Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von Groundiiii 16.02.2011, 17:45
Zuerst einmal hat schon jemand erfahrung damit. Gibt ja genug auf YT aber ich frag trotzdem auch mal hier :D.

Und Bekommt man nen QSK damit sauber ? :shisha4:

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von schmidl 16.02.2011, 20:08
also den QSK bekommst du damit nicht ganz sauber das geht am besten mit stahlwolle oder wenn auch die unereichbaren stellen sauber werden sollen mit salzsäure

für die rauchsäule oder bowl kann ich nur jedem einen orangecleaner empfehlen
reinige meine pfeife jede woche damit

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von Groundiiii 16.02.2011, 20:56
Ok gut danke <3.

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von zagi182 16.02.2011, 23:01
schmidl hat geschrieben:die unereichbaren stellen sauber werden sollen mit salzsäure

mit salzsäure :doh: schutzbrille, handschuhe und nen mantel auch noch dazu ?
ich stell mir grad vor das du da drauf auch noch wasser gibst damit die säure ja schön spritzt, nochdazu einfach so in die spüle gibst ? sry kann ich mir grad nicht vorstellen aber du darfst mich ruhig aufklären wie du da bitte salzsäure beim putzen einsetzt

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Thachiller 17.02.2011, 11:24
Hi!

Groundiiii hat geschrieben:Zuerst einmal hat schon jemand erfahrung damit

Nein, sry diesen Cleaner habe ich noch nicht benutzt. Ich reinige meine Pfeife 1x im Monat mit dem hier...

Bild
Groundiiii hat geschrieben:Und Bekommt man nen QSK damit sauber ?

Leider, ist der QSK so das du ihn nicht 100%tig sauber bekommst. Am besten nach jeden mal rauchen die angebrannten Tabakreste, mit Stahlwolle, entfernen. Ist viel Arbeit, aber nur so hast du immer einen optimalen Genuss bzw. Durchzug. Wenn sich Schmutz in einem der Querschlitze sammelt und du keinen Durchzug mehr hast kannst du auch eine normale BĂĽroklammer nehmen und diese so verbiegen das du das Dreck rauspullen kannst...

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von schmidl 17.02.2011, 16:52
zagi182 hat geschrieben:
schmidl hat geschrieben:die unereichbaren stellen sauber werden sollen mit salzsäure

mit salzsäure :doh: schutzbrille, handschuhe und nen mantel auch noch dazu ?
ich stell mir grad vor das du da drauf auch noch wasser gibst damit die säure ja schön spritzt, nochdazu einfach so in die spüle gibst ? sry kann ich mir grad nicht vorstellen aber du darfst mich ruhig aufklären wie du da bitte salzsäure beim putzen einsetzt

man kann verdünnte salzläure in jeder apotheke kaufen man braucht dafür nur einen grund ich sage immer zum reinigen von stark verdreckten gegenständen aus glas.

das ist nicht die ultrahochkonzentrierte die in 10 min deinen finger auflöst lol sowas darf darf man ja nicht verkaufen. ich fülle etwas in ein glas und stelle den kopf verkehrt rein warte 1 stunde spühle ihn gründlich ab und sauber ist er

von zagi182 17.02.2011, 17:09
oh ja genau die verdĂĽnnung kann man ja kaufen xD sry !!
wenn man leicht an die hochkonzentrierte kommt vergisst man mannchmal das eine verdĂĽnnte auch gibt :doh:

von schmidl 17.02.2011, 17:25
also ein chemiker unter uns

von zagi182 17.02.2011, 23:25
xD omg nein .. mein papa brauchts manchmal in der firma fĂĽr iwelche dinge .. kenn mich da auch net so aus fĂĽr was er das braucht ^^

von Thachiller 18.02.2011, 07:42
zagi182 hat geschrieben:xD omg nein .. mein papa brauchts manchmal in der firma fĂĽr iwelche dinge .. kenn mich da auch net so aus fĂĽr was er das braucht ^^

Zum Kopf reinigen :mrgreen:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.