Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von el_pequeno 17.03.2007, 10:26
Soo, mich interessiert wie eure "Shishakarriere" begonnen hat!
Wer hat euch aufs Shisha rauchen gebracht?
Wie lange ist das her?
Was und womit habt ihr geraucht?



Also meine erste "aktive" Begegnung mit einer Wasserpfeife war vor 2-3 Jahren in der Schule. Ein Freund hat eine mitgenommen und wir haben in einer Freistunde am Klo geraucht.
Die Shisha war eine kleine, versiffte, ägyptische NoName Shisha und der Tabak war Nakhla Doppelapfel, aber geschmeckt hats mir damals großartig.
Meine erste eigene Shisha hab ich letztes Jahr gekauft (auch eine ägyptische NoName), die wurde mir dann aber zu blöd und ich hab mir eine syrische bestellt.
Für die relativ kurze Zeit in der ich Shisha rauche, hab ich - denke ich zumindest - sehr viel Erfahrung sammeln können und ich freue mich auf weitere Shisha-Erlebnisse!

von nitro3000 17.03.2007, 13:05
Auch so etwas vor 1-2 Jahren auf einer Party. Ne Riesige Shisha
weiĂź aber ned welcher Art. Hat einfach nur noch gut geschmeckt
fĂĽr das "Erste Mal" Shisha rauchen. (auĂźer Cola :doh: )
Dann hin und wieder bei Freunden und vor einigen Wochen hab ich mir hir die "Big Crystal" Shisha bestellt und war begeister. Gestern bin ich draufgekommen das der andere Trafikkant der bei uns ist 20 verschiedene Tabak Sorten hat. Also hab ich nun "Cocos" "Tutti Frutti"
stärkere Variante und Zitrone den richt man schon stark durch die Originalverpackung. :shisha:

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

von Shisha Palace 17.03.2007, 14:37
Also habe meine erste Shisha vor ca. 6 Jahren geraucht, dass war in einer Shisha Bar. Danach hab ich mir dann gleich eine eigene gekauft und es folgten dann noch ein paar. Da Ă–sterreich keinen Online Shisha Shop hatte hab ich mich letztes Jahr entschlossen einen eigenen Shisha Shop aufzumachen.

von oBi_onkel 17.03.2007, 18:19
ich hab vor ca 3 jahren dass erste mal bei einem freund geraucht, dann aber lange nicht an eine eigene shisha gedacht, bis vor ungefähr einem dreiviertel jahr, als ein paar leute in meinem umkreis wasserpfeifen kauften. dann habe ich bemerkt dass ich fast lieber shisha rauche als bier trinke (!!!) und wusste, jetzt wirds zeit mir auch eine zu kaufen. also habe ich mir nach einem monat genauerster recherche eine mya qt aus deutschland bestellt und mich langsam von trockenem nakhla, über serbetli zu triefendem al ouns und al sultan hochgearbeitet...

von Vedo 18.03.2007, 17:27
hm vor langer langer zeit hat mir ein freund mal erzählt, dass er in ägypten geraucht hat und es richtig gut war. dann hab ich beschlossen es mal selber zu versuchen. wo ich dann letztendlich das erste mal geraucht hab kann ich euch gar nicht sagen... war so lange her.

von warismoney 28.03.2007, 18:21
Ich hab auch vor ca. 2-3 Jahren das erste mal an ner Shisha genuggelt :)
War eigentlich recht spontan, bei nem Kumpel der vom Urlaub aus Ägypten kam und eine mit heim genommen hat hab ich dann das erste mal probiert und es hat mich einfach umgehauen so gut wie´s war - im gegensatz zu Zigaretten welche ich damals konsumiert habe. Bin dann von Zigaretten total weg gekommen und auf Shisha umgestiegen wegen Gesundheit und Geschmack und Gemütlichkeit bzw. Chillfaktor ^^

von AGRRAF 30.03.2007, 07:14
Hallo,

also zum Wasserpfeifen rauchen bin ich durch Freunde gekommen. Im Jahre 2004, kurz nach meinen 18. Geburtstag nahmen mich gute Freunde damals (ein Päärchen) mit in ein Cafe welches sich hier in Berlin Kürbiskern nennt.

Dabei wollten sie Wasserpfiefe rauchen und ich beschloss einfach mal mit zugehen um die Sache weiter zu begutachten...^^

Im Cafe angekommen und etwas später am Abend wurde die Wasserpfeife dann serviert und ich weiß so ziemlich genau das das Honigmelone oder Mango gewesen sein muss. Naja, jedenfalls zog ich die ersten paar Züge sehr sehr zögerlich (man muss bedenken das ich bis dahin nie mit Rauchwaren in Kontakt gekommen war....) und war von diesem Moment an begeistert.

Ohne zu husten nahm ich den rauch auf und gab ihn wieder ab.. herrlich dieses GefĂĽhl.

Dannach geriet dieser Abend etwas ins Vergessene bis ca. 2 Monate später ich mit Freunden Abends unterwegs war und dort auf einen Berg ein Lagerfeuer machten. Da kamen so ein paar Typen setzten sich in einiger Entfernung hin und rauchten da Wasserpfeife mit Multigeschmack und KaugummiGeschmack. Das hat mich wiederrum so begeistert das immer wieder zum Berg kam weil dort die Leute mit der Wasserpfeife waren..^^

Irgendwann war ich so darauf fixiert das ich die erte Wasserpfeife holte. Zumindestens dachte ich das... In wirklichkeit war und ist es eine 26cm hohe Schmuckpfeife welche mich mit Kohle (SwiftLight) und deutschen Tabak (50gr) sage und schreibe 26,95 € gekostet hat. Naja.. ich war tierisch froh so ne günstige Pfeife bekommen zu haben...^^

Nichts desto trotz hielt ich so etwa 2 Monate aus und "rauchte" wie ein bessesener...

Bis heute, wo ich folgende Pfeifen mein Eigen nennen darf :

- 2x No Name
- 1x Mitsuba-Produktion (unbekannter PfeifenName)
- 1x Mitsuba Wadi (Nibo 506)
- 1x MYA Orb Purple
- 1x Nargilem NP-450 Oriental Dream in green (^^)


Gesamt : 6 Pfeifen

mfg[/b]

von fan03 30.03.2007, 17:02
Also ich bin durch einen Freund auf den Geschmack gekommen!

Er hatte sie vor zirka einem Monat mit am Nachmittag, da sind wir dann drei Stunden drauĂźen gesessen und haben geraucht! Das war Apfeltabak damals!

Und am Donnerstag werden wir uns in der Stadtpark hauen und wieder mal rauchen!!!

lg

von Kripke 08.04.2007, 14:48
Ich hab des erste mal Shisha geraucht, da war ich auf einer Party.
Wenn ich mich richtig erinnere war des so vor 1 halb Jahren.

Danach hab ich mir eine gekauft, ne Aladin. Jetzt hab ich ne Mya Orbiter 2

von PapaShishaJoe 01.05.2007, 14:51
Meine erste Shisha rauchte ich bei einem Freund, der hatte immer schon solche exotischen sachen, das war im sommer 05!

Der erste Kopf war Nakhla Doppelapfel... also der klassiker!
Anfangs war ich skeptisch da ich abosluter nichtraucher bin (ausser jetzt halt das göttlichste dieser welt) aber es hat mir unglaublich gut geschmeckt! und ich war total überrascht!

Im Herbst haben mein Kumpel und ich uns dann eine shisha gekauft in innsbruck, wir sind später drauf gekommen dass das preis-leitungsverhältnis überhaupt nicht gestimmt hat... das schicksal ließ dann den boden der Bowl abbrechen... und uns eine neue hochwertigere, verschraubbare und mit Schlauchadapter versehene Ottoman Shisha beschert ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron