Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von Annerf 02.05.2013, 13:42
Hat jemand von euch Ahnung ob smoking-shisha.de Shishatabak nach Ă–sterreich liefert?
Ich weiĂź zwar das es verboten ist aber ich wills mal probieren :shisha4:
von Shisha Palace 02.05.2013, 16:01
Laut österreichischem Gesetz ist es NICHT erlaubt Tabak von EU-Statten oder Drittstaaten über das Internet zu bestellen:
wasserpfeifentabak-f7/shisha-tabak-im-internet-bestellen-t1732.html

AuĂźerdem gibt es in DE die 5% Regelung, da kann man nie sicher sein ob der Tabak feucht ist oder nicht. Ă–sterreich hat diese Regelung nicht.
von OnkelHABIBI 19.07.2013, 12:15
shishaforever und shishaarabica liefert auch nach Ă–sterreich
aber es ist sicherer wenn ihr den tabak selbst aus Deutschland holt oder so
is besser wegn gesetz und dem ganzen zeug

Bild Von mobilem Gerät gesendet

und ist die lunge noch so klein
die SHISHA die passt immer rein
von theMäx 31.07.2013, 23:42
da kann ich meinen vorrednern/-schreibern nur zustimmen!

die beiden obengenannten seiten liefern nach österreich, ebenso wie hookahcompany, aber mit dem bitteren nachgeschmack des österreichischen gesetzes. denn der zoll wird immer mehr aktiv und daher werden auch immer mehr bestellungen vom zoll entweder abgelehnt (wird zurück an den absender geschickt - so wie es mir ergangen ist) oder der zoll konfeziert das paket, schaut rein und verhängt eine strafe gegenüber dem empfänger. das paket inkl. inhalt wird übringens vernichtet.

ich hatte da noch glĂĽck, jedoch glaube ich nicht, dass ich jemals wieder etwas bestellen kann, ohne nicht kontrolliert zu werden. *paranoid*

aber ich persönlich fahre zur tabakbeschaffung ein oder zweimal im jahr nach münchen zum gifthouse ( http://xdream-gifthouse.de) dort kannste übers internet deine bestellung abgeben und sie dir dann direkt vorort abholen und bezahlen. sind ganz okay die typen dort ^^

soweit ich weis ist das der shisha-shop der am nähesten zur österreichsichen grenze liegt. angeblich sollte irgendwo in passau noch so ein shop sein, aber das werde ich mir zuvor noch genauer ansehen 8)

zur einfuhr von tabak: ein kilogramm pro person -> wenn ihr also mit einer kleineren gruppe so 4 personen inkl. auto nach münchen rausfahrt. euch dort etwas anschaut (hofbräuhaus, olympia park, olympia einkaufszentrum, bmw-werk, englischer garten, innen stadt, tierpark, weisses hofbräuhaus, hauptbahnhof, usm.) könnt ihr dann noch tabak einkaufen.

in einer gruppe die benzinkosten aufteilen sind dann pro person 20 euro vl mehr (hängt vom fahrzeug und dem startpunkt der tour ab), habt ihr dort noch einen schönen tag, habt ein stück mehr von der welt gesehen und noch mehr als genug tabak ^^

für mich ist es der sicherste und "gemütlichste" weg, denn jedes mal warten und sich fürchten ob der zoll einem nicht ein freundliches briefchen sendet, ist wesentlich nerviger als sich die tabakdöschen + kiloweise zubehör direkt vor ort auszusuchen und dann noch etwas mehr von der welt gesehen zu haben.

nur so ein kleiner tipp von mir ^^

greez euer theMäx

I smoke Sindbad tobacco so long, till Justin Bieber stops taking drugs. *emo*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast