Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von alphatierchen 14.06.2015, 22:52
So ein neues Update bezüglich der Pflanzen. Alle Wachsen schön, Bilder sind im ersten Poste.


frechdachs hat geschrieben:Woher enthält man denn die notwendigen Samen?

Die Samen bekommst du einfach Online. Ein Freund von mir hatte das AnzĂĽchten ĂĽbernommen und ich habe dann die Setzlinge bekommen.
von alphatierchen 13.07.2015, 08:14
Doppelpost, aber sonst sieht ja keiner das es was neues gibt :p

Im ersten Beitrag sind unten paar neue Fotos. Ein paar Pflanzen sind kurz vorm Köpfen. Werde dazu auch noch was schreiben.
Eine andere hat bereits 2-3 gelbe Blätter die schon geerntet und getrocknet werden können.
Den Beitrag "Fermentieren" werden ich wohl auslassen. Es ist doch sehr aufwendig (Klimabox nötig) und bringt bei Shishatabak nur wenig. Das Fermentieren verändert das Aroma/Geschmack vom Tabak. Da bei der Shisha der Geschmack sehr von Kräutern etc überdeckt wird, werde ich keine Fermentierung machen. (vllt nächstes Jahr)

Die nächsten Fotos werden also interessanter sein, da man sieht wie und wo man Köpft/geizt und wie die Blätter aussehen sollten wenn man sie ernten will. Sowie das Aufhängen zum trocknen
von Thachiller 13.07.2015, 12:17
Hast du ĂĽberhaupt noch ein Reallife? :sorry:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von 83erChevy 14.07.2015, 06:41
Die Pflanzen schauen echt schön satt grün und aus.
Ab wann hast du sie raus gestellt?

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von alphatierchen 14.07.2015, 07:51
Thachiller hat geschrieben:Hast du ĂĽberhaupt noch ein Reallife? :sorry:

:p ja da bleibt nocht Zeit ĂĽbrig. Die Wachsen ja zum glĂĽck von alleine. Einmal am Tag wird nach Schnecken geguckt und ggf gegossen

83erChevy hat geschrieben:Die Pflanzen schauen echt schön satt grün und aus.
Ab wann hast du sie raus gestellt?


Bekommen habe ich die Pflanzen mitte Mai, umgepflanzt in die großen Töpfe und rausgestellt ende Mai (30.5).
von Thachiller 15.07.2015, 12:58
Schade, dass ich soweit weg wohne sonst hätte ich mir die Pflanzen gern selbst angesehen :respekt:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von alphatierchen 19.07.2015, 17:27
Sooo ich beginne langsam mit dem Trocknen.
Post 1 aktualisiert bezüglich Köpfen und Ernten
Post 2 3 Blätter aufgehangen
von alphatierchen 11.08.2015, 10:02
Doppelpost :p

Kleines Update auf Seite eins, zweiter Post.
Langsam werden es mehr Blätter.

Hat jemand ein Rezept fĂĽr Tabak?
von Kumirow 11.08.2015, 14:57
Und das ganze hast du zum ersten Mal gemacht? Schaut sehr professionell aus. Reichen drei Wochen wirklich zum Trocknen?

Rezepte fĂĽr Tabak kenn ich leider keine

Schlafe heute bei offenem Fenster. 333 Mücken gefällt das.
von shishaalex 15.08.2015, 23:38
Wegen dem tabakrezept, kashmirhans hat auf YouTube auch sehr ausfĂĽhrliche Videos zu selfmade tabak falls ich mich nicht irre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron