Film auf der Oberfläche und sie wird matt.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron