Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von Mr. chill 16.06.2007, 12:55
Hallo

ich hab vor zwei wochen zum ersten mal shisha geraucht.
ich war so begeistert von dem geschmack; trotzdem dass der rauch ein wenig nach plastik vom schlauch geschmeckt hat. ich hab mir jetzt die mya staurn bestellt, ich hoffe dass sie mir viel freude bereitet und noch einen besseren rauchgenuss bietet. hoffentlich hält das kunstleder was es verspricht. würd mich freuen, wenn mir wer ein par gute tipps zum shisha rauchen gibt. :sultan:

von KeSch 16.06.2007, 13:03
Ich denke mithilfe der Suchfunktion findest du sicherlich genĂĽgend gute Tipps zum Shisha rauchen!

SchlieĂźlich gibt es ja sogar einen kompletten Thread namens "Tipps, Tricks und Tutorials":
http://www.shisha-palace.at/forum/tipps ... ls-f5.html

von Mr. chill 16.06.2007, 14:10
ok danke habs grad gelesen, freu mich schon riesig auf meine shisha, werd dass gleich mal mit milch ausprobieren.

kann mir noch wer auskunft uber mehrschläuchige shishas geben? mich würde interessieren wie das rauchverhalten mit mehereren leuten auf einer shisha ist. Bekommt man dadurch weniger rauch ab? :shisha2:

was brauch ich uberhaubt dazu meine shisha auf zwei schläuche auf zu tunen. passen alle adapter?

von KeSch 16.06.2007, 14:59
Also weniger Rauch bekommst du denk ich nur dann, wenn alle Leute gleichzeitig daran ziehen...obwohl wenn alle gleichzeitig daran ziehen könnte es auch sein, dass dadurch mehr Rauch angezogen wird und für jeden wieder gleich viel Rauch bleibt wie wenn nur einer dran zieht... :lol:

Am besten du wartest bis dir jemand die Frage wirklich beantworten kann^^

MfG KeSch

von Mr. chill 16.06.2007, 15:30
hihi
da könntest recht haben, aber auf jedenfall wird man mehr tabak brauchen. lol
naja werds dann einfach mal ausprobieren.
lg

von oBi_onkel 16.06.2007, 17:46
also bei mehrschläuchigen shishas ist das rauchverhalten echt nicht anders. wenn dein rauchpartner immer schön zuhält oder du ein ventil hast ( aber das verschlechtert dann ein bisschen den durchzug) sind sie ganz gleich zu rauchen wie einschläuchige. aber gleichzeitig anziehen würd ich nicht unbedingt... da geht meistens einer leer aus und der tabak kann leicht anbrennen.

von Mr. chill 17.06.2007, 09:51
danke fĂĽr die auskunft. :sorry:

mich wĂĽrde noch interresieren, wie ihr eure shisha am liebsten raucht. vielleicht habt ihr noch ein par tipps fĂĽr mich die hier noch nicht angefĂĽhrt wurden. hab auch schon was gelesen, statt wasser oder milch, whisky zu nehmen.(stell ich mir nicht so toll vor)
welche tabaks sind highlights die jeden schmecken?(" weis gechmäcker sind verschieden^^)
welche kohlen sind am bestens zum drinnen rauchen? qualm und so.....

besten dank im vorraus :respekt:

von oBi_onkel 17.06.2007, 10:04
also bei kohle kommts drauf an wie anspruchsvoll du bist... 3kings sind praktisch aber dafür stinken sie beim anmachen grausigst und schmecken recht stark durch, cocochas/cocobricos hingegen sind komplett geschmacksneutral und halten länger, man muss sie aber mit dem bunsenbrenner zum glühen bringen...

was den tabak angeht ist das echt schwer, weil jedem was andres schmeckt.... nicht einmal die besten tabakmarken schmecken jedem..aber ansich wĂĽrd ich dir einfach raten, nur feuchten tabak zu kaufen, sprich, wenn in der trafik dann nur serbetli... am besten du holst dir was feines aus dem marktplatz :wink: ... aja und den linnk wĂĽrde ich mir zu gemĂĽte fĂĽhren:
http://www.shisha-palace.at/forum/tabak ... t-t92.html

ansonsten fällt mir jetzt spontan kein tipp ein. das wichtigste sind ja tabak, kohle und shisha....

von Mr. chill 17.06.2007, 18:18
danke fĂĽr die auskunft.

ich hab mir die treekings bestellt, werd aber auch mal die anderen probieren wenn sie alle sind. muss mir aber zuerst nen bunsenbrenner zulegen^^

:shisha2:

von Mr. chill 19.06.2007, 19:06
hihi
hab jetzt entlich meine shisha bekommen, hab gleich net fetten hut geraucht. schmeckte einfach toll, doch leider war ich ein wenig ĂĽbermĂĽtig und mir wurde ein wenig ĂĽbel.
jetzt is alles wieder im lot und freu mich schon wieder aufs nächste mal.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron